Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Ein herber Rückschlag für Radio Bob: Morgenshow-Mod Olli Peral (ex NDR 2) hat den Sender überraschend verlassen. Jetzt muss Daniel Ebert (ex MDR/Landeswelle Thüringen) morgens ran, nachmittags gibt es wohl eine Interimslösung mit Maik Neudorf. Über die Gründe von Olli P.'s Abgang kann nur spekuliert werden.
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

oder Angebot bei hr3? Brauchen die nicht vielleicht noch eine männliche Stimme? :)
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Er ist weg? Sehr schön! Dann kann man morgens vielleicht doch mal wieder bei Bob reinhören! :)
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Olli hat schon eine große Erfahrung, sowohl privat als auch öffentlich-rechtlich. Und bei sehr unterschiedlichen Sendern gearbeitet-von Radio Hamburg über den kleinen Konkurrenten Alster Radio, N-Joy und der große NDR und dann das kleine Lokalradio Antenne AC (Aachen). Warum es so sprunghaft auf und ab geht...?
Angenehme Stimme, aber etwas einfallslose Moderationen in Kassel. Bei Bob! bleibt mir seine Eigenwerbung in Erinnerung: "...alles andere als lustig!"
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Olli hat in Hamburg ein Reformhaus (kein Witz). Vermutlich muss er dort die Jahresinventur durchführen!

Rutscht gut!
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

herber rückschlag? wohl ansichtssache.
kann mir dagegen eher vorstellen, dass sektkorken knallten, als sich die türen hinter herrn peral schlossen.

Ich kann mich hier nur anschließen, ob in Hamburg oder Aachen - überall soll dieser Mann verbrannte Erde hinterlassen haben...

Für die verbliebene Radio BOB! Belegschaft ist das doch mal ein schöner Start ins neue Jahr :p
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Verbrannte Erde hin oder her.

Ich verstehe nicht, warum irgendwer solche Herrschaften wie den hier diskutierten überhaupt einstellt? Es ist ja nicht so, als wäre sein Vorleben völlig unbekannt.

Landauf landab dieselben Dünnbrettbohrer mit lizenzierter Festplatte.

Der Vorgang faßt das Radiojahr 2008 somit gut zusammen: Much ado about nothing.
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Ein herber Rückschlag für Radio Bob? Da werden mit Sicherheit die Sektkorken geflogen sein. Dieser Mann war moderativ eine Zumutung - außerdem hat er nen Kollegen ins Büro gerufen, er musste einen Aufhebungsvertrag bei Radio Bob unterschreiben und durfte sich nicht bei seinen Kollegen verabschieden - sondern musste sofort das Funkhaus verlassen! Peral hat bei Bob das fortgeführt, was er bei Antenne AC die letzten Monate gemacht hat - nämlich Leute gemobbt und Sie rausgeschmissen. So ein Mann darf nirgendwo mehr eingestellt werden!!!
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Er hatte doch auch ein kurzes Gastspiel bei Alsterradio 106!8 gehabt oder? Da war er ja irgendwann auch sang und klanglos weg....
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Ja, das war vor ca. 2 Jahren. Da hat er für einige Wochen die Classic Rock-Sendung am Sonntag Abend moderiert.
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Ich fand die Moderationen von Herrn Peral eher mäßig, die Kollegengespräche On Air meist blöd, peinlich oder beides.

Daniel Ebert macht mir da wesentlich mehr Spaß, da ich ihn als unverkrampfter empfinde. Außerdem mag ich seine Art von Ironie.

Und ehrlich gesagt stehe ich zwischendurch auf hemdsärmeliges Radio.
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Aber wieder einmal ein schönes Beispiel, wie man einen Relaunch nicht macht: mit großem Getöse und viel Geld starten und dann ist nach einem halben Jahr der Host der MoShow weg...
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Ebert macht seine Sache wirklich gut. Seine Mods sind mal menschlich, aber dann auch mal wieder bitterbös ironisch. Gefällt mir.

Ach ja, falls die Verantwortlichen des Programms mitlesen: die Specials zum Todestag von Rio Reiser waren ganz groß (siehe http://blog.radiobob.de/bob/der-rio-blog ). Ich hätte es nicht für möglich gehalten, Songs von Ton Steine Scherben einmal außerhalb der öffentlich-rechtlichen Kulturwellen zu hören. Auch ansonsten mal wieder dickes Lob an die Musikauswahl: Tomtes Schönheit der Chance zuletzt im Tagesprogramm - das ich DAS noch erleben darf!
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

NDR2-> Antenne AC -> Radio BOB -> Radio 21

Tausche man die Reihenfolge, sähe es nach einer erfolgreichen Laufbahn aus :wow:
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Wenn ich mir einen PD suchen würde, dann würde es mir zu denken geben, wenn mein Kandidat erst ein paar Monate zuvor einen Relaunch zu verantworten hatte und dort von der Brücke geflüchtet ist...
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

Woher willst Du wissen, ob er geflüchtet ist!?
Er wird jetzt einen viel größeren Verantwortungsbereich haben, mehr Geld verdienen und näher an seinem Lebenmittelpunkt sein. Er muss jetzt nicht mehr früh aufstehen, kann also quasi ausschlafen. Wenn Du so ein Angebot bekommst, würdest Du dann nicht wechseln??
 
AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg!

bei radio 21 ist folgendes zu finden!

14.01.2009 - Oliver Peral neuer RADIO 21 Programmchef
Hannover/Garbsen. 14. Januar 2009



Der 41-jährige Osnabrücker wurde von der Gesellschafterversammlung von RADIO 21 als Nachfolger von Ecki Raff zum neuen Programmchef berufen. Wie der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Steffen Müller, mitteilte, verantwortet Peral insbesondere die programmstrategische Weiterentwicklung des in Garbsen ansässigen Senders. "Wir sind froh, mit Oliver Peral einen waschechten Niedersachsen gefunden zu haben, der über viele Jahre in Norddeutschland sehr erfolgreich gearbeitet hat. Damit hat Geschäftsführerin Nora Köhler wieder einen erfahrenen Programm-Macher an Ihrer Seite und die knapp viermonatige Interimszeit konnte endlich beendet werden", erklärte Müller.



Oliver Peral, Vater einer 11-jährigen Tochter, ist seit 19 Jahren im Radiogeschäft. Seine ersten Gehversuche machte er Anfang der 90er - parallel zum Politologiestudium - bei Radio Hamburg, bevor er anschließend bei RTL Radio ein Volontariat absolvierte und dort nachfolgend als Redakteur und Autor beschäftigt war. Es folgten Stationen als freier Texter und Moderator, z.B. bei Alsterradio/Hamburg und dann 1994 als Moderator beim Sendestart von N-Joy Radio (NDR). Im Anschluss folgte der Schritt zu NDR 2. Hier wurde er in Niedersachsen zu einem der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren des Senders. Nach acht Jahren ndr2 folgte die Aufgabe als Frühmoderator bei ndr 90,3 - dem Landesprogramm Hamburg des Norddeutschen Rundfunks. Zusätzlich machte er sich als Referent und Moderationscoach bei Medienbüro Hamburg einen Namen. Als programmverantwortlicher Chefredakteur führte er zwischen 2006 und 2008 erfolgreich den NRW-Regionalsender Antenne AC. Im vergangenen Jahr war er als freier Programmstratege maßgeblich am Launch von RADIO BOB! in Kassel beteiligt und moderierte dort seit August die Frühsendung. "Die neue Aufgabe als Programmdirektor des erfolgreichsten Rocksenders Deutschlands, RADIO 21, ist für mich eine große und spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Und Niedersachsen war schon immer mein Radio-Wohnzimmer, in dem ich mich pudelwohl fühle", so Oliver Peral.



RADIO 21-Geschäftsführerin Nora Köhler unterstreicht: "Wir freuen uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, einen so erfahrenen und begeisterten Programm-Macher verpflichten zu können!".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben