Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?


Dr.Znorko

Benutzer
Vielleicht verlegt Karlchen im Moment das Kabel nach Hosingen zum Sendemast und irgendwas ist schief gelaufen. Das sind mehr als 40 km und ganz schön weit für so'n kleinen Kerl.

Und das kennt ja jeder aus dem Hohmoffis: Beim Kabellegen zieht man auch gerne mal das falsche raus, schwupps, ist das Internet weg und damit auch die sozialen Medien.

Das wird schon wieder. :thumbsup:
 

Mediateacher

Benutzer
Ich wäre ja schon froh wenn ich meiner Alexa nicht 1000x sagen müsste dass sie Radio C Luxembourg spielen soll und nicht Radio Luxembourg oder Radio free Luxembourg oder sonst ein Schrott … ob ein Song nun 2 x am Tag läuft ist da nebensächlich da ich ja eh keine 24/24 Radio höre.
So kämpft eben jeder mit der Technik ;) der Hörer und der Sender …
Aber jeder Anfang ist schwer …( ganz besonders wenn die Erwartungen von eingen User in Foren so hoch sind #lol )
 
Zuletzt bearbeitet:

DelToro

Benutzer
wenn ich meiner Alexa nicht 1000x sagen müsste
Ich behelfe mir mit der Radioplayer-App. Dort habe ich ein Mal gesagt, dass ich "Radio C" (englisch ausgesprochen!) hören möchte und sie hat es sofort gefunden. Seitdem sage ich nur noch "Starte Radioplayer" und sie spielt den zuletzt gehörten Sender ab. Geht aber auch nur, weil ich die App für keine weiteren Sender nutze.
 
Ich wollte mich gerade mal selbst von der Radio C Übernahme auf Nice im Saarland versichern und da kann ich Herrn Matuschke hören. Die Frage ist natürlich ob das Live ist, aber hey, bin ich mal gespannt. Übrigens, bei Nice war folgendes ab 19 Uhr zu hören:
Lets-Go Jingle
Stille
Rockmusik
Radio C Lets-Go Jingle
Matuschke
 

maxhue

Benutzer
Matuschkes Show war eben MEGA. Also eine bombastisch gute Musikmischung vor dem Herrn.

Endlich hat auch ein Sender mal wieder das inzwischen zu unrecht vergessene "Everyone Else Has Had More Sex Than Me" von TISM gespielt. Danke an Matthias und weiter so!
 

maxhue

Benutzer
Ich muss echt sagen, dass gestern um 19:00 Uhr war der Aufstieg des Phönix aus der Asche bei Radio C Luxembourg.

Man hat ja gestern ab 18:00 Uhr gemerkt, dass jemand da war und dass gewerkelt und gebastelt wurde wie verrückt. Unter anderem durch einige Tonaussetzer, dass man an den Pegeln gedreht hat und in WhatsApp wurde gestern Abend auch permanent geantwortet und appropos WhatsApp.....man kann jetzt ab 19:00 Uhr über die WhatsApp Nummer von Radio C Matuschke auch wieder per WhatsApp in sein Keller Studio nach München schreiben.

Es gab auch etliche neue Jingles und Teaser für Matuschkes Abend bei Radio C und bei nice.......bei nice hat mans ja auch gewusst, dass Matuschke um 19:00 Uhr auf Sendung geht, da lief es auch komplett durch, inklusive DJ Jondal im Anschluss.

Das einzige was noch nicht so ganz klappt, ist die Titelanzeige, wenn Matuschke sendet....aber ich bin ganz sicher, dass das Radio C auch noch hinbekommen wird.

Jedenfalls lässts mans jetzt ordentlich krachen :) Ich freu mich schon heute Abend wieder auf die Mikrofonübergabe von Tom Bierbaumer und Matuschke und natürlich auch auf Matuschkes Show.

Radio C oder / und nice bundesweit auf DAB+ wäre eine Bereicherung.....nice hat sich auch ganz schön verbessert. Ich weiss noch, dass der Sender sehr chartlastig war, ich hatte die letzten Tage auch immer mal wieder nice laufen und muss sagen, das ist ja fast etwas wie KULTRADIO geworden :) Super
 

Local-Hoerer

Benutzer
Es scheint aber auf jeden Fall wieder zu leben. Gerade läuft auf Facebook ein Live-Video mit Tom, was ich gerade kurz sah. Kann aber gerade stressbedingt nicht nebenbei in den Livestream hören.
Heute Abend werde ich dann versuchen, dem Matuschke wieder zu lauschen.
 

Maschi

Benutzer
Das hat Tom (auch) vorhin für heute angekündigt, scheint sich also (vorerst?) zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Agenturnachrichten kosten Geld, wenn man sie einkauft oder zuliefern lässt. Warum nicht Geld sparen, wenn es auch ohne geht? Halte ich für legitim. Zumal man die selben (ewig negativen) Meldungen auch auf einem Dutzend anderer Stationen serviert bekommt, vornehmlich im VHF-Band III. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Ich bin mit Sendern und Sendungen aufgewachsen die auch nicht stündlich Nachrichten gebracht haben, solang man das nicht wie das Schwarzwaldradio bisweilen übertreibt und stattdessen nur die besten 3 Stunden des Tages "sorgenfrei" hält ist das vollkommen in Ordnung.
 

Bavarian Radio

Benutzer
Warum zieht denn Matuschke die Songs am Ende immer so abrupt runter? Das hat er eigentlich früher nicht gemacht....bzw. fällt mir das heute das erste mal auf.
Jetzt bin ich mir heute zum ersten mal tatsächlich gar nicht so sicher ob die Sendung live ist?
Aber ich weiß es nicht...ich möchte keine Gerüchte streuen :D. Ich finde nur, dass die Sendung heute komisch gefahren wirkt.

Nachtrag: Vielleicht deswegen auch keine Nachrichten? Weil das dann mit dem Backtiming nicht klappen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bavarian Radio

Benutzer
Meiner Meinung nach war die Show gestern nicht live. Null Interaktion und eher für Matuschke Verhaltnisse lieblose Ansagen zwischen den Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben