Pre-Fade-Listening (PFL) während der Sendung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hahaner

Benutzer
Hallo,
ist es möglich, sich während der Sendung z.B. Videos auf Youtube anzugucken und die über einen extra Channel auf dem Mischpult via PFL auf dem Kopfhörer zu hören?

MfG
hahaner
 
AW: PreFadeListening(PFL) während der Sendung??

Ja, das ist möglich. Entweder hast Du mehrere Soundkarten oder Deine Mehrkanal-Soundkarte wurde von Dir intelligent für die verschiedenen Anwendungen konfiguriert. Dann steht Deinem Vorhaben nichts im Wege.
 
AW: PreFadeListening(PFL) während der Sendung??

Ich habe es so gelöst: Alle Kanäle, die ich zum Senden benötige habe ich auf andere Soundkarten verteilt.Den Windowsstandard hab ich über die Onboardkarte laufen. Diesen Ausgang wiederum hab ich auf einen Regler am Mischpult gelegt, den ich selten benötige. So kann ich nun auch während der Sendung z.B. andere Webseiten ansehen die,z.B. gleich mit toller Musik starten. Oder eben auch Youtube.Das stört nun nicht mehr beim Senden. ( Ich nutze ein Mischpult bei dem für jeden Kanal ein PFL vorhanden ist-so kann ich während der Sendung alles Vorhören.)
Bei Fragen gern auch PN

Stefan
 
AW: Pre-Fade-Listening (PFL) während der Sendung?

Ich würde nie den Playoutrechner an den Webrechner koppeln. Eine gepflegte Exception, ein durchdrehendes Flash und Deine Sendung ist im Eimer. Sowas gehört schön getrennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben