• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Positionierung von rbb 88.8

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich kritisiere vor allem die Denke hinter der Auswahl. Natürlich ist es interessant zu erfahren, dass Elon wieder 500 Milliarden unter der Matratze gebunkert hat. Aber das hat doch nichts in den 10-Uhr-Nachrichten zu suchen, die eh dadurch eingeschränkt sind, dass hinten noch ein umfassender (und besser gestalteter) Berlin-Teil dranhängt.

Fremdschäm-Moment beim Hören der heutigen 88.8-10-Uhr-Nachrichten:

1. Meldung: Kopenhagen-Gipfel
2. Meldung: Schüler schlafen besser, wenn sie nicht so viel aufs Smartphone gucken
3. Meldung: Elon Musk ist wieder der reichste Mensch der Welt.

Das waren die Weltnachrichten.
Ich kann dich gut verstehen. Aber ich bin relativ sicher, solltest du dich beschweren, erhältst du eine wortreiche Begründung, warum das so sein musste und dass man genau so weitermacht.

Ja, Adolar, Beschwerden bei Programmverantwortlichen bringen nichts. Die Mails landen in der Euphemismus-Abteilung, wo eigens dafür geschulte Fachkräfte in ihrer Antwort literarische Pufferzonen zwischen Sender-Meinung und tatsächlich Gehörtem aufschäumen.

Zurück
Oben