Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Mit der Technik hat Radio C wirklich kein Glück :(
Gestern Nacht war der Soundprocessor kaputt. Heute Nacht wurde der Senderechner durch ein Software-Update komplett platt gemacht. Derzeit wird von „Cassette“ gesendet.
Es läuft Musik nonstop mit der Aussicht, dass heute Abend Matuschke wieder senden kann.
 
Jetzt muss ich aber schimpfen: Softwareupdate ohne Backup? Oder zumindest auf ner virtuellen Maschine testen? So leid es mir tut, aber: Lernen durch Schmerzen. Viel Erfolg beim Wiederaufsetzen! Und keep on rockin'. Ihr fehlt mir jetzt schon.
 
Mit der Technik hat Radio C wirklich kein Glück :(
Gestern Nacht war der Soundprocessor kaputt. Heute Nacht wurde der Senderechner durch ein Software-Update komplett platt gemacht. Derzeit wird von „Cassette“ gesendet.
Es läuft Musik nonstop mit der Aussicht, dass heute Abend Matuschke wieder senden kann.
Naja.....dass um 4:00 Uhr morgens das gesamte System komplett herunter gefahren wird, hat Tom Bierbaumer gestern Abend aber in der Rush Hour angekündigt......okay hätte man vielleicht noch auf Facebook und Instagram schreiben können....aber gesagt wurde es.

Ich hoffe auch, dass Radio C schnellstmöglich wieder mit den gewohnten Shows auf Sendung gehen kann.

Wenn solche Pannen passieren, ist es immer ärgerlich. Nur hab ich bei einem frisch gestarteten Internetradio, was akutell nur einen Werbekunden zu haben schneint, also wo sich die Einnahmen noch relativ weit unten bewegen dürften, vollstes Verständnis dafür, wenn sowas passiert. Insbesondere dann noch mehr, wenn das Radioprogramm mit einer riesengroßen Leidenschaft und Hingabe gemacht wird, die man sonst selten bei einem Sender spürt.

Anders ist das bei dem 1. Programm aus meinem Bundesland, welches seit 1949 existiert, durch Zwangs-Rundfunkgebühren finanziert wird, und wo es ja schon leider Standard ist, dass in der Nacht alle 2 Monate im Durchschnitt (oder öfters) die Playliste abschmiert, minuten- oder stundenlang Stille herrscht, plötzlich BR24 oder Bayern 3 stundenlang dort läuft und keiner merkt das.......also da hätte man seit 2016 schon längst etwas machen müssen.....Techniker sind da im Funkhaus wirklich genug, die Ahnung von der Materie haben.

Anders ist das natürlich bei Radio C.....wo Tom wirklich von 4:00 Uhr morgens bis Abends um 19:30 Uhr (Montag sogar bis 22:00 Uhr) das fast alleine zu stemmen scheint.......Ich bewundere ihn wirklich für sein Engagement und sein Durchhaltevermögen......Nicht aufgeben!
 
Mit der Technik hat Radio C wirklich kein Glück :(
Gestern Nacht war der Soundprocessor kaputt. Heute Nacht wurde der Senderechner durch ein Software-Update komplett platt gemacht. Derzeit wird von „Cassette“ gesendet.
Es läuft Musik nonstop mit der Aussicht, dass heute Abend Matuschke wieder senden kann.
Sorry, aber wenn wirklich die Studioausstattung von SLG kam, wundere ich mich über derartige anfangs schlechten Einstellungen im Soundprocessing und auch die ganzen Folgen.
Entweder man hat sich die Geräte bei SLG nur gekauft und alles selbst gemacht oder... Keine Ahnung...
Jedenfalls kenne ich einen von den Dreien der SLG persönlich, ist mit mir seit der Realschule (1988) befreundet und kenne solche "Katastrophen" bei den Kunden der SLG nicht...
 
@Tom747400 Mir tut das echt voll leid mit den technischen Problemen und dass euch der Senderechner wegen dem BIOS Update abgeschmiert ist :( Das habt ihr nicht verdient. Ihr macht so ein tolles Radioprogramm, wo man wirklich Angst hat, dass man was gutes verpasst und von der Musik nur positiv überrascht wird.

Kommt heute denn noch Matuschke? Hab gerade auf dem Fernseher nice und auf dem Radio in der Küche Radio C Luxembourg laufen...bei beiden Sendern ist aber noch Musik pur :/
 
Kommt heute denn noch Matuschke? Hab gerade auf dem Fernseher nice und auf dem Radio in der Küche Radio C Luxembourg laufen...bei beiden Sendern ist aber noch Musik pur :/
Nein, Matthias ist erst Montag wieder „on air“

@Tom747400 BIOS Update? Dann hätte eine Sicherung ja gar nichts geholfen. Dann Entschuldigung für die Vorwürfe. Mensch, das ist aber echt Pech. Viel Erfolg beim Restart!
 
Damit die Konfusion um Matuschke perfekt ist legt der Berliner Privatsender nice nun Wert auf die Darstellung, dass es sich bei der Matuschke-Show um eine Sendung von nice handelt, die Radio C übernimmt. Und nicht umgekehrt.


Mit anderen Worten: Radio C sendete eine Sendung von nice, die es bei nice noch gar nicht gab :)

Alle Medienschaffenden, die geschrieben haben, nice übernehme die Sendung von Radio C, bekamen heute eine Gegendarstellung. Bei Infosat ist es noch (dann wohl falsch) zu lesen, witzig, dass die das von Radio C aber genau so behaupten, wie es offensichtlich laut Darstellung von nice nicht ist :)


Vielleicht kann jemand der Verantwortlichen zu diesem Wirrwarr mal Stellung beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach mehreren Tagen wieder einmal bei Radio C "vorbeigehört" und mich gefreut, dass wieder Musik nonstop lief. Ohne das Gequatsche der Mitglieder der Generation Silberhaar ist der Sender echt cool! Techn. Probleme haben nicht nur Nachteile.

Lange bleibe ich dem Sender trotzdem nicht treu, denn das Soundprocessing ist eine echte Katastrophe. Viel zu aufgeblasen. Klingt nach Hit-Radio......

So, liebe Matuschke-Fans: Holt Eure Sad-Smileys raus. Und der, der mich neulich vom Hof jagen wollte, darf auch gerne die Peitsche schwingen...
 
Matuschke spricht selbst in der Show von "Radio C Luxembourg" und er hat am Mittwoch erstmals erwähnt, dass die Sendung auch auf nice zu hören ist und auf die Empfangswege hingewiesen. Am Dienstag hat er ja nur eine Andeutung gemacht, da konnte aber noch keiner etwas mit anfangen.

Wenn es eine nice Produktion wäre, die Radio C Luxembourg lediglich übernimmt, dann hätte ja am Donnerstag, wo bei Radio C gar nichts mehr ging, dann Matuschke auf nice laufen müssen. Auf beiden Sendern, sowohl Radio C als auch nice gab es aber die normale Playlist mit der normalen Stundenuhr (bei nice laufen die Nachrichten ja mitten in der Stunde) ;)
 
Bin gerade beim Hören von Radio C extrem verwirrt: Hatte sich Herr Matuschke nicht neulich gegen Hits, die auf allen anderen Sendern laufen, ausgesprochen?

Und was läuft gerade auf Radio C?

Charthits - in the mix. Das nenne ich Konsequenz....

Herzlich Willkommen bei Hit-Radio C....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben