Radio 10 in NRW


Das Thema kann ja in Richtung Radioszene Ausland verschoben werden, nur wenn die Forenleitung Zeit hat.

Ich persönlich finde es schön, dass Radio 10 nach jahrelangem Kampf endlich eine UKW-Kette erhalten hat. Natürlich finde ich es auch schade, dass sich der Sender von seinem straighten Oldieformat getrennt hat, ist wohl aber der Sendekette geschuldet, die zwar formattechnisch alles zulässt, aber auch entsprechend teuer zu unterhalten ist - wie viele Sender hat das A7-Netz, zu dem auch die 104.1 MHz aus Arnheim gehört, schon gezählt? Ich versuche mal: Yorin FM, Caz, Arrow Classic Rock. Klappte alles nicht, Radio 10 hat endlich Erfolg - und das, obwohl der Kette eine wichtige Frequenz in Noord Brabant zugunsten BNR weggenommen wurde (zwischen 2009 und 2013 hat wohl keiner mehr damit gerechnet, dass das Sendernetz jemals wieder einen Träger haben würde).

Etwas mehr Oldies spielt jetzt Radio Veronica, seitdem Stenders das Ruder dort übernommen hat. Die Station hat zwar nicht so einen Overspill nach Deutschland rein, ist aber in Grenznähe über die 103.1/103.0 trotzdem mal ein Einschalten wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben