• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

Achso, dann war das nur eine Bewerbung, die es nicht in die Endauswahl geschafft hat. Der Link war öffentlich über Google zugänglich...

Screenshot 2021-08-09 at 01-16-01 Beste r Newcomer in Sven Stefani.png

Weiss jemand, wo Sven Stafani abgeblieben ist? Bei Radio Gong ist er seit einiger Zeit nicht mehr zu hören und von der Website ist er verschwunden...
Wow - das war aber kein langes Gastspiel. Habe ihn bisher noch auf keiner anderen (Münchner) Radiostation im Mai gehört - auch nicht auf Charivari, wo er ja ursprünglich starten sollte in der Landeshauptstadt.

Charivari hat einen neuen Moderator, Thommy Berglmeir. Ansonsten tut sich wohl aktuell nicht viel...

Natürlich alles reine Spekulation.

Festzustellen ist, dass Markus Pürzer m. E. einer der aktuell authentischsten Morgen-Moderatoren im Umkreis MUC ist.

Persönlich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wieder zurück zu TOP FM geht.

Mein persönlicher Tipp: Ab Januar 2025 Nachfolger Thiel bei Gong oder sogar Nachfolger Leikermoser bei Antenne. Wie oben erwähnt, reine Spekulation.

War ja vorher auch schon ein hin und her zwischen topfm und charivari. Ich verstehe bis heute nicht, warum pürzer bei seiner Rückkehr ein zweites Mal die morgenshow bekommen hat...

Natürlich alles reine Spekulation.

Festzustellen ist, dass Markus Pürzer m. E. einer der aktuell authentischsten Morgen-Moderatoren im Umkreis MUC ist.

Persönlich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wieder zurück zu TOP FM geht.

Mein persönlicher Tipp: Ab Januar 2025 Nachfolger Thiel bei Gong oder sogar Nachfolger Leikermoser bei Antenne. Wie oben erwähnt, reine Spekulation.
Naja TOPFM sendet inzwischen aus den Studios von Gong und mir scheint ab und zu tauschen die auch die Moderatoren aus...
Seine Frau ist in der Immobilienfirma gelandet und zurück vom Ammersee an den Staffelsee gezogen. Vielleicht sucht er sich eine Stelle bei einem Lokalsender in der Nähe, nach München reinfahren ist mitunter auch kein Spaß mehr...

Noch hat er nicht aufgehört, erst demnächst:
Ende des Jahres verlässt er den Sender.

Ab 7.10.2024 heisst die Morgenshow Larissa Lannert live! Münchens Feel-Good-Morgenmit der bisherigen Morgenshow Co-Moderatorin Larissa Lannert.

Neben der neuen Morningshow wurde bei Charivari in den letzten Monaten auch intensiv am Musikformat gearbeitet. Programmchef Heiko Seeringer: „Bei 95.5 Charivari spielen wir jetzt besonders viele Songs, die die Hörer nur bei uns bekommen. Wir schwimmen damit klar gegen den gängigen Strom des 08/15 Hit-Mainstreams. Der Schwerpunkt liegt dabei auf positiver feel-good music, die für jede Menge gute Laune sorgt. Uns geht es darum, die Menschen mit einem Lächeln in den Tag zu schicken. Das ist derzeit wichtiger denn je.“

Schön finde ich die Aussage „Bei 95.5 Charivari spielen wir jetzt besonders viele Songs, die die Hörer nur bei uns bekommen. Wir schwimmen damit klar gegen den gängigen Strom des 08/15 Hit-Mainstreams. Der Schwerpunkt liegt dabei auf positiver feel-good music, die für jede Menge gute Laune sorgt.“

Wenn man sich die Playlist anschaut, sehe ich da aber ganz viele 08/15 Mainstream Titel. Naja.

Wenn ich in die Playlist schaue, klingt das sehr flott. Guter Mix aus neuer Musik (bestimmte Titel, die in erst ein paar Wochen oder gar nicht auf den anderen Hitradios beginnen zu rotieren) und teils lange nicht mehr gehörten Recurrents.

Spannend...

Am interessantesten an der Meldung finde ich aber, dass Thomas Killian von Radio Gong zu Charivari gewechselt ist und dort jetzt "Morningshow-Leiter" ist. Auf der Team-Seite taucht er bisher nicht auf bei Charivari...

Kann mir jemand sagen ob schon Werbung gemacht wurde im Programm für die neue Sendung mit Larissa? Das würde mich sehr interessieren. Macht man das dann eher mit einem kurzen Einspieler oder einem Kollegengespräch? Vielen Dank!

Wenn ich in die Playlist schaue, klingt das sehr flott. Guter Mix aus neuer Musik (bestimmte Titel, die in erst ein paar Wochen oder gar nicht auf den anderen Hitradios beginnen zu rotieren) und teils lange nicht mehr gehörten Recurrents.
Also mir fallen bei der normalen Playlist nur die üblichen Verdächtigen auf, Ed Sheeran, Nico Santos, Katy Perry, Ariana Grande, Beyonce, Shakira.
Das andere, "neue Musik" ist lediglich ein bedeutungsloser Webstream.

Unbekanntere Titel:
05.10.24 - 15:48
ONLY WAY IS UP
ROBIN SCHULZ FEAT. IZZY BIZU
05.10.24 - 15:33
MILES ON IT
KANE BROWN X MARSHMELLO
05.10.24 - 16:32
WHAT WE KNOW
LUCAS & STEVE FEAT. CONOR BYRNE
05.10.24 - 16:15
FEELSLIKEIMFALLINGINLOVE
ZERB X COLDPLAY
05.10.24 - 16:13
BAILANDO
ENRIQUE IGLESIAS FEAT. SEAN PAUL
Deswegen "schwimmt man gegen den 08/15-Mainstream".

Sogar der neue Titel von PDM läuft, in Sachsen bestimmt erst in ein paar Wochen oder Monaten in der Tagesrotation:
05.10.24 - 17:17
ALL MY LIFE
PURPLE DISCO MACHINE & THE MAGICIAN

Quelle:

Fazit: Die Playlist klingt vielfältiger als bei Bayern 3 oder ABY.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben