Tante Biene
Benutzer
Daraus:Kann jetzt komplett gelesen werden:
![]()
„Kulturwandel“ im Deutschlandfunk? Geplante Programmreform ist im Sender umstritten
Der Deutschlandfunk baut sein Programm radikal um: weniger Fachmagazine, mehr Podcasts im Radio. Mitarbeiter befürchten eine Verflachung.uebermedien.de
So sehe ich es auch. Auch in Deutschlandfunk Kultur sind ja gemischte Themen in der Drive Time, das Hirn muss weniger aufnehmen, die Häppchen müssen bekömmlich sein.Wenn der Deutschlandfunk die meisten seiner täglichen Fachmagazine abschafft oder themenübergreifend zusammenlegt, beraube er sich genau dessen, was ihn einzigartig macht, so die Sorge.(…)Viele befürchten, dass das Programm durch die Reform flacher und oberflächlicher wird, mit weniger tiefgründiger Expertise und damit verwechselbarer mit den Kultur- und Wortwellen der ARD-Anstalten.
Dies ist das Radio von heute; einzig und allein der Deutschlandfunk stach noch komplett heraus. Ich fürchte, dass man bald nicht mehr weiß, was auf den Tisch kommen wird.
Und 10 Minuten stündliche Nachrichten sind auch Geschmackssache und für mich nicht bekömmlich. Mir reichte dies im circa 2-Stundentakt völlig aus oder werden dann O-Töne oder Korrespondentenberichte gesendet?
Zuletzt bearbeitet: