• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

R.SA - aktuelle Entwicklungen

Eigentlich schon. Um 16:30 Uhr ist ja schon die Sonne weg. Ich weiß nicht ob man das Wetter alle 30 min neu einspricht.
Die Verkehrsmeldungen aus Kiel sind tlw. Mit KI-Unterstützung.

Komisch nur, dass bei Engery Sachsen Wetter/Verkehr am WE nicht aus Kiel kommen. Bei R.SA aber nicht, obwohl beide zu Regiocast gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die etwa kein Sachsenwetter vorgelesen sondern was anderes? Eigentlich sollten die doch auch in Kiel die richtigen Wetterdaten vorliegen haben, wenn sie dort für verschiedene Sender produzieren.
Diese Meldungen könnten auch aus Leipzig gekommen sein. Wenn ich richtig informiert bin, werden dort auch Nachrichten und Service für die Regiocast produziert. In Berlin ebenso.

Auf der R.SA-Seite steht Lutz Stolberg noch drin.
Mo-Do gibt es jetzt den Gute-Laune-Nachmittag mit Uwe Heuer 15-19 Uhr. Der Freitag bleibt wie gehabt. Sonntag moderiert bis 13 Uhr Carsten Richter, danach niemand mehr.

Laut Webseite wird Montag-Freitag ab 19 Uhr nicht mehr moderiert (die 80er Chart Show zähle ich nicht mit da sie nur aufgezeichnet ist). Sonnabend und Sonntag bereits ab Mittag bzw. frühen Nachmittag.

Neumis Rockzirkus läuft jetzt wieder Donnerstags 19-21 Uhr. Die 80er-Chartshow läuft nur noch am Sonnabend 12-14 h. Carsten Richter moderiert die Morgenschiene am Wochenende. Micha Hawich am Samstag Nachmittag. Für den Sonntag Nachmittag steht noch nichts drin.

Eine Mixshow gab es in der Form bisher noch gar nicht bei R.SA
Wie man der R.SA-Playlist entnehmen kann, spielt man im 80er-90er Partymix abwechselnd 80er und 90er Mixe, welche man auch bei 80s80s bzw. 90s90s am Freitagabend in den Mixsendungen hört und die es auch als eigene Streams gibt. Der eigene Mix beschränkt sich hier also nur auf den Wechsel zwischen 80ern und 90ern Mixen, ansonsten ist alles schon längst vorher gemixt worden.

Zurück
Oben