Radio 2DAY/Peter Bertelshofer


Lord Helmchen

Benutzer
Und gerade befassen sich meine Ohren mal etwas genauer mit Radio 2day.
Der Wortanteil ist nicht gerade auch, und befasst hauptsächlich mit Blitzern und Nebenbeimeldungen, aber dafür fehlt das sonst allgegenwärtige "Wir sind die geilsten und haben den geilsten Mix".

Was die Musik angeht ist es ganz klar Mainstream. Jedoch sind immer wieder ältere Sachen dabei die ich bisher nicht kannte. Auch laufen von bekannten Künstlern von anderen Sendern vernachlässigte Sachen, wie "Winning" von Santana und "Caroline" von Status Quo. Von Joe Cocker lief "With a little help Form my friends" in der Liveversion.

So einen Privatsender hätte ich auch gerne hier in Bremen. 😀
 

Kohlberger91

Benutzer

deswegen darf a Privater in ganz abgespeckter Form nicht? Nicht jeder mag es so trocken oder ausführlich und will vielleicht dazwischen Musik haben ohne hin- und herschalten und mal ehrlich, wenn man sagt da gibt BR24 scho, dann könnte man auch argumentieren das man bei jeden andern Programm das seine Nachrichten halt zur vollen und halben Stunde statt Viertelnach bringt auch nicht mehr braucht mit dem Verweis für Nachrichten gibt ja ÖR BR24 scho und die Leute können doch hin- und her schalten. Selbst der ÖR hat auf alle seine Wellen Nachrichten obwohl man auch zu BR24 verweisen könnte.

Ansich ist es doch einfach. Wenn jemand nur die Musik was 2Day oder egofm bringt mag und nicht zur vollen Stunde immer unterwegs ist sondern danach z.B zur der fahrt oder zurück zur Arbeit und trotzdem dazwischen Kurznachrichten nicht abgeneigt ist, wann wird er vielleicht auf sein Arbeitsweg immer diesen hören und halt nicht einer seiner Konkurrenz.

Ich bin leider außerhalb des Sendegebiet von 2day. Wie sind die Nachrichten aufgebaut? Sind das 0850 Nachrichten oder kommen auch Lokale Meldungen insbesonden Veranstaltungen die in München stattfinden, dann wäre BR24 schon wieder raus
 

Sieber

Benutzer
Wie sind die Nachrichten aufgebaut?
Wie bereits geschrieben, die BLR News.
kommen auch Lokale Meldungen insbesonden Veranstaltungen die in München stattfinden, dann wäre BR24 schon wieder raus
Kommen nicht, bis auf Wetter und dann nach der ADAC-Autofahrerrundfunkinformation die Blitzer. Gemeldet via 8000 2DAY ("zwei d a y"). Filmtheaterveranstaltungen und "Tipps/Vorstellungen" dazu, kommen auch nicht. Das macht Bertelshofer konsequent gut. :thumbsup:
Lokalmeldungen für München kommen bei BR24 in den News logischerweise auch nicht.
 

M-Radio

Benutzer
Ich traue der FAB oder der MA nicht. Gibt zwar nichts anderes... Und deswegen "schätze" ich. Tankstellemitabeiter lügen nicht und sind die wahre FAB und MA. 🙈
Ach ja, 2day-Hörer*innen verweigern die Befragungen zur FAB und MA...
Die Quote ist daher höher als bei GongChariEnyAbyArabi. Erwiesen.
Ich traue auch den Wahlen (außerhalb von Berlin) nicht. Lasst uns solange wählen, bis es passt und ich dem Ergebnis dann vertraue. Oder fragt in Münchner Tankstellen nach. Dann gibt es das Ergebnis sofort.

Grade bei Bertls Sendern sind die Hörer*außen zahlen etwas suspekt
Beispiele
FAB 2017, Digital Classix (nur DAB) plötzlich mit ordentlichen 2,8% vertreten und damit stärker als der Hauptsender
2021: 2 Day selbst verliert in 2 Befragungsrunden plötzlich 2/3 seiner Hörerschaft

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben