Positionsfilter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andimik

Benutzer
Cool Edit Pro hat zwar eine Analyse, wie das Stereo-Signal statisisch gesehen aussieht.

Aber kann man irgendwie nur einen Teil des Stereohalbkreises rausfiltern, also, wenn ich zB nur das haben möchte, was zB auf 45-60 Grad links kommt?
 
Also, wenn ich das richtig verstehe, willst Du nur eine bestimmte Richtungsinformation herausfiltern. Das dürfte schwierig werden, denn da geht viel mit ein: Laufzeitunterschiede, Intensitätsunterschiede, Phaseneffekte (ok, das sind letztlich Laufzeitunterschiede) usw. Theoretisch ist das machbar (die Gegenrichtung wird ja von Klangfeldprozessoren auch realisiert und deren Parameterfelder kommen auch nicht von irgendwoher), aber mir ist keine kommerziell erhältliche Software bekannt, die sowas könnte (aber ich kenne auch nicht so viel). Vielleicht explizit für Surround-Editing konzipierte Programme?

Beste Grüße,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben