• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt drauf an was man als "Erfolg" bezeichnet. Sie fallen zumindest durch agressives Marketing auf, das auch direkte vergleichbare Werbung nicht ausschließt. Vor kurzem lief etwa ein Spot, in dem es etwa so hieß: "Liebe Werbezeitenverkäufer von RPR, Sie behaupten doch immer, dass Sie Marktführer seien. Wie kommt es dann, dass mehr lokale Werbe-Kunden bei Radio 22 schalten" oder so ähnlich. Zumindest im Bereich lokale Werbung hört man deutlich mehr Spots als beim großen Konkurrenten, wenn die Preise auch günstiger sind (oder gerade deswegen). Das Programm ist im Vergleich zu den Anfangstagen etwas älter geworden, neben Charts werden auch verstärkt 90er und ein paar 80er gespielt (Format etwa so wie Bremen 4). Die technische Verbreitung ist auch viel besser geworden: Ich kann Radio 22 jetzt neben Internet hier jetzt auch terrestrisch stationär per DAB-Empfänger Terratec DR Box 1 (mein Wohnort liegt 5 km nördlich von Bruchsal) hören, im Autoradio geht's ab kurz vor Hockenheim mit dem Blaupunkt bis hoch ins Rhein-Main-Gebiet. Im Großraum Trier/Eifel/Mosel funken die jetzt über 6 UKW-Sender (bald 10). Super: die Mix-Sendungen am Freitag und Samstag 18 - 22 Uhr. Klasse DJ-Mix, der neben aktuellen Scheiben auch Klassiker der 80er und 90er beinhaltet. Vergleichbar mit den Saturday Night Mixen von Enrico Ostendorf damals bei Energy Berlin. Hört mal rein, das bringt hier sonst keiner (außer vielleicht sunshine live)

<small>[ 03-03-2003, 11:05: Beitrag editiert von It's meeee ]</small>
 
03.03.2003

Lt. Onyx Videotext auf Seite 143 will
Radio 22 ab 15.Mai via Astra im MPEG2-Modus
senden...

Hoffentlich kein Scherz zum Rosenmontag.

Viele Grüße

Jörg Ubländer
 
Radio 22 würde ja gerne in Koblenz Fuß fassen.
Sven Herzog hat sich ja mit Olaf Hopp (the radio group)auf die 98,0 beworben. Da kann man auch mal davon ausgehen, dass Herr Hopp sich in Trier eingekauft hat. So dürfte Svem Herzog nicht mehr der alleinige Gesellschafter sein. Im Hinterkopf schwebt den Herrn wohl eine neue Kette in RLP vor.
Ich hoffe das die LPR das verhindert und wirklichen lokalen die Lizenz gibt. Radio Korreckt ist da ja ein Witz. Die haben in 4 Jahren nicht auf die Beine bekommen.
2x 2,4 % sind da so oder so nur ein Witz. Das sagen haben Herzog und Hopp.
Was sollen die Koblenz ??? Doch nur Kohle machen !
Von wegen Lokalradio. siehe radio cottbus
 
Wie viele Hörer haben die denn überhaupt? Meines Wissens gibt es sie lange genug, dass sie in der neuen MA auftauchen müssten...
Das haben sie aber nicht getan!
 
Wie sollen die bei nur potenziell erreichbaren 250.000 Hörern in der MA auftauchen? Hätte jeder nen DAB-Empfänger, hätten sie potenziell über zwei Millionen Hörer (denn dort decken sie die Ballungsräume Rhein-Neckar und Rhein-Main ab). Dem ist aber nicht so, daher werden sie wohl vor 2012 nie in einer MA auftauchen (sollte es sie überhaupt so lange geben).

<small>[ 05-03-2003, 16:08: Beitrag editiert von Der Radiotor ]</small>
 
Nunja, ich denke RMB wäre von der Reichweite her durchaus vergleichbar mit Radio 22. Man bedenke die relativ guten Quoten von RMB (ganz im Gegensatz zum jetzigen NRJ-Auftritt).
 
AW: Radio 22

Der Mix Bei Radio 22 Bzw. Radio In Trier Wird Ja Auch Von Enrico Ostendorf Gemacht. Steht Jedenfalls Auf Der Homepage:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben