• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio Arabella (München)

Sieber

Benutzer
Die duzen nun auch mit "euch"/"euer". Damit ist gefühlt Bayern 1 der letzte popartige Sender im Raum München oder gar Bayern, der noch steif seine werten Zuhörerinnen und Zuhörer hölzern wie in den 1960er Jahren siezt.

„Euer Radio“ oder „ihr Radio“? Echt jetzt?! Wie oft wurde diese Diskussion in den Radioforen bereits geführt? Von mir aus sagt jemand „geschätzte Hörer an den Endgeräten“! Das ist sein Bier. Entweder ich fühle mich angesprochen und höre es mir an, oder eben nicht.

Aber wenn DAS tatsächlich das größte Problem ist, dass ich als Hörer mit dem Programm eines Radiosenders habe, oder die Branche selbst, dann Halleluja! Dann brauchen wir ja nicht mehr über Krise auf dem Werbemarkt, Kostendruck und Senderschließungen (oder Fusionen) reden.

Ich finde die Diskussion insofern geil, als dass sich im normalen Leben immer alle beschweren, dass ihnen die Politik angeblich vorschreiben würde, wie man zu sprechen habe.

Aber wenn das private Radioprogramm seine Anrede ändert, wittern einige dahinter immer das Ende von Sitte, Anstand und Moral. Faszinierend, welch DOPPELMORAL immer wieder zum Ausdruck kommt, wenn es um die eigene Ausdrucksweise und die der anderen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der/Die Sieber hat eben vermutlich in den 60er Jahren zuletzt Bayern 1 gehört :-) und ist gerade nicht so auf dem aktuellen Stand. Aber Hauptsache, man schreibt was...
Das mit werten Zuhörerinnen und Zuhörer hätte ich vielleicht auch für den ungeeignesten Lesenden als Ironie kennzeichnen sollen.
Mein Fehler.

Und wenn wenn uns der/die Benjamin sagen würde, was bei Bayern 1 der aktuelle Stand in der Ansprache der Hörer außer "Sie" ist, wäre ich dankbar.

Ich würde vorschlagen "Hören bildet" :-) auch eine eigene Meinung. Soviel kann Bayern 1 in den letzten Jahren in der Höreransprache gar nicht falsch gemacht haben.

Das mit werten Zuhörerinnen und Zuhörer hätte ich vielleicht auch für den ungeeignesten Lesenden als Ironie kennzeichnen sollen.
Mein Fehler.

Und wenn wenn uns der/die Benjamin sagen würde, was bei Bayern 1 der aktuelle Stand in der Ansprache der Hörer außer "Sie" ist, wäre ich dankbar.
Du bist doch sonst so up to date in der Radiobranche und weißt vieles besser, da solltest du doch auch wissen wie einer der erfolgreichsten Sender Deutschlands klingt?

Zurück
Oben