Querdenker "kapern" 1Live-Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir das Video angehört, auch wenn es nicht leicht war - dort werden nur am Stück Fragen gestellt.
Es werden keine "Thesen" verbreitet oder "Falschaussagen" getätigt. Es wird nur gefragt.
Es ist nicht verboten, Fragen zu stellen. Ein Straftatbestand wird damit nicht erfüllt.
Und du weißt also ganz sicher, dass dieses zufällig mitgeschnittene Videoschnipselchen alles ist, was dort gesendet wurde? Laß die Behörden ihre Arbeit machen und höre mit deinem Geschwurbel auf. Das wäre für alle das Beste.
 
Selbst wenns nur das Gehörte aus dem Schnipsel wäre: der Begriff "Volksverhetzung" ist zwar juristisch klar definiert und deckt das, was dort gesagt wurde nicht ab, aber letztlich betreiben die Querdenker mit ihrer Lügenpropaganda eine Art Aufhetzung der Bevölkerung, die bis in einen Bürgerkrieg hinein gehen kann. Da ist schnelles und konsequentes Durchgreifen sehr angeraten.
 
Volle Zustimmung! - Was sind das für 'Querdenker'-Hirnies? - Da hatte in Stuttgart einer eine Idee, dann ist das ganze doch vollig abgedriftet. Ähnlich wie Attila Hildmann bis hin zum Wendler!
Mir fehlen die Worte, das zu kommentieren! - Überlegenswert: "Ist das überhaupt diskussionswürdig?"
PROBLEM: "Einfach ignorieren!" kann es auch nicht sein.
 
Ironie-Anfang:
Denkt doch mal weiter, dahinter steckt bestimmt Putin - Superwahljahr, gezielte Desinformation, usw.
Oder vielleicht doch der Chinese?
Ironie-Ende.

2Stain
 
Da hatte in Stuttgart einer eine Idee,
Eine Geschäftsidee...


PROBLEM: "Einfach ignorieren!" kann es auch nicht sein.
So hat die Bundesrepublik Deutschland schon den Osten an den Rechtsextremismus verloren: Verständnis zeigen, wo kein Verständnis angebracht ist, Begründungen zur pseudo-Rechtfertigung von Widerwärtigkeiten erfinden, Täter zu Opfern machen, ...

Sieht derzeit so aus, als wiederhole sich das. Wobei: auf Aktivisten-Seite ist man ja auch inzwischen in guter Allianz.

Muss gar nicht mal ironisch sein. Es gibt Vernetzungen der Pandemie-Leugner mit der deutschen Rechten. Und es gibt Vernetzungen der deutschen Rechten mit "Putin-nahen" Kreisen. Ich hatte vor der letzten Landtagswahl in meiner Heimatregion schon die AfD-Leute vor der Haustür stehen wie es sonst die Zeugen Jehovas machen. Russland und so. Sanktionen aufheben. Die Akademiker aus der Region hätten zu DDR-Zeiten viel mit der Sowjetunion gearbeitet und gute Kontakte, das Merkel-Unrechtsregime hat das zerstört, bitte wähle wie alle anderen Akademiker auch die AfD, wir kämpfen für den Bruderbund... ach nee, das Wort fiel nicht.

Insgesamt ein bizarres Theater, aber sowas kommt halt dabei raus, wenn Psychoten wild halluzinieren. Zum Glück ists an meinem Hauptwohnsitz etwas entspannter, zumindest ist die Grenze zu Westberlin dort fußläufig in 5 Minuten ereichbar.

Die Allianz Pandemie-Verharmloserin / Impfgegnerin und Putin-Fanboy habe ich auch in der eigenen Verwandtschaft. Gab letztens ein Telefonat. Also sie zu mir, Gegenrichtung mach ich nicht, tu mir das doch nicht freiwillig an. Meine Verwandte war schon von der Stimme her verändert. Sie wirkte wie von einer fremden Macht besetzt. Ich kenne sowas sonst z.B. von Psychotinnen, wenn gerade ein Schub läuft. Da kanns einen nur noch gruseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß die Behörden ihre Arbeit machen und höre mit deinem Geschwurbel auf.

Genau, Thiel und Börne - übernehmen Sie!
Wozu die Schnappatmung? Ich halte mich an das, was aktuell bekannt ist.

Wer "Inhalte" (gleich welcher Art) verbreitet -der will gehört werden.
Und dann setzt man sich ausgerechnet auf einen Ortssender vom omnipräsenten WDR,
mit der Konsequenz, dass nach wenigen km das Autoradio auf die 105,5 vom
Teutoburger Wald oder die 106,7 aus Langenberg wechselt???

Wer das glaubt, der glaubt auch dass Axel Prahl und J.J.Liefers echte Polizist/bzw. Gerichtsmediziner sind.
 
So reagiert doch nur das smarte Autoradio. Der Küchenbrüllwürfel bleibt fest auf der einmal eingestellten Frequenz stehen und dann wird die Nachricht des Störsenders auch vollständig gehört.
Muss man wirklich einem DDR-Bürger erklären, wie Störsender funktionieren?
 
Welche Hausfrau hört beim Kochen in der Küche 1live???
Das ist ein Programm das wahrscheinlich überwiegend im Auto und eher von <u35 gehört wird.
Die sind jetzt auch nicht dafür bekannt dass sie außerhalb der Autofahrt sehr viel und lange Radiohören.

Und da muss man auch damit rechnen, dass viele Geräte mittlerweile bei schlechtem / abreißendem UKW-Empfang zu DAB umschalten.

Ansonsten hätte man ja wohl eher WDR 4 überlagert.
Da stimmt einfach zuvieles irgendwie nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja mal auf den weiten Weg nach NRW machen und ein paar Pommes- und Dönerbuden abklappern. Da wirste schon merken, wo 1live überall gehört stationär gehört wird eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schräg!" - Die berühmten 'Piratensender' hatten früher einen festen Standort und beschallten die nähere Umgebung. Legendär der "Sender Zitrone", der es aus der Dachkammer bis ins reguläre NDR-Programm schaffte:

Heuer diese Querdenkeraktion: "Geht gar nicht!"

Ich denke, diese Knallchargen sind mobil unterwegs. Hoffentlich werden diese bald geschnappt und: "Abgeschaltet!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, einige dieser Fragen sind durchaus berechtigt mal gefragt zu werden.
Ich habe immer gelernt, in einer Demokratie dinge zu hinterfragen. Was ja nicht heißt, alles abzulehnen. Nur zu hinterfragen, erst mal. Oder will jemand wirklich behaupten, unsere Politik(er) ist/sind nicht der wirtschaftlichen Lobby in zT. ungesundem Maße ausgesetzt?
Wie spontan kam diese Aussendung, dass sie gleich aufgezeichnet wurde?
Tendenziös finde ich Headlines mit Ausdrücken wie „blecherne Stimme verbreitet krude Thesen“, wie auch zu lesen war. Krude Thesen gibt es hier im Forum beispielsweise täglich.
Manche haben nicht verstanden, dass es nicht DIE Querdenker, oder wie auch immer man sie nennen mag, zu geben scheint.
Manche leugnen Corona, manche leiden unter den Maßnahmen gegen Corona (finanziell, psychologisch, Bildung etc),
manche hinterfragen und sind einfach nur kritisch mit der Regierung, manche sind ja vielleicht aus Russland gesteuerte Nazis. I dont know.
Apropos I dont know: Wo ist der Beweis, dass DIE Querdenker-Coronaleugner dahinter stecken? Solange das ungeklärt ist, bleibt das eine Verschwörungstheorie.
 
Fragen zu stellen und diese zu diskutieren, heißt nicht, jedem in allem (un-)Recht zu geben.
Es scheint seit einem Jahr (oder seit der Erfindung von Social Media) oft nur noch Schwarz ODER weis zugeben. Bzw man hört sich nicht mehr gegenseitig zu, oder zumindest mal das Video an.
 
Es scheint seit einem Jahr (oder seit der Erfindung von Social Media) oft nur noch Schwarz ODER weis zugeben.
Nö. Aber bei naturwissenschaftlichen Fakten ist es nunmal so, sobald sie stehen, also von mehreren Arbeitsgruppen validiert wurden. Auch in der formalen Logik war es schon immer so und in der Algebra auch. Im Dezimalsystem ist 2+3 eben 5 und nicht 7 - und auch nicht 6, weil "die Wahrheit in der Mitte" läge.

Das ist bei Themen, die rein auf der individuellen menschlichen Empfindung beruhen, natürlich anders. Also: stelle eine lebensgroße Bronzeplastik in der Innenstadt auf und frage die Passanten, was sie davon halten. Für den einen ist es große Kunst, für den anderen Schrott, für den dritten hocherotisch, für den vierten eine unfassbare Sauerei, der fünfte hält es für eine massive Aufwertung des öden Stadtzentrums, ... - alles ok, ist menschliche Wahrnehmung. Das ist bei Observablen, bei zählbaren Dingen, bei Algebra etc. aber nicht so.

Bei den sogenannten Querdenkern hapert es ja schon mit der Akzeptanz der Gültigkeit formaler Logik, Kausalität, Algebra, ...

Bzw man hört sich nicht mehr gegenseitig zu
Davon werden Unwahrheiten auch nicht wahrer.

Anhören muss man sichs freilich vorher, ums dann halt wegen des sich offenbarenden Inhaltes als "ab in die Tonne" klassifizieren zu können. Da helfen eingestreute "Fallen" in Form heuchlerischer Allgemeinplätze nicht weiter. Natürlich gibt es Dinge, die "hinterfragt" werden müssen. Aber nicht mit dem Ziel, mit dem die Querdenker unterwegs sind, sondern mit dem Ziel, die Pandemie in Europa endlich zu stoppen. Der europäische Weg des Politisierens der Pandemie produziert nur fortlaufend menschliches Leid und Tod. Dabei wäre mit "Handeln statt Labern" und "das Virus mit den Maßnahmen adressieren statt die eigene vermeintliche politische Beliebtheit ausbauen" weitaus mehr möglich. Braucht freilich auch etwas, was man von der europäischen Bevölkerung offenbar nicht erwarten kann: naturgesetzliche Grundbildung und Disziplin.

Es geht also sehr gut zusammen, gegen den europäischen und speziell gegen den deutschen "Kurs" hinsichtlich Corona zu sein und gleichzeitig gegen die Querdenker zu sein. Bei mir ist es z.B. so: ich vertrete eine konsequente Null-Inzidenz-Strategie. Für mich ist das, was hier auf Landes-, Bundes- und Europaebene herumdilettiert wird, zunehmend mehr als nur unerträglich, es ist unterlassene Hilfeleistung auf mehreren Ebenen, es verheizt Menschen, es verstößt auch gegen Art. 2 GG. Und die Querdenker sind für mich..., ach, ich schreibs besser nicht. Könnte mir sonst noch Ärger bescheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fakten sind heute nicht die gleichen wie vor 3,6 oder 12 Monaten, alleine weil man null komma nix über das Virus wusste und vieles heute noch nicht weis. Nicht nur einmal haben die Medien Herrn Spahn zB vorgeworfen, den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht zu haben. Wie oft wurde vor Astrazeneca gewarnt und das nur als geschwurbel von Impfgegenern abgetan. Jetzt sieht die Faktenlage anders aus.

Mich persönlich trifft die ganzen Situation finanziell hart, weil ich (abgesehen von 3 Wochen im März mit sehr umfangreichen Hygienemaßnahmen) seit einem Jahr durch Kurzarbeit einbußen habe, und mein Arbeitgeber nun Entlassungen angekündigt hat. Wir arbeiten halt nicht in der richtigen Branchen, die nicht so stark reglementiert wird.
Was, wenn Corona mal vorbei sein sollte, dann gibt es noch immer die anderen Krankheiten. Gelten dann hier auch die Null-Inzidenzen?
 
Der Artikel ist auch anderweitig interessant. Unten steht die Verlinkung auf einen weiteren Artikel, angekündigt mittels „Wir können rechtlich nichts gegen diese Versammlung unternehmen“. Also klare Ansage: "Zivilgesellschaft, schütze dich selbst vor deinen Feinden, der Staat hat fertig."

Und wer gegen die Bestrebungen, Infektionen für alle und einen Zusammenbruch des Landes zu erreichen, protestiert, ist automatisch "linksextrem". Man hüte sich vor Linksextremisten mit Fahrrädern!

Besser kann man den Zustand der nicht mehr als zivilisierten Staat existierenden Bundesrepublik Deutschland nicht zusammenfassen. Wir sind bereits im Krieg.

Was kommt als nächstes? Wann werden die Krankenhäuser gestürmt und die vermeintlichen "Schauspieler" auf den ITS von den Apparaten gerissen? Lange ist es wohl wirklich nicht mehr hin. Ein Land in den Händen der Kollektivpsychose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick nach Stuttgart: "Erschreckend!" wie viele Nicht-, ups, ich meine Querdenker sich zu dieser Cov-Idioten-Demo versammelt haben.
Was kommt als nächstes? Wann werden die Krankenhäuser gestürmt und die vermeintlichen "Schauspieler" auf den ITS von den Apparaten gerissen? Lange ist es wohl wirklich nicht mehr hin. Ein Land in den Händen der Kollektivpsychose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben