Programmschema auf den Stations-Webseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiowatcher

Benutzer
Hallo in die Runde ! Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß die Format-Dudelsender immer weniger ihr Programmschema auf den Websiten darstellen ? Dort findet man jetzt alles Mögliche, bloß das "Programm" nicht mehr. Aufgefallen bei rs2, Antenne MV, Berliner Rundfunk...

Wahrscheinlich ist dat den Leuten selber schon zu blöd, zu schreiben, daß jede Sendeschiene der vorherigen gleicht, anders kann ichs mir nicht vorstellen...
 
Womit du im Prinzip richtig liegst.
Die Argumentation ist aber natürlich eine andere.

Die Hörer schalten nicht mehr zu bestimmten Sendungen ein, sondern hören dann rein, wann es ihnen passt. Also bringen gezielte Sendungen nichts mehr. Damit hat man sich von den speziellen Sendungen verabschiedet und statt dessen auf die sog. "Durchhörbarkeit" gesetzt. Sendungen gibt es also nicht mehr. Weder real im Radio, noch virtuell auf den Websites der Sender. So läuft die Argumentation.
 
Hihi, und was wurde auf Einslive rumgekloppt seitdem es bei denen z.B. "Einslive - Donnerstag - Fünfzehn" heißt....
 
Ja, und das mit Einslive finde ich bis heute sehr schade. Von mir aus hätte das auch genauso gut WDR 1 bleiben können, nur halt in zeitgemäßerer Aufmachung. 1995 war's doch ok, der Name war zwar neu, aber es gab noch große Teile aus dem WDR 1-Programm. Aber wahrscheinlich will die Masse tatsächlich ein durchhörbares Programm.

Das mit dem Homepages wundert nicht, es gleicht ja wirklich eine Stunde der anderen.

Ich frage mich mittlerweile eigentlich nur noch ab und zu, ob dieser Trend auch irgendwann wieder einmal rückläufig wird.

Schönen Abend

GUESS (WDR 2 Yesterday hörend - formatfreie Sendung mit formatfreiem Moderator...)
 
Bestimmt, die Privatsender haben die letzen Jahren immer weniger hörer.
Und das wird noch schlimmer werden. Sender wie hr1 und Radio Eins haben gewonnen und Privatsender verloren.
 
Einige Sender haben noch so etwas wie ein Programmschema.

Direkt von den Senderwebseiten:

BB Radio

Mo-Fr
5 - 10 Uhr Mission Morningshow
10 - 15 Uhr Mehr Spaß bei der Arbeit
15 bis 19 Uhr BB Radio am Nachmittag
19 - 5 Uhr Voll die Vielfalt

Sa
6 - 13 Uhr Happy Wochenende
13 - 15 Uhr total lokal
15 - 19 Uhr Happy Wochenende
19 - 6 Uhr Party

So
6 - 9 Happy Wochenende
9 - 12 total lokal
12 - 15 Happy Wochenende
17 - 5 Uhr Voll die Vielfalt

FFN

Mo-Fr
0 Uhr Nordnacht
5 Uhr Frühstücksclub
9 Uhr Sven am Vormittag
14 Uhr Kai am Nachmittag
19 Uhr Q-Na am Abend

Di
21 Uhr Dr. Herter

Fr
23 Uhr Novy Night

Sa
0 Uhr Musik pur
6 Uhr Superhits...
10 Uhr Best of Frühstücksclub
14 Uhr Show Bizz
18 Uhr Superhitcountdown
20 Uhr Musik pur
23 Uhr Novy Night

So
1 Uhr Musik pur
6 Uhr Kreuz und Quer
10 Uhr Superhits ...
19 Uhr Musik pur

Radio SAW

Mo-Fr
0 - 5 Uhr Nachtschicht
5 - 10 Uhr Muckefuck
10 - 19 Uhr Superhits mit Susi Brandt und Michael Wasian
19 - 24 Uhr Superhits nonstop

Mi
19 - 22 Uhr Hollywood

Fr
14 bis 19 Uhr Schowies

Sa
6 bis 10 Uhr Best of Muckefuck
18 bis 20 Uhr Chartbreaker
20 bis 24 Uhr Superhitmix

So
6 bis 10 Uhr Best of Comedy
18 bis 20 Uhr Airplay

Radio PSR
Mo-Fr
0 - 5 Uhr Superhits
5 - 10 Uhr Perfekt geweckt
10 - 12 Uhr Superhits mit Jan Schlegel
12 - 15 Uhr Superhits mit Micha Hawich
15 - 19 Uhr Superhits mit Miss Peggy

Sa
0 - 6 Uhr Superhits
6 - 9 Uhr Perfekt geweckt
9 - 12 Uhr Supersamstagvormittag
12 - 16 Uhr Superhitcountdown
16 - 20 Uhr Superhits
20 - 0 Uhr Superhitparty mit Gunther Schmäche

So
0 - 6 Uhr Superhits
6 - 16 Uhr Superhits
16 - 20 Uhr Superhitcountdown
20 - 22 Uhr Themen die Sachsen bewegen
22 - 5 Uhr Superhits

Hit-Radio Brocken

Mo-Fr
5 - 10 Uhr Ruppel & Co
10 - 15 Uhr Bei der Arbeit mit Nils Hille
15 - 21 Uhr Feierabendshow mit Tommi Schminke
19 - 20 Uhr Top 8 vor 8
21 - 5 Uhr Die Nacht mit Enrico Seppelt

Sa
5 Uhr Best of Ruppel & Co mit Micha Valentin
10 Uhr Aline Gebauer
18 Uhr Ronny Weber

So
5 Uhr Tommi Schminke
10 Uhr Aline Gebauer
18 Uhr Enrico Seppelt

Hit-Radio Antenne Sachsen

Mo-Fr
5 - 10 Uhr Giese & Co
10 - 15 Uhr Bei der Arbeit mit Christine Pohl
15 - 20 Uhr Heuerabendshow
20 - 5 Uhr Der beste Fifty-Fifty-Mix

Sa
6 - 10 Uhr Das beste aus der Morningshow
10 - 6 Uhr Der beste Fifty-Fifty-Mix

So
6 - 10 Uhr Sonntagsmagazin
10 - 5 Uhr Der beste Fifty-Fifty-Mix
 
@Guess: Und ob das wieder rückläufig wird!

Beispiel: hr3 hat dank der verlorenen Sendungsnamen erschreckend sinkende Hörerzahlen.
Konsequenz: Seit Anfang des Jahres heißt "hr3 am Morgen" wieder "hr3-Pop und Weck".

Bleibt zu hoffen, dass auch die restlichen Sendestrecken bei hr3 wieder echte Sendungen werden... mit richtigen Namen!
 
@absolut: Das hat aber nichts mit den fehlenden Sendungsnamen zu tun, sondern eher damit, daß das Programm einfach schlechter geworden ist! Wer will denn schon den ganzen Tag nur Kriegsmeldungen, Berichte von toten Kindern und Massenunfällen auf der Autobahn hören? Ein etwas "bunteres" Programm würde hr3 nicht schaden, dann würde es auch wieder aufwärts gehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben