R.KS - Radio Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein

Chepper91

Benutzer
Liebe Freunde der geflegten Radio Unterhaltung.

was soll ich sagen ? Es gibt was neues in der Radiolandschaft in Schleswig-Holstein, zwar nur als Internetradio (erstmal) aber immerhin. Es handelt sich hierbei um den Namen R.KS (Radio Kreis Segeberg)

Betrieben wird es von H.P Müller der vor einigen Jahren Radio LiveLive in SH betrieben hat.

Mal schauen, was aus dem Programm wird, Offizieller Sendestart ist wohl in April, zurzeit läuft ein Testprogramm.

Hm, vielleicht betrachte ich das zu sehr durch die Hessenbrille, aber der Name scheint mir etwas unglücklich gewählt. Klar, in Anlehnung an R.SH, aber gerade bei der Domain radio-ks.de würde ich eher an einen Sender für die Stadt denken, die etwas weniger als 100 km nördlich von mir liegt, denn die haben nun einmal KS als Kennzeichen. Warum nicht einfach "Radio Segeberg" oder, wenn man unbedingt den Wittländern nacheifern will, R.SE? Gibt's da irgendwelche markenrechtliche Probleme? Oder ist das nur das LiveLive/Moin/Ahoi/Antenne-Händchen für unglückliche Namen, das Herr Müller da übernommen hat?

Der Name ist sicherlich so gewählt, da dieses Projekt überwiegend für den Kreis Segeberg gedacht ist. ich wünsche den H.P Müller aufjedenfall alles gute und Drücke ihm die Daumen, dass er mit den Projekt mehr Erfolg hat als mit Radio Moin, Antenne Holstein und Radio LiveLive.

Sehr schade, das sich diese Radioprojekte nicht durchsetzten konnten.

unter "was unsere Hörer sagen" sieht es aber leider wieder nach ner super Blendernummer aus. Alle Feedbacks geben natürlich 5 von 5 Sternen, und eine Hörerin hat jetzt schon bei den "tollen Gewinnspielen" zweimal gewonnen...

Und nen Link zum Stream finde ich da gerade auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iro
Zurück
Oben