Radio 4 Rosa Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norman Bates

Benutzer
Hallo liebe Radiofreunde..ich bin Christian (Chris) Peschken in Wiesbaden ... damals als Norman Bates bei Radio 4 Rosa Well (vom Blitz Tip Verlag) in Mainz unterwegs mit einem verrückten Fitnessprogramm.. ausserdem habe ich Sendungen LIVE moderiert, Jingles erstellt und Werbespots produziert und von Zeit zu Zeit die Hitparade am Sonntag gefahren ..unter dem damaligen (inzwischen verstorbenen) Burk Mertens , Programmchef! --- Habt Ihr da noch Mitschnitte oder vielleicht Fragen ? Das waren die Anfänge des Privaten Radios in Deutschland ! -- Freue mich auf Kommentare und mehr! (Mega)herzliche Grüße , Euer Chris !
 
Das habe ich 1990/91 immer nach der Schule gehört! Mit Michael Hassinger und Volker Pietzsch am Mikrofon und vielen Badesalz-Gags, die aus den ersten ein, zwei CDs gespielt wurden. Das war zusammen mit SDR3-Treff mein Lieblings-Nachmittagsprogramm (davor SWF3-Musikbox und hr3-Jukebox, zeitweise FFH-Treffpunkt, später RPR Eins-Radio-Galerie). Ich weiß sogar wo das Funkhaus war (es war ja nur eine Etage) und denke heute noch jedesmal daran, wenn ich da vorbeilaufe. Weißliliengasse, zwischen Höfchen und Holzhof. Gegenüber bei Advertising Circus habe ich im September 1990 drei Wochen Schülerpraktikum gemacht. SWF-Mainz und RPR-Mainz boten sowas leider nicht an, Rosa Welle vermutlich auch nicht, sonst wäre ich sofort da hin. Mitschnitte habe ich leider keine, da musst du mal @DigiAndi fragen! :)
 
Das habe ich 1990/91 immer nach der Schule gehört! Mit Michael Hassinger und Volker Pietzsch am Mikrofon und vielen Badesalz-Gags, die aus den ersten ein, zwei CDs gespielt wurden. Das war zusammen mit SDR3-Treff mein Lieblings-Nachmittagsprogramm (davor SWF3-Musikbox und hr3-Jukebox, zeitweise FFH-Treffpunkt, später RPR Eins-Radio-Galerie). Ich weiß sogar wo das Funkhaus war (es war ja nur eine Etage) und denke heute noch jedesmal daran, wenn ich da vorbeilaufe. Weißliliengasse, zwischen Höfchen und Holzhof. Gegenüber bei Advertising Circus habe ich im September 1990 drei Wochen Schülerpraktikum gemacht. SWF-Mainz und RPR-Mainz boten sowas leider nicht an, Rosa Welle vermutlich auch nicht, sonst wäre ich sofort da hin. Mitschnitte habe ich leider keine, da musst du mal @DigiAndi fragen! :)
Das war lange nach meiner Zeit.. die beiden waren sozusagen meine Nachfolger ... ich selbst war bereits in Hollywood zu der Zeit (Habe dort kleine TV Spielfilme zusammen mit Roger Corman produziert). Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben