104.6Hörer
Gesperrter Benutzer
Ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, bei mir gewittert es zur Zeit ein wenig. Und was resultiert daraus? Die Hälfte der Lokalradios, die ich empfangen kann ist platt. Entweder läuft dort Not-CD, wie bei Radio Kiepenkerl, wo ich zwei A-ha Songs hintereinander hörte und dazwischen fünfsekundige Löcher. Dann drehte ich an der Radioskala und fand REL. Mit sehr viel Knistern konnte ich Achim Preikschat erkennen. Auch der Nachbarsender Herne 90.Acht sendete nur Trägersignal und RDS aus. Von Musik, Sprache oder nur Knistern nichts zu hören. Nach etwa einer viertel Stunde war das Programm wieder da. Ein Blick in den EN-Kreis zeigte, dass es auch zwischen Breckerfeld und Witten blitzen und donnern muss, dann auch hier gibt es kleine aber noch akzeptable Aussetzer im Programm. Ich bleibe bei Antenne Münster hängen und „freue“ mich über die Elvis-Show in den Soundcheck-Classics.
Seit Wochen gibt es immer wieder Gewitter, die zu starken Beeinflussung der Programmzuführung führen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Störungen früher geringer waren. Entweder waren früher die Antennenspiegel größer oder die Notumschaltung zu Radio NRW erfolgte früher nach wesentlich kürzerer Zeit. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind die Lokalradio-Redakteure tagsüber selber eingesprungen und haben das Programm weitergemacht, bis Radio NRW wieder empfangbar war. Heute passiert das tagsüber auch nicht mehr. Nachts ist sowieso niemand bei den Lokalsendern, der einspringen könnte. Auch wenn Radio NRW beteuert, dass das Problem behoben wird, glaube ich nicht, dass etwas passiert wird. Wie ist bei Euch, welche Erfahrung habt Ihr gemacht. Gibt es Sender, bei denen diese Problem nicht auftaucht?
<small>[ 20-08-2002, 23:53: Beitrag editiert von 104.6Hörer ]</small>
Seit Wochen gibt es immer wieder Gewitter, die zu starken Beeinflussung der Programmzuführung führen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Störungen früher geringer waren. Entweder waren früher die Antennenspiegel größer oder die Notumschaltung zu Radio NRW erfolgte früher nach wesentlich kürzerer Zeit. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind die Lokalradio-Redakteure tagsüber selber eingesprungen und haben das Programm weitergemacht, bis Radio NRW wieder empfangbar war. Heute passiert das tagsüber auch nicht mehr. Nachts ist sowieso niemand bei den Lokalsendern, der einspringen könnte. Auch wenn Radio NRW beteuert, dass das Problem behoben wird, glaube ich nicht, dass etwas passiert wird. Wie ist bei Euch, welche Erfahrung habt Ihr gemacht. Gibt es Sender, bei denen diese Problem nicht auftaucht?
<small>[ 20-08-2002, 23:53: Beitrag editiert von 104.6Hörer ]</small>