Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinen die das wirklich ernst, jede Nacht nur KI-Musik zu spielen?
Ich kenne die Gema Kosten nicht, aber nachts hast du relativ wenig Hörer und das spart Kosten.
Wie war das kannst du mir mal ein Beispiel nennen? Ich hab zwar auch in den 90ern Radio gehört, weiß aber nicht was du genau damit meinst? Meinst du zum Beispiel das spontan ein Song gespielt wird vom Moderator auf den er Lust hat?So wie man Radio in den 90er Jahren gemacht hat (ohne Berater, viel Freiheit der Moderatoren) ist eben vorbei.
Und da liegt dann das Einspar-Potenzial wo genau?Was mich wundert, man könnte nachts auf Arabella und Charivari das gleiche Programm fahren (sind unterschiedliche Zielgruppen) mit einem Mittelweg beider Sender. Das könnte noch eine Idee sein, die man aber wohl bewusst nicht in Angriff genommen hat.
Naja wäre besser als KI und man spart vielleicht GEMA.Und da liegt dann das Einspar-Potenzial wo genau?
Damals hatten viele Lokalsender keine Radioberater und eine ungefähre Musiklinie. Ein Lokalsender hatte an einem Abend 20-22 Uhr immer moderierte (!) Spezielsendungen: Klassik, Geschichte, ältere Musik (< 80er), Kino... und meist hat der Moderator die Musik auch noch rausgesucht.Wie war das kannst du mir mal ein Beispiel nennen? Ich hab zwar auch in den 90ern Radio gehört, weiß aber nicht was du genau damit meinst? Meinst du zum Beispiel das spontan ein Song gespielt wird vom Moderator auf den er Lust hat?
So funktioniert die Abrechnung leider nicht.man spart vielleicht GEMA
Damals saßen die Leute auch noch mit großformatigem bedrucktem Papier in Tram, Bus, U- und S-Bahn und wischten sich allenfalls vor dem Umblättern mit dem Finger über den Mund um das "scrollen" zur nächsten Seite zu vereinfachen.Damals hatten viele Lokalsender
Die wichtigsten Konkurrenten, Spotify, YouTube und weitere Streamingdienste hast du vergessen.Zurück zum Radio: München (frei, bzw. exakt nach 95,5 Charivari "Stadt und Land") hat einen Markt (UKW) von ca. 1,9 Millionen. Aufgeteilt auf die einzelnen Sender. Zusätzlich DAB+.
Und tagsüber soll das bei den Charivari-Hörern anders sein?Nachts hören die einen das Radio nebenher und wer gezielt Infos will schaltet den entsprechenden Sender ein (ARD Infonacht, DLF...)
So optimistisch sehe ich das nicht, wenn man mal so bedenkt was einem im Radio alles geboten wird.Wenn mein Stadtsender nachts nur Schrott spielt ist die Chance groß, dass man nachts einen anderen Sender einstellt.