Poltik und Parteienbeeinflussung im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peggy

Benutzer
In wie weit gibt es im Lokalfunk Politische Ausgewogenheitund wie nehmen Parteien Einfluss auf das Radio Programm?
Könnte es sein das bei Radio 90,1 die CDU
viel einfluss hat?
 
Ich weiß nicht, ob`s zu diesem Thema paßt, aber heute mittag war bei radio NRW ein despektierlicher Nachruf zum Tod von Gerhard Stoltenberg zu hören.

Politik hin oder her: Das kann und darf man so nicht machen.

Da stellt sich nur die Frage: War es in Oberhausen fehlende Pietät, mal wieder handwerklicher Pfusch oder doch politisch motiviert?
 
An der Wortwahl und an den gesetzten Schwerpunkten in diesem Nachruf wurde eine Abneigung des Autors gegen den Verstorbenen deutlich. Meinungsmache hat in einem Nachruf m.E. nichts zu suchen. Ein solider Handwerker verhält sich in einer solchen Situation neutral und respektvoll.
 
Ich habe den Nachruf zu Gerhard Stoltenberg nicht gehört. Aber wenn er politisch gefärbt gewesen sein sollte: pietät- und respektlos. Falls Know-how fehlen oder man mit einer solchen Situation überfordert sein sollte, ist weniger dann manchmal mehr.

Fiel mir ein, weil heute leider eine weitere tolle Politikerin verstorben ist.
 
Ich fand Sie nicht toll, und deshalb mache ich auch keinen Nachruf...der klingt dann nämlich handwerklich verpfuscht.
Aber NRW hat ja genügend Pfuscher, da brauche ich mich gar nicht an die Arbeit zu machen.
 
Mr. Frustriert, Du machst Deinem Namen wirklich Ehre. Die letzte Aussage meines Postings war normativ, die in einem sachlichen Beitrag natürlich nichts zu suchen hat (war auch unabhängig von meiner politischen Grundeinstellung). Ob man Leute toll findet oder nicht, ist für die Arbeit als solche absolut egal. Da steht man über den Dingen (es sei denn, man ist befangen) und macht seinen Job so gut es geht. Und was heißt hier "Pfuscher"? Auch auf die Einstellung anderen gegenüber kommt es an. Man könnte Dir direkt empfehlen, mal was über Transaktionsanalyse zu lesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben