Leider hab ichs nicht gehört, was 90,1 im Einzelnen berichtet hat, aber über das Begehren stand sogar was in den Anzeigeblättchen. D. h. Radio 90,1 hätte zumindest melden müssen dass es ein Bürgerbegehren gegeben hat und wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist, wenn man sich Mühe gemaacht hätte, dann wär jemand auf die Hindenburgstraße geschickt worden und hätte z. B. am Samstag eine Umfrage machen können für einen Beitrag mit O-Tönen.
Als Hörer (und nichts anderes bin ich, mache auch keinen Bürgerfunk) würde ich das schon erwarten, auch wenn es "nur" ein Schwimmbad ist. Wenn ich Aktivs Lritik richtig deute, dann kritisiert er, dass über das Bürgerbegehren überhaupt nicht berichtet wurde. Das wäre allerdings ein Armutszeugnis, das ist meine Meinung als Hörer.
Vor allem verstehe ich nicht, denn genau hier liegt doch die Chance der Locals, sich zu profilieren, besonders gegen die Hauptkonkurrenz WDR 2 mit den Regionalnachrichten. Besonders weil die Studios Essen und Düsseldorf jetzt ein gemeinsames Fenster auf der 99,2 haben und ich schon eine Menge Medlungen dort gehört habe, die nicht weniger "banal" waren als ein Bürgerbegehren zum Schwimmbad.
Und wieso soll ich bei den Benzinpreisen erst mal bis nach Köln fahren wenn ich nur mal ne Stunde schwimmen will?
<small>[ 17-03-2003, 21:02: Beitrag editiert von alqazsar ]</small>