• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

Das Markus Pürzer jetzt nicht mehr bei Charivari zu hören sein wird, war zu erwarten. Vielleicht arbeitet er noch im Hintergrund beim Sender.
Irgendwo am Morgen im Radio wird Pürzer nicht mehr zu hören sein, wenn er auf Instagram schreibt:
"Werde ich das frühe Aufstehen vermissen? Nein! Freue ich mich auf alles, was jetzt kommt? Jaaaaaaaa!"
Hmm warum fehlt er dann auf der Team-Seite auf der alls bis zur Empfangsdame zu finden ist (auch in Elternzeit...).

Ich vermute da gab es doch irgendwas unschönes, was zu diesem Schritt geführt hat... neuer Arbeitgeber ab 1.1?....

Es wird dort schon bekannt gewesen sein, wo es ihn hinzieht, und das auch schon bevor man die Pressemitteilung verfasst hat. Wenn er sowieso bald nicht mehr da ist, braucht er auch nicht mehr auf der Seite stehen. Kann aber auch nur vermuten.

Irgendwo am Morgen im Radio wird Pürzer nicht mehr zu hören sein, wenn er auf Instagram schreibt:
"Werde ich das frühe Aufstehen vermissen? Nein! Freue ich mich auf alles, was jetzt kommt? Jaaaaaaaa!"
Ab 2025 wird Markus Pürzer doch wieder am Morgen zu hören sein, nur dann bei Radio Oberland:

Beim 2. Versuch lag ich in der Hochrechnung nicht so ganz daneben. ;)
Die Idee hatte ich ja, da er dort wohnt. Er wird sicher finanzielle Abstriche machen müssen, bei beiden Sendern ist der Zeitungsverlag Oberbayern quasi ausgestiegen. Erst 2021 bei Oberland dann 2024 bei der Alpenwelle. Ich bin kein Freund wenn Zeitungsverlage noch ein Monopol im Lokalsenderbereich haben, aber eine gewisse Beteiligung < 50% macht ja Sinn. Der Ausstieg lässt schon Fragen offen...

Mal schauen, wann wir die nächste Fusion sehen werden. Beide nutzen schon den Sender Herzogenstand :-)

Vielleicht gibt es ja wieder ein Revival der ersten Radio-Familie Bayern :-) Das war am Anfang ganz nett aber irgendwann nervt dies dann schon...

Tut mir leid, aber damit wird einer der letzten "Sie"-Sender in Bayern vermutlich auch zum "Ihr" oder sogar - ala Charivari - zum "Du". Nix gegen Pürzer und seine Moderationsart. Aber das derzeitige Radio Oberland Programm ist eine wohltuende ruhige Alternative zu den hektischen Ballungsraumsendern und is eben grad richtig...

Schön finde ich die Aussage „Bei 95.5 Charivari spielen wir jetzt besonders viele Songs, die die Hörer nur bei uns bekommen. Wir schwimmen damit klar gegen den gängigen Strom des 08/15 Hit-Mainstreams. Der Schwerpunkt liegt dabei auf positiver feel-good music, die für jede Menge gute Laune sorgt.“
Das ist blanker Hohn. Oder aber der Herr Kollege kennt sein eigenes Programm nicht. Was dort läuft, bekommt man größtenteils auch auf anderen Hitradios serviert. Ja, sie betonen nach jedem Dudelsong, dass es sich um "feel-good-music" handeln soll. Bravo, wenn der Nervclaim der Unterschied zu anderen Stationen sein soll...

Ich habe doch schon geschrieben, dass bestimmte Songs auf anderen Sendern nicht gespielt werden:
Wenn ich in die Playlist schaue, klingt das sehr flott. Guter Mix aus neuer Musik (bestimmte Titel, die in erst ein paar Wochen oder gar nicht auf den anderen Hitradios beginnen zu rotieren) und teils lange nicht mehr gehörten Recurrents.
Unbekanntere Titel:

Deswegen "schwimmt man gegen den 08/15-Mainstream".

Sogar der neue Titel von PDM läuft, in Sachsen bestimmt erst in ein paar Wochen oder Monaten in der Tagesrotation:

Quelle:

Fazit: Die Playlist klingt vielfältiger als bei Bayern 3 oder ABY.

Ich glaube den Claims schon.

Das Personalkarussell dreht sich weiter, nun ist auch Tobi Wieser nach seinem Ausflug zu Absolut zurück bei Charivari. Er übernimmt die Nachmittags/Abendstrecke. Von dem bisherigen Nachmittagsmoderator Amadeus Banerjee ist auf der Webseite nichts mehr zu sehen.

Das Karussell dreht sich noch weiter: Auch die Stelle des Morningshow-Newsanchors ist ausgeschrieben. Scheint also auch dort demnächst einen Wechsel zu geben. Laut Zeitung wechselt der aktuelle Anchor wohl in Richtung Landtag.

Was meinst Du mit "Landtag"?
Hast du den Link geklickt ? Was kommt da?
Was sagt die der Begriff Landtag?

Hmm manchmal wäre es sehr sinnvoll wenn man erst das Hirn einschaltet, dann nachdenkt und dann fragt...

Wenn du da nicht selber draufkommst (Tipp: Schau auf die Team-Seite von charivari 95,5) mag ich dir hier auch nicht helfen.
Mit den Hinweisen sollte klar sein, um wen es geht und wohin es den zieht...

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Aber anscheinend gibts den Feierabend mit Amadeus auf 95.9 Charivari nicht mehr. Es gibt jetzt die Tobi Wieser live Show von 15-20 Uhr

Jetzt weiß ich wieder, woher mir der Tobi bekannt vorkam. Absolut Radio hatte ich nicht auf dem Schrim, aber klar - Das macht sinn, dass er dann da weg ist.

Zurück
Oben