radioforen.de Politische Diskussionen / Kategorie "Auszeit" / Reaktions-Smileys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
radioforen. Einziges Portal, wo man sich wegen Emojis manchmal so sehr streitet, dass man sie übersieht.:rolleyes:Macht ihr doch bei WhatsApp auch nicht.😲 Das Forum ist auch nicht das Finanzamt, wo man einen Emoji überdenken sollte.🤔 Ein Emoji kann in seltenen Fällen sogar einen Beitrag ersetzen. Alles locker sehen. Für mich sind sie kleine Superhelden.😻
 
Lasst das doch mit den Emojis. Mir genügt die Auswahl völlig. Das ist ja hier genau so eine Diskussion wie bei der Titelauswahl bei einem Musiksender.
 
Viel zu wenig Auswahl!

😀😃😄😁😆🥹😅😂🤣🥲☺️😊😇🙂🙃😉😌😍🥰😘😗😙😚😋😛😝😜🤪🤨🧐🤓😎🥸🤩🥳😏😒😞😔😟😕🙁☹️😣😖😫😩🥺😢😭😤😠😡🤬🤯😳🥵🥶😶‍🌫️😱😨😰😥😓🤗🤔🫣🤭🫢🫡🤫🫠🤥😶🫥😐🫤😑😬🙄😯😦😧😮😲🥱😴🤤😪😮‍💨😵😵‍💫🤐🥴🤢🤮🤧😷🤒🤕🤑🤠😈👿👹👺🤡💩👻💀☠️👽👾🤖🎃😺😸😹😻😼😽🙀😿😾 usw. usw.
Ach du liebe Güte! Wenn Ihr wüsstet, wie sich diese Flut an Smileys anhört, wenn man sie sich von der Sprachausgabe vorlesen lässt.
Das ist ja generell, wo wir gerade schon dabei sind, ganz inteeressant. Der Sinn und Zweck solcher Smileys ist es ja gerade, sich Worte zu sparen und seine Emotionen schneller ausdrücken zu können. Für unsereins wird das aber nur zu oft at Absurdum geführt. Dieser hier zum Beispiel: 🫢 wird mir als "Gesicht mit offenen Augen und Hand über dem Mund" ausgegeben. Da gibt es ganze Sätze, die kürzer sind und trotzdem wesendlich genauer ausdrücken können, was mein Gegenüber mir mitteilen möchte.
Nicht ohne Grund sagt man, ein Bild könne mehr als tausend Worte sagen. Doch noch viel weniger als tausend Worte allgemein sagen tausend Worte in einer Bildbeschreibung.
 
Wenn Ihr wüsstet, wie sich diese Flut an Smileys anhört, wenn man sie sich von der Sprachausgabe vorlesen lässt.
Darüber habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht. Berechtigter Einwand!

Ein Grund mehr, sich an die Nutzungsbedingungen zu halten:
das übermäßige Verwenden von Emojis ist zu unterlassen

Um es deutlich zu sagen: Es wird keine weiteren Reaction-Smileys geben, ebenso keine Bewertung nach Schulnoten. Hoffentlich können wir die Diskussion darüber damit beenden.
 
Eine Anmerkung noch: Es muß ja unterschieden werden zwischen den Smileys, die man,wie von @count down gezeigt, in mannigfaltigen Abwandlungen in den Text einbaut (oder auch nicht) und denen, die man anstelle des „Like“-Buttons einsetzen kann. Derer gibt es hierzuforen tatsächlich nur viere.
 
Zuletzt bearbeitet:
denen, die man anstelle des „Like“-Buttons einsetzen kann. Derer gibt es hierzuforen tatsächlich nur viere.
Ja, das macht tatsächlich einen Unterschied. Diese Reaktionssmileys sind, wie ich hier lobend erwähnen muss, auch sehr prägnant und kurz beschriftet, so dass sie mich überhaupt nicht stören, zumal sie ja schön abseits des jeweiligen Beitrags stehen und sich daher problemlos überspringen lassen, ohne dabei befürchten zu müssen, etwas für die weitere Diskussion wesentliches zu verpassen.
 
Ich liebe Emojis. Aber: Love 😍 finde ich nichtssagend & überflüssig bei Beitragsbewertungen. Die harte Währung ist Likes. Könnte man nicht bei Beitragsbewertungen Likes sowie Daumen nach unten für schlechte Beiträge einrichten? Was meint Ihr?;)
 
@Südfunk 3 : Ich brauche keinen Wut-Emoji. Wenn nur Like & Daumen unten bei Beitrags-Bewertung übrig bleiben, wäre es eine signifikante Verschlankung. Ich wünsche mir immer noch, dass Moderationen, wenn sich die Lage entspannt hat, zurückgenommen werden. Generell: Der Forist , der hilfsbereit ist, sich selbst nicht zu ernst nimmt & einfach gute Beiträge schreibt, ist mir am liebsten. Bitte mehr davon. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Du verstehst nicht, daß mit einer neuen Form der Mißfallenskundgebung nichts gewonnen ist – sie würde nach wie vor mißbraucht werden.
 
Auch ich verwende schon mal gerne "Lächelis" um einen Beitrag anzuerkennen, aber finde ich es ausreichend dass es hier nur 5 Symbole als Reaktion auf einen Beitrag gibt.
Für die Beiträge an sich steht einem ja eine riesige Auswahl an Symbolen zur Verfügung, man sollte diese aber mit Bedacht wählen, denn manche sind einfach missverständlich und werden eventuell vom Leser ganz anders gedeutet als vom Schreiber beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben