Radio 21


Tweety

Benutzer
Ich lebe in NRW und hier wäre Radio 21 der einzige Sender, der endlich mal das verstaubte Radiomonopol von Radio NRW und WDR aufmischen könnte.
Nein, das stimmt so nicht. Es gibt auch andere Sender die das Potenzial hätten, es aber nicht nutzen. Im übrigen, wieso sprichst du im Konjunktiv. Radio 21 ist doch seit Oktober fast überall in NRW zu empfangen. Ob man aber hier in NRW wirklich so viel reissen kann, wird dann die nächste MA zeigen. Bin da eher skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

TORZ.

Benutzer
Wobei, eine einzige UKW Frequenz auf NRW Boden haben sie tatsächlich und zwar die 104.0 aus Höxter für Holzminden.
Rechtlich gesehen gehört diese aber auch zu NDS. Das hat einfach etwas damit zu tun, dass sich die Versorgung eines Flussufers oftmals besser von der gegenüberliegenden Seite realisieren lässt. In diesem Fall ist es die Weser, vergleichbare Situationen gibt es aber auch am Rhein zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz (Mainz-Kastel und Rüdesheim für den SWR und Bingen für die Hessischen Programme).
Interessant ist übrigens, dass die beiden anderen Privaten Radio FFN und Antenne Niedersachsen von Niedersächsischer Seite aus senden, was dazu führt, dass sie im eigentlich vorgesehenen Versorgungsgebiet nicht ganz so gut wie der NDR und Radio 21 zu hören sind, dafür aber nach NRW etwas besser rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Podogu

Benutzer
Blink 182 läuft gerade, nie gehört...

Edit: Zum gefühlt fünfzehnten Mal heute die Toten Hosen und ZACK bin ich wieder wach 🥳 🤗 😈
Du hast Blink182 noch nie gehört? Dann wirst du aber auch wahrscheinlich "Rock" nie als dein Genre gesehen haben, oder? (Nicht böse gemeint)
Blink182 spielt jeder, aber auch wirklich jeder Rocksender, oder der, der sich Rocksender nennt.
Und ich kann dir direkt sagen, welcher Song lief. Entweder I Miss You oder All The Small Things. Was anderes trauen sich die "Rocksender" nicht.

Sollte Radio21 von den Toten Hosen - An Tagen Wie Diesen gespielt haben, wäre mein Radio direkt aus. Das hat mit der Musik der Hosen eigentlich genau so viel zutun, wie Opa mit Bungee Jumping.
Das ist reinste Vermarktung der Band ala bonheur.

Hör dir mal die Musik von RadioBOB oder noch besser StarFM an. Die wird dich noch mehr erfrischen. Da ist auch die Bandbreite der älteren Songs höher.
Oder die Rock Classics auf Schwarzwaldradio.
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
Du hast Blink182 noch nie gehört? Dann wirst du aber auch wahrscheinlich "Rock" nie als dein Genre gesehen haben, oder? (Nicht böse gemeint)
Blink182 spielt jeder, aber auch wirklich jeder Rocksender, oder der, der sich Rocksender nennt.

Hahaha, ich habe auch "Rock nie als mein Genre gesehen". Blink182 ist eine NuRock-Band, die erst 2000 bekannt wurde. Vielleicht bevorzugt @Haki (auf sein Alter schiel) mehr die 60er, 70er und 80er. Darf er sich deshalb nicht Rocker nennen? Und ich, "hauptberuflich" in den 80ern zuhause, auch nicht? Richtige Classic-Rock-Sender, die sich auf die alten Zeiten besinnen, spielen in der Tat nichts von Blink182, das tun nur Modern-Rock-Sender oder eben Mischprogramme, die beide Genres spielen. Modern Rock beginnt ab den 90ern, ab Nirvana, Pearl Jam usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

ears witness

Benutzer
Tote Hosen und vor allem Grönemeyer laufen in der NRW-Version oft vor den Nachrichten. In anderen Bundesländern laufen andere Titel oder die lokale Werbung. Ein mehr an Werbung könnte das Problem also Lösen. Aber eine größere Anzahl an Titel aus NRW auch.
 

Haki

Benutzer
Grönemeyer 🤢🤮 Bin ich froh dass ich den noch nicht gehört habe auf Radio21.

Wenn die nur einmal Grönemeyer spielen schalte ich für immer ab.💩👿💪 Währenddessen wird sicherlich in China ein Sack Reis umfallen. Oder zumindest ein Reiskorn rausfallen. Oder so.
 

Mäuseturm

Benutzer
Grönemeyer 🤢🤮 Bin ich froh dass ich den noch nicht gehört habe auf Radio21.

Wenn die nur einmal Grönemeyer spielen schalte ich für immer ab.💩👿💪 Währenddessen wird sicherlich in China ein Sack Reis umfallen. Oder zumindest ein Reiskorn rausfallen. Oder so.
So, lösche das Programm bitte aus Deinem Senderspeicher, gerade läuft Herbert Grönemeyer mit "Musik nur, wenn sir laut ist". 😆
 

Podogu

Benutzer
Ich denke Du solltest DJ werden.
Tatsächlich hab ich das - vor Corona - immer mal wieder auf Geburtstagen gemacht. Kam immer gut an. Ja, An Tagen wie diesen kann man spielen, aber meist erst ab 2:30Uhr; da findet man automatisch Songs toll, die generell eigentlich Vomitation auslösen. :D
Generell haben sich hin und wieder ein paar Damen Andreas Bourani und co. gewünscht. Die hab ich nicht gespielt bzw. gesagt, dass ich das nicht habe.
 

Morningshow

Gesperrter Benutzer
Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, Radio 21 NRW im Autoradio zu hören. Es war eine Riesenenttäuschung: Schlagzeug klirrte und schepperte, Artefakte der widerlichsten Art ohne Ende.

Dann noch der Vergleich mit Rock Antenne. Deren Signal war, bei gleiche Bitrate in Ordnung. Also ist die Technik, die R. 21 NRW verwendet, offenkundig Schrott.

Wie können die Radio 21-Verantwortlichen so auf Sendung gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben