radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planet

Benutzer
Themeneröffner
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Nun geht auch der Stream.
 

newsman

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Hm, das klappt ja prima zum Start. Wahrscheinlich ist der Server zusammengebrochen, weil sich so viele für diesen revolutionär neuen Sender interessieren. Und? Wie klingts on air?
 
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Nach sehr ordentlichen Nachrichten um elf Uhr liefen die Archies, gefolgt von Stefan Raab und den Bekloppten. :D Jetzt läuft ein mehrminütiger Beitrag über die Sicherheit von Mehrfachsteckdosen. Dass so etwas auf einem Privatsender noch möglich ist!
 

planet

Benutzer
Themeneröffner
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

die webseite war morgens zusammengebrochen...
zu viele klicks.
 

chrizzT

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

ich habe heute morgen ab 6.30 ca 2h reingehört und ab ca. 10 uhr bis 11 uhr. die motivation scheint sehr hoch zu sein. er klingt wie ein ör öldisender. recht lange, allerdings belanglose beiträge. der deutschanteil in der musik ist extrem hoch.
der morgenmod. ist meiner meinung nach etwas zu lahm. ich möchte keine "super lustige morgenshow" aber er war wirklich zu korrekt. mag sein dass das bei der zielgruppe ankommt. die mod ab 10 uhr war deutlich besser. erfahrene, tiefe aber flotte stimme. vielleicht sollte man die beiden austauschen. namen habe ich mir leider nicht merken können.
 

Radiokult

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

So, dann werde ich das auch mal kommentieren. :D

Also wenn man das durchhält (und das Sendegebiet möglichst bald ausbaut), könnte man eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Antenne Brandenburg werden. Unaufgeregtes Radio mit seriösem Anstrich und dem Versuch von echtem Journalismus. Sich das überhaupt zu trauen verlangt erstmal Respekt ab!
Was das Bessersein als AB angeht, dürfte das vor allem in Bezug auf das Frühprogramm nicht sonderlich schwer fallen. Der Niedergang des AB-Frühprogramms nimmt in Teilen nämlich schon Züge von Fremdschämen an, insbesondere dann wenn man den Moderatoren anhört, dass sie nicht wirklich Spaß an den platten Witzen haben, die sie da reißen (müssen). Da ich Conny Ferrin heute Morgen nicht gehört habe, kann ichs aber erstmal nicht vergleichen und daher auch nicht beurteilen.
Gesamteindruck: erstmal durchaus positiv. Allerdings wäre es gut, wenn man nicht ganz so viele ausgelutschte "Radio-Hits" spielen würde, sondern sich auch öfter eine musikalische Überraschung traut.
Klarer Minuspunkt: Ich höre immer nur die Berliner Frequenz 96,7 in den Moderationen. Mit "Berlin-Brandenburg" hat das aber wenig zu tun. Ab und an sollte man auch die Oberhavel-Frequenz erwähnen. Des weiteren vermisse ich den Hinweis, dass die Cottbuser Frequenz wohl erst ab dem 01.09. verfügbar ist.
 
S

stereo

AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Konnte - abgesehen vom Namen - noch keinen wesentlichen Unterschied zu Oldiestar feststellen. Ihr?
 

DelToro

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Naja, hakelt hier und da noch etwas. Eben um 20 Uhr liefen die gevoicetrackten Nachrichten von (wahrscheinlich) heute früh um acht, mit einem freundlichen "Guten Morgen!" ;)

Der Gesang im Stundenopener ist grenzwertig. Ich verstehe statt "Radio B2" immer "Radio Bretzel".
Sei's drum, die Station Voice reißt alles wieder raus. Top: Tom Voigt.
 

KabelWeb

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Also, habe jetzt hute morgen und heute Abend per Webstream gehört. Finde das Ergebnis bisher in Ordnung! Ok, der Start war sehr verhalten, aber das ist Geschmackssache. Toll, finde ich dass es auch ein moderiertes Nachtprogramm geben wird. Was sagt mir der Name Mike Schneider? Wo war er davor? Und Lars van Velsen ist an Bord. Auch das eine schöne Überraschung!
 

berlin radio

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

na ja..zu Oldiestar hat sich zuwenig geändert, das ist eben kein professionelles Programm so. Null Chancen so gegen Berliner Rundfunk und Spree und 88,8 und Antenne und Paloma (die haben schon 25.000 in Berlin) zu bestehen. Um 20 Uhr Konserven-News mit Guten Morgen zu senden, wo doch Wort "Selbstgemacht" sein sollte.
 

radiowatcher

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

schön, dass es wieder ein Reisemagazin gibt.
die Website macht zudem einen guten und professionellen Eindruck.
Musik offensichtlich Oldies und Schlager, aber kein aktueller Pop.

Was für mich gar nicht geht, sind die "Experten". Irgendwelche Fertighaus-Anbieter, die wenig redaktionellen Inhalt erwarten lassen.


Muss sich Antenne Brandenburg jetzt ernsthafte Gedanken machen ??
 

Berlinerradio

Gesperrter Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Da ich Conny Ferrin heute Morgen nicht gehört habe, kann ichs aber erstmal nicht vergleichen und daher auch nicht beurteilen.
Was?? Conny Ferrin gehört da zur Mannschaft dazu?? Dann werde ich morgen doch mal reinhören. Ich mag zwar keine Schlager, aber Conny is ne Wucht...
 

astranase

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Also bei mir ging der Stream eben nicht, wie sieht das im Internetradio aus? bei "Frontier" gibt es dazu noch keinen Eintrag, ich versuchte es über Oldie Star ( war doch der Vorgänger oder liege ich falsch?) aber auch da war nischt.

-------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 

astranase

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

... äh Verbesserung Stream läuft

-------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 

hamel84

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

die haben wohl probleme mit dem musikcomputer, der bleibt manchmal stecken - peinlich, naja gross ist die musikauswahl nicht läuft schon wieder "schau mal herein" von bernd clüver lief heut vormittag schonmal
 

astranase

Benutzer
AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

Ja danke, Musikrichtung wohl ganz angenehm ... da hoffe ich mal das "Frontier" die bald zur Verfügung stellt, über direkte Eingabe gings nicht ... ich habe einen Muvid 715-2

-------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben