CelticTiger
Benutzer
Das könnte ich mir auch vorstellen: Z.B. die hervorragende Sendung "Eine Welt", das Auslandsmagazin in klassischer Struktur aufgebaut auf die Schwesterwelle einmal wöchentlich [sic!] zu verfrachteten. Jedoch nicht mit der alten Sendezeit von 30min und Musik zwischen den Wortblöcken. Vielmehr sollte eine etwaige "Eine Welt"-Sendung auf DLF Kultur 55min Sendezeit bieten, mit leicht erweiterter Zeit der Wortblöcke von 30 auf 35 bis 40min und 15 bis 20min Musik dawzischen.Mittlerweile gibt es allerdings DLF Kultur und DLF Nova, und vielleicht sollte man mal daran denken, das Profil der einzelnen Kanäle zu schärfen. Das würde bedeuten, dass man beim DLF (Information) auch an den Wochenenden mehr Informationsprograme bietet und einige Sendungen zu DLF Kultur rüberschiebt.
(...)
Qualitativ habe ich nichts am DLF zu kritisieren, besser macht es in DE kaum einer.
Jedoch darf diese neue Sendung nicht mit der täglich auf DLF Kultur ausgestrahlten "Weltzeit" konkurrieren! Deshalb nur einmal am WE, wenn die "Weltzeit" Sendepause hat.
Aber bitte nicht dafür das Thatermagazin "Rang 1" opfern oder das sich anschließende Filmmagazin "Breitbild" kürzen! Die Unterbringung dieser neuen "Eine Welt" könnte ich mir in den Abendstunden zwischen 17:00 bis 20:00 Uhr vorstellen.
Ich hoffe, mein Vorschlag kommt fundiert und nicht naiv an!
Am DLF habe ich ebenfalls qualitativ nicht viel zu kritisieren. Und den Vorwurf, das Programmformat sei altbacken und aus der Zeit gefallen, teile ich absolut nicht. Ganz im Gegenteil!
Zuletzt bearbeitet: