PTY Signal von Ö3 in St.Pölten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blu

Benutzer
Ist es wirklich so, daß auf der St.Pöltner Frequenz von ö3 (weiß leider jetzt nicht, welche das ist), beim PTY Signal "varied" gesendet wird, statt wie überall anders "pop m"?
 
AW: PTY Signal von Ö3 in St.Pölten

Ja. Eben nachgesehen: ist momentan auf "Unterhaltung". Obwohl auf Ö3 das PTY-Signal sonst dynamisch ist (Popmusik und Nachrichten). Mal sehen, was zur nächsten vollen Stunde passiert.
 
AW: PTY Signal von Ö3 in St.Pölten

allerdings betriffts offenbar nur die st.pöltner frequenz.
etwas weiter auf der autobahn dann stand wieder normal "pop m".
 
AW: PTY Signal von Ö3 in St.Pölten

Sonntag, 02.05.2004:
99,9 Wien-Kahlenberg: VARIED
100,9 Mattersburg-Heuberg: POP M

Im Radiotext lief den ganzen Tag ein und dieselbe Zeile:
* * * HITRADIO OE3 * * * WIR SPIELEN DIE HITS * * * HITRADIO OE3 * * *
 
AW: PTY Signal von Ö3 in St.Pölten

@ blu und Harald

Ich nehme an, ihr wisst, dass bei den Nachrichten NEWS gesendet wird.
 
AW: PTY Signal von Ö3 in St.Pölten

Ja, weiß ich. Ich muß aber gestehen, daß ich während der Nachrichten nicht geschaut habe, welches PTY gesendet wurde. Wie ich geschaut habe, stand jedes Mal VARIED.

Die dürften dieses Wochenende ein paar Probleme mit diesen Geschichten gehabt haben. Laut radionetz.at soll ja seit 01.05.2004 auf Ö1, FM4 und allen Regionalradios Titel und Interpret des aktuellen Liedes im Radiotext stehen.
Ergebnis meiner "Tests": FM4 negativ, ORF-Bgld. negativ, ORF-NÖ hin und wieder, ORF-W hin und wieder mit Fehlern (mein Radio vermischt die 2 Zeilen des Radiotexts). Wie schaut's in den anderen Bundesländern aus??
 
AW: PTY Signal von Ö3 in St.Pölten

@andimik
ja, weiß ich.

ich seh daheim leider ned wirklich, welche frequenz sich der radio sucht (bzw. war zu faul, nachzuschaun), aber da steht normal imma "pop m", und während der nachrichten "news". hier in stp dürfte immer eben "varied" stehn.

fm4 zeigt gar nix an und beim campusradio steht "other m".
 
AW: PTY Signal von Ö3 in St.Pölten

@andimik
wie ich weiter oben eh auch schon geschrieben habe.

Heute, als ich mal tagsüber nachgesehen habe, war auf Ö3 in St. Pölten dauernd "Nachrichten" im PTY. Momentan ist aber wieder "Popmusik". Vielleicht geht's jetzt ja wieder?

Was mich aber ziemlich stört, ist der fehlerhafte RT. Es wird sowohl auf Radio NÖ, Radio Wien und FM4 das A/B-Flag nicht aktualisiert, das dem Tuner normalerweise anzeigen soll, wenn ein neuer Text kommt. Stattdessen bleibt das Flag immer (oder meistens) auf A stehen, was zur Folge hat, dass sich die Texte im Display laufend mittendrin überschreiben und oft ziemlicher Salat rauskommt... :( hoffe das wird bald mal korrigiert!
 
AW: PTY Signal von Ö3 in St.Pölten

bei mir stand vorher bei der 99,9 im südl. nö "pop m".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben