Es kommt drauf an was man als "Erfolg" bezeichnet. Sie fallen zumindest durch agressives Marketing auf, das auch direkte vergleichbare Werbung nicht ausschließt. Vor kurzem lief etwa ein Spot, in dem es etwa so hieß: "Liebe Werbezeitenverkäufer von RPR, Sie behaupten doch immer, dass Sie Marktführer seien. Wie kommt es dann, dass mehr lokale Werbe-Kunden bei Radio 22 schalten" oder so ähnlich. Zumindest im Bereich lokale Werbung hört man deutlich mehr Spots als beim großen Konkurrenten, wenn die Preise auch günstiger sind (oder gerade deswegen). Das Programm ist im Vergleich zu den Anfangstagen etwas älter geworden, neben Charts werden auch verstärkt 90er und ein paar 80er gespielt (Format etwa so wie Bremen 4). Die technische Verbreitung ist auch viel besser geworden: Ich kann Radio 22 jetzt neben Internet hier jetzt auch terrestrisch stationär per DAB-Empfänger Terratec DR Box 1 (mein Wohnort liegt 5 km nördlich von Bruchsal) hören, im Autoradio geht's ab kurz vor Hockenheim mit dem Blaupunkt bis hoch ins Rhein-Main-Gebiet. Im Großraum Trier/Eifel/Mosel funken die jetzt über 6 UKW-Sender (bald 10). Super: die Mix-Sendungen am Freitag und Samstag 18 - 22 Uhr. Klasse DJ-Mix, der neben aktuellen Scheiben auch Klassiker der 80er und 90er beinhaltet. Vergleichbar mit den Saturday Night Mixen von Enrico Ostendorf damals bei Energy Berlin. Hört mal rein, das bringt hier sonst keiner (außer vielleicht sunshine live)
<small>[ 03-03-2003, 11:05: Beitrag editiert von It's meeee ]</small>