Radio Bollerwagen - aktuelle Entwicklungen

Hoffentlich wird mit der Aufschaltung im Heimatmarkt das Programm endlich mal ein bisschen ausgebaut. Bisher ist da ja weiterhin keine Weiterentwicklung des Programms zu erkennen. Hier in NRW läuft weitestgehend immer noch die selbe Festplatte wie zum Programmstart vor anderthalb Jahren.
 
Sorry, aber das stimmt so einfach nicht.
Es kommen regelmäßig neue Titel in die Playlist und mit Ikke Hüftgold gibt es Samstags und Sonntags auch Moderation.
 
Die Musik wird tatsächlich wöchentlich(?) gepflegt. Z.B. Jennifer Rush mit Ring of ice (Stereo Act RMX) ist neu. Weder beim Start in NRW 9D (2021) noch beim Start in HH 12C (2022) lief dieser Titel seinerzeit.

Freitag und Samstag gibt es abends auch Musikwunsch-Strecken. Man kann vorab Sprachnachrichten senden und daraus werden dann Wünsche ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen regelmäßig neue Titel in die Playlist und mit Ikke Hüftgold gibt es Samstags und Sonntags auch Moderation.
Ok, die Sendung kannte ich noch nicht. Werde ich dann mal reinhören. Danke für den Tipp.:thumbsup:
Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn die Playlist noch weiter vergrössert würde. Viele Titel laufen nun wirklich täglich. Auch könnte man für meinen Geschmack etwas weniger Ballermann Lieder spielen und den Partybegriff auch etwas erweitern jenseits der Sauf- und Mitgröhl-Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Titel laufen nun wirklich täglich.
So funktioniert Radio aber eben nun mal. Dass es eine Hot-Rotation mit häufiger Wiederholung gibt, ist normal.

Auch könnte man für meinen Geschmack etwas weniger Ballermann Lieder spielen und den Partybegriff auch etwas erweitern jenseits der Sauf- und Mitgröhl-Songs.
Das ist eben Geschmackssache und muss halt jeder für sich entscheiden. Fakt ist, die Onlinequote gibt Bollerwagen absolut recht mit dem was sie dort abliefern.
Von diesen Wachstumsraten können viele andere nur träumen.
 
Ach was, du Held. Damit gibst du uns doch nur Recht mit dem Argument, dass die Playlist von Bollerwagen stetig erweitert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert Radio aber eben nun mal.
...wenn man auf Moderation & gute Musik verzichten kann.
Das ist eben Geschmackssache
....wenn die 3 CDs"Best-of Ballermann" x-mal gelaufen sind & Z-Promis die wirklich ekeligen "Malle-Perlen" im Promille-Sing-Sprech feiern.🤢 Besser: Mehr Abwechslung in Form von NDW, 90er, Nullis, & Party/Sommerhits. Sogar die 70er hatten Kracher mit Torfrock & Co. mit der "Kein-Anspruch-Garantie". In Zukunft werden wir global die Ansprüche der Menschen verringern. Damit sie es einfacher haben. Darauf einen Doppelkorn. (Schauder) Mehr Niveau! Wo? Wo?😜
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Besser: Mehr Abwechslung in Form von NDW, 90er, Nullis, & Party/Sommerhits. Sogar die 70er hatten Kracher mit Torfrock & Co. mit der "Kein-Anspruch-Garantie".
Die Hörer von Bollerwagen haben sich genau solche Musik in einer Umfrage gewünscht?
Nicht das du nachher falsch liegst, und das gar niemand hören will und niemand mehr zuhört. Gut, für die Folgen wirst du dann nicht selbst verantwortlich gemacht.
 
naja, das ist halt auch kein Programm für den Alltag. Morgens auf dem Weg zur Arbeit werden das wenige hören oder beim Mittagessen. Es läuft auch nicht ausschließlich die üble Ballermann/Après-Ski-Musik, sondern dazwischen auch Rock/Crossover/Dance/Deutschrap. Was fehlt, sind tatsächlich moderierte, interaktive Partysendungen...man könnte sich ja gut auch was im Stil von Kick FM vorstellen.
 
Also, man muss Radio Bollerwagen jedenfalls lassen, dass ihr Format auf äußerst fruchtbaren Boden gefallen zu sein scheint. Ich bin jetzt schon merfach von unterschiedlichen Leuten auf den Sender angesprochen worden, die zwar schon ein bisschen, aber nicht übermäßig an Radio interessiert sind. Zur Partybeschallung wird das Programm also wohl wirklich recht gern genutzt.
 
Hoffentlich wird mit der Aufschaltung im Heimatmarkt das Programm endlich mal ein bisschen ausgebaut. Bisher ist da ja weiterhin keine Weiterentwicklung des Programms zu erkennen. Hier in NRW läuft weitestgehend immer noch die selbe Festplatte wie zum Programmstart vor anderthalb Jahren.
Da hast du Unrecht! Das Programm ist keine Festplatte und es werden regelmäßig auch neue Titel aufgenommen! Also vielleicht erst mal hören, bevor hier Fake News veröffentlicht werden!
 
Hatte gestern abend mal in Bremen Radio Roland drin. Übernehmen die diese "Musik" täglich?
 
Ich wurde in den vergangenen Tagen mit diesem Programm zwangsbeschallt. Da ich zu diesem Zeitpunkt nüchtern war, bekommt es eine 5 aber auch nur weil die Verpackung HALBWEGS in Ordnung ist. Mit 4,7 Promille oder einem IQ nahe Gefrierpunkt mag der Sender eine Bereicherung sein aber ich schwanke noch 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Hessen Sued 12C, NRW 9D, Hamburg 12C und zuletzt Flensburg/Sylt 11D wird Radio Bollerwagen in zwei Wochen in Niedersachsen an den Start gehen. Weiterhin plant man offenbar eine Ausweitung nach Sachsen:

Der Medienrat der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) hat in seiner gestrigen Sitzung (27.06.2023) weitere Rundfunkzulassungen für die DAB+-Lokalmuxe in Chemnitz, Dresden und Freiberg erteilt.

Zulassungen zur lokalen Versorgung des Stadtgebietes Chemnitz:

  • Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG, Hannover, für das Programm "RADIO BOLLERWAGEN",

Zulassungen zur lokalen Versorgung des Stadtgebietes Dresden:

  • Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG, Hannover, für das Programm "RADIO BOLLERWAGEN",

Zulassungen zur lokalen Versorgung des Stadtgebietes Freiberg:

  • Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG, Hannover, für das Programm "RADIO BOLLERWAGEN",
Quelle:https://www.slm-online.de/presse-un...sischen-landesmedienanstalt-vom-27-juni-2023/

Damit könnte in Kürze der Start auf 5B, 11A und 10D erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nach längerer Zeit mal wieder reingehört. Täusche ich mich oder wurde der Anteil der deutschsprachigen Ballermann-Hits reduziert? Vor einiger Zeit hätte man noch ca. 60-70% dieser Sauf-Mitgröhl-Songs gespielt. Meinem Eindruck gestern nach waren es höchstens noch 30-40%. Kann Zufall gewesen sein, aber vielleicht hat man doch behutsam etwas das Programm umgestellt, wo man ja jetzt auch bald in NDS startet?
Wäre schön wenn es so wäre, da mir dieses ständige Ballermann Gegröhle ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Sollte man nun etwas mehr auf internationale Party-Musik umschwenken, fände ich das wünschenswert.
 
Vor einiger Zeit hätte man noch ca. 60-70% dieser Sauf-Mitgröhl-Songs gespielt.
Die Bollerwagen-Saison ist ja erstmal vorbei, traditionell geht es von etwa Ende Oktober bis März/April und dann noch einmal an Himmelfahrt. Zur Saison hin wird man bestimmt wieder auf die Bollerwagen-Kernkompetenz der
Sauf-Mitgröhl-Songs
zurückkommen, denn das ist genau das, was das Publikum von diesem Sender auch erwartet.
 
Täusche ich mich oder wurde der Anteil der deutschsprachigen Ballermann-Hits reduziert?
Kann ich nicht bestätigen. Lorenz Büffel und direkt davor Tim Toupet.

Info

Lorenz Büffel ist ein österreichischer Entertainer und Partyschlagersänger.

Tim Toupet ist ein deutscher Partyschlagersänger und Friseurmeister.
 
Radio Bollerwagen (FFN) plant in Kürze offensichtlich die Aufschaltung in weiteren Muxen:
5B Chemnitz Stadt
11A Dresden Stadt
10D Freiberg Stadt
6C Leipzig Stadt (?)

Zusätzlich zu den bisher bereits bespielten Muxen (Niedersachsen, Flensburg, Hamburg, Audio Digital NRW, Hessen Sued)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Leipzig wohl nicht "hip" genug für die, dass sie dort nicht planen aufzuschalten? 6C hat doch mittlerweile wieder einen Platz verfügbar. Und warum Freiberg, da ist in dieser Zielgruppe doch auch relativ wenig zu holen.
 
Zurück
Oben