Quo vadis, Deutschlandradio?

@chapri Ich hab da so ein Internet. Und diverse Radiokästchen, die mir diverse Sender aller Herren Länder bringen. Und manche haben so einen Abhörzylinder, dem sie zurufen, was er spielen möge. Da brauchts also nicht mal einen Joystick. 😜 Funktioniert manchmal auch. Kurzwelle wurde dagegen abgeschaltet...
 
Wie wir wissen, hören Jugendliche kaum noch Radio. Und die anderen hören die Frequenzen, die sie "immer schon gehört" haben. In diesem Thread gehts maximal um die ARD und nicht "aller Herren Länder" - die KW ist übrigens keineswegs abgeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerung am Morgen im DLF ab dem 1.2., werktags gibts ab dann um 8.38 Uhr die Rubrik "Kultur und Wissenschaft", der Sport entfällt nun in der Stunde, das Wirtschaftsgspräch rückt in die 7 Uhr-Stunde vor, mehr dazu auch auf Seite 10/11 im Februar-Magazin.
Schade wird sein, dass sich Kultur und Wissenschaft die Sendezeit teilen müssen. Es wird daher entweder um Kultur oder um Wissenschaft gehen…

Übrigens bekam ich vergangene Woche eine Antwort auf meine Kritik an der neuen Website. Es waren Textversatzstücke. So viele hatten sich wohl beschwert, dass man nicht mehr individuell antworten konnte. Auf meine Kritik am neuen Zuschnitt der Interview-Podcasts gingen sie gar nicht ein. Die Interview-Podcasts von DLF und DLKF enthielten früher alle Interviews, die in den Morgen-, MIttags- und Abendsendungen liefen. Jetzt nur noch Morgen und manchmal gerade noch Mittag, aber nicht zuverlässig. Die Online-Redaktion scheint immer mehr überfordert zu sein. Wahrscheinlich wurden Stellen gestrichen, denn ich kann nicht erkennen, wo die Arbeit sonst einfließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bekam ich vergangene Woche eine Antwort auf meine Kritik an der neuen Website. Es waren Textversatzstücke. So viele hatten sich wohl beschwert, dass man nicht mehr individuell antworten konnte.
Diesen Relaunch kann man wohl getrost auf dem großen Haufen mit den gescheiterten Webprojekten ablegen. Ja, es sieht jetzt alles vermutlich auf Smartphones schicker aus, aber alles andere sind Verschlimmbesserungen. Das Kernstück, die Suchfunktion, ein Totalausfall. Aber auch viele Sendungsseiten sind leer, ohne jede Detailangabe. Da der Betrieb weiterläuft wird sich um diese Dinge wohl niemand kümmern können und ein Zurück zur Vorversion ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung 2254 2254 hatte eine treue Hörergemeinde, es riefen aber immer dieselben an, dadurch drehte sich alles etwas im Kreis. Es ging damals wohl auch darum, diese kritischen Stimmen zur Agenda 2010 auszugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben