Radio Antenne Holstein in Kiel und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lass ihn doch bedeutungslos vor sich hinsenden, tut ja keinem weh. Einem Funkhaus Wittland schon gar nicht. Immerhin wird hier ja noch darüber gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, manch einer wundert sich eben, weil ja für "ab September" moderiertes Programm angekündigt worden war.
 
Aber wieso Unmengen Geld und Energie reinstecken in die Produktion neuer Jingles wenn man sicherlich schon wusste. Mit September wird das nix und generell mi den Sender wird es sowieso nix mehr ?
 
Der Sender scheint nun endgültog Geschichte zu sein. Seit heute Nacht Totenstille zumindest über DAB+
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht mans mal wieder: Nur mit DAB-only lässt sich eben nunmal einfach kein Geld erwirtschaften. Alle Sender, die nur rein digital senden und nicht wenigstens über UKW-Frequenz(en) verfügen die sie dem Werbekunden vorlegen könnnen, werden früher oder später Probleme bekommen und irgendwann von der Bildfläche verschwinden. Siehe LoungeFM, Krix, MagicStar, Ilmwelle, Kultradio... Weil Werbegelder fehlen. Wie eine Blume,die kein Wasser bekommt irgendwann eingehen wird.

Immerhin muss man feststellen, dass sie wirklich auch andere Lieder spielen tun, wo sich normale Sender nicht rantrauen. Black Sabbath und direkt danach My Sharona, das kann nichtmal die Rockantenne.


12:44:56 12:44 Automat - Plusminus - jetzt
12:32:16 12:32 Manhatten Transfer - Soulfood to go (BITTE ENDE KÜRZEN) - jetzt
12:28:55 12:28 Havana Maestros - Good Times (feat. Chic) - jetzt
12:18:35 12:18 King Africa - La Bomba - Caribe Radio Mix - jetzt
12:15:25 12:15 The Rocky Horror Picture Show - The Time Warp - jetzt
12:11:25 12:11 Inner Circle - Summer Jammin' - jetzt
12:01:34 12:01 Mia Julia - Kein Bock - jetzt
11:50:34 11:50 Black Sabbath - Black Sabbath - jetzt
11:38:03 11:37 Odyssey - Use It Up and Wear It Out (12" Single Edit) - jetzt
11:06:22 11:06 Joss Stone - Fell In Love With A Boy - jetzt
Playing Now: 11:34 - The Breaks - Kurtis Blow - jetzt

Ungeachtet aller DIskussionen über das Programm, aber diese Vielfalt ist wirklich beachtlich. 🤩🥳
 
Totenstille zumindest über DAB
Ich habe den Muxx eben neu eingelesen. Ergebnis: 4 Programme statt bisher 5. Für mich sieht das nicht so aus, als wenn nur die Kennung / Zuführung tot wäre, sondern so wie es ausschaut, wurde das Programm ganz runtergenommen vom Muxx. Die kennung von Antenne Holstein habe ich nicht mehr in der Liste nach dem Neueinlesen. Nur noch zweimal "Antenne", eine vom RBB und eine aus Niedersachsen, und die laufen beide noch mit Audio.
 
Ja, Antenne Holstein ist gar nicht mehr im Muxx vorhanden. Da wurde der Stecker gezogen, und deshalb jetzt nur noch 4 Programme im Muxx. Das Programm war doch nur noch Musik, keine Moderation, keine Werbung. Und das Studio, was in Kiel eigentlich aufgebaut werden sollte, wer weiß, ob da jemals irgendwas im Aufbau war.
 
sieht mans mal wieder: Nur mit DAB-only lässt sich eben nunmal einfach kein Geld erwirtschaften
Das kommt sehr auf den "Wirtschaftsraum" drauf an. Anderswo klappt das sehr wohl. Dieses Beispiel zeigt eindrucksvoll, dass Kiel da nicht dazugehört. Aber das wussten wir alle schon seit mehr als einem Jahr. Die ganzen Fehler usw und die komische Präsentation samt aller Namenswechsel tragen zusätzlich noch dazu bei. Kein Wunder, dass das Projekt gescheitert ist. In Bayern, Berlin oder Hamburg hätte man wahrscheinlich einen längeren Atem gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar wenigen kannst du aber nicht mit den mittlerweile vielen anderen DAB only Angeboten dort gleichsetzen. Damals gab es außerdem noch nicht die heutige Vermarktungsstruktur für reine DAB+ Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Studio, was in Kiel eigentlich aufgebaut werden sollte, wer weiß, ob da jemals irgendwas im Aufbau war.

Geplant sicherlich schon, aber nie Umgesetz. Aber wer weißt das schon ?

Wirklich sehr sehr schade das aus dem Radioprojekt nix mehr geworden ist und nun der Stecker gezogen worden ist. Denn die Musikauswahl war wirklich Klasse, was ich hier schon mehrmals gelobt habe.
 
Es ist ja auch wirklich bezeichnend, dass man von unserem @Kiel1 dazu nichts mehr gehört hat. Dieser gab sich ja anfangs als "Mitarbeiter" aus.

Die Musik ist auch bei Spotify gut.
Dort wäre das dann aber andere Musik und die Vielfalt wäre ebenfalls anders. Spotify ist nicht Radio und Radio nicht Spotify auch wenns nonstop dudelt. Oder habt ihr schon mal von einem Radiosender gehört, der Spotify als Abspielsoftware für seine Musik verwendet?

Spotify ist größtenteils ein Algorithmus, Non Stop Radios werden in der Regel von ausgebildeten Musikredakteuren gepflegt und betreut. Das ist der entscheidende Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar wenigen kannst du aber nicht mit den mittlerweile vielen anderen DAB only Angeboten dort gleichsetzen. Damals gab es außerdem noch nicht die heutige Vermarktungsstruktur für reine DAB+ Sender.
Wie viel Gewinn werfen die zahllosen DAB-only-Sender in Berlin, Hamburg und Bayern denn ab deiner Meinung nach? Läuft auf irgendeinem davon überhaupt jemals Reklame?

Spotify ist größtenteils ein Algorithmus, Non Stop Radios werden in der Regel von ausgebildeten Musikredakteuren gepflegt und betreut. Das ist der entscheidende Unterschied.
Never ever pflegt und betreut beim hier besprochenen Programm ein „ausgebildeter Musikredakteur“ die Playlist. Allenfalls hat da ein Enthusiast seine Lieblingssongs ausgewählt, den Rest erledigt ein Algorithmus, der das nicht besser macht als derjenige von Spotify - ganz im Gegenteil, wenn ich mir die Titelabfolgen hier so durchlese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben