@systim
Das geht schon.
Die Sender ja nicht alle in exakt dem selben Bereich beraten. Also z.B. für drei Sender in einem Sendegebiet die Major-Promotion zu entwickeln, ohne dabei in "Geheimhaltungsnöte" zu kommen - das halte ich für schwierig.
Aber selbst das ginge, wenn es nicht die selbe Person aus einer Firma macht. In Werbeagenturen geht dies auch. Da berät eine Agentur z.B. zwei verschiedene Telekommunikationsanbieter. Einzige Bedingung: die Teams arbeiten strikt getrennt. (geht natürlich nur ab einer gewissen Agenturgröße, wird aber praktiziert!)
Und weil Du fragst wegen Kreisen, Vielecken und Quadraten: genau DAS ist es ja. In EINEM Markt MUSS der Weg zum Erfolg für den einen Sender das Quadrat und für den anderen der Kreis ausmachen. Nehmen wir Kiss und 91,4. Anderes Format, andere Zielgruppe etc.. Also bei dem einen in der Musik das "Quadrat" bei dem anderen der "Kreis". Auch eine Major-Kampagne oder Plakate können bei Kiss durchaus als "Vieleck" erfolgreich sein, während sie bei 91,4 in der Form total floppen würden.
Ob eine solche Beratungssituation "glücklich" ist, steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt!!
Schönen Tag Euch allen.
Theo