• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio 7: Die Übergabe der Vinyl-Sammlung

Scheint mir bewusst offen gelassen worden zu sein, zu welchen Konditionen diese "Übergabe" erfolgte.
Bemusterungen dürfen ja eigentlich nicht weiterverkauft werden. Aber ne reine Schenkung an einen Plattenladen = kommerzielles Geschäft ist ja eigentlich auch fragwürdig bis unwahrscheinlich.

Genau. Prinzipiell können bemusterte Tonträger sogar von den Labels zurückverlangt werden. Ist in fünfzig Jahren niemals vorgekommen. Außerdem ist die Sendeerlaubnis von Musiktiteln nur mit dem Beleg der legalen Beschaffung der Tonträger erteilt. Hat aber auch noch niemand kontrolliert.

Wundert mich ja, dass die überhaupt noch da waren, viele andere Sender haben den analogen Bestand doch längst "entsorgt".

Zuletzt bearbeitet:
Als seinerzeit Radio FR1/Antenne Südbaden seine Plattensammlung ausmottete, hat sie der technische Direktor für mehrere Jahre im Keller deponiert, später ans Team verkauft, die LP zu einem Euro. Ich habe damals ungefähr 250 LP erstanden.

Die angebliche Entsorgung des CD-Archivs von RadioNRW in einen Container ohne meine vorherige Durchsicht der Materie verkrafte ich bis heute nicht :wow:

Zurück
Oben