Ich lach mich wech...
Der Preis in der Kategorie "Volontär/in" geht an:
"Radio Mainwelle – Stefanie Wittmer. Die Auszeichnung für die beste Volontärin geht in diesem Jahr an den Bayreuther Lokalsender Radio Mainwelle. Beeindruckt zeigte sich die Jury von den vielfältigen Aufgaben, die Stefanie Wittmer bereits wahrnimmt. So moderiert die engagierte Volontärin die Morningshow bei Radio Mainwelle, vierzehntägig zudem die Feierabendsendung und betreut ehrenamtlich die Kinoredaktion. Auch die eingereichten Reportagen zeugen von handwerklichem Können, Spaß bei der Arbeit und dem Willen, die Hörer spannend und interessant zu unterhalten"
Es wurde vergessen zu erwähnen, dass sich Frau Wittmer vor allem dadurch auszeichnet, dass sie sich rund um die Uhr ausbeuten lässt (...ehrenamtliche Betreuung der Kino-Redaktion...), kaum Schlaf braucht (...Moderation der Morning- UND Feierabendshow...) und das alles von unterwegs (...eingereichte Reportagen...).
Hut ab!
An die Jury: Habt ihr euch schon mal überlegt, was Frau Wittmar nach ihrer Ausbildung machen wird? Bei Radio Mainwelle wird sie sicher keinen Platz finden, denn anscheinend beschäftigen die keine Redakteure oder Moderatoren...