Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Nee, aber hatte er ja selbst klargestellt, auch dort zu bleiben.

Und endlich frei von Bayern 3-Zwängen kann er auch Musik spielen die dort einfach nicht ins Format passt, ansonsten aber gut anzuhören ist, wobei man die 2 Oldies eben etwas unterscheiden muss, der "Beggar on a beach of gold" läuft viel zu selten, während die Nummer von Alvin Stardust auf den Oldiewellen schon relativ oft kommt.

Trotzdem, endlich wieder Personalityradio mit unvorhersehbarer Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und endlich frei von Bayern 3-Zwängen kann er auch Musik spielen die dort einfach nicht ins Format passt,
Was nützt ihm das, wenn der "Sender", wenn man ihn überhaupt als solchen bezeichnen mag, quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet. Außerhalb der Radioforen weiß doch nahezu niemand von der Existenz von Radio C.....
 
Natürlich werden sie mehr Hörer haben, das spricht denen auch niemand ab, aber ohne direkte Zahlen oder utopische Zahlen, kann man nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dass was in letzter Zeit auf DAB+ so professionell gestartet ist sind mir inzwischen sogar die Feierabend-/ Hobbykeller Sender lieber. ;)
Stimmt.

Radio C ist durchaus hörenswert - und für ein Internetradio sogar sehr professionell.

Würde/n der/die Verantwortliche/n nicht so auf dicke Hose machen, hätte/n er/sie sicher auch weniger Kritiker.

Wenn aber "alte Männer" den Eindruck erwecken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen (und diesen Eindruck erweckten sie bei mir am Sendestarttag), am Ende aber an Grundlegendem scheitern, müssen sie sich in einem Forum wie diesem Hohn und Spott gefallen lassen.

Muss ich beispielsweise einen mehrtägigen Moderationsausfall aus angebl. techn. Gründen glauben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, die angeblich soooooo viel Radioerfahrung haben, dass sie vor Überheblichkeit kaum laufen können, sich soooo einen Pfusch (BIOS-Update (ohne Ersatz-PC)) erlauben.

Und wenn ich doch schon über "Kommerzmucke" lästere, sollte ich keine DJ-Sets mit Charthits spielen u. Songs wie "ABCDEFU" meiden. Der ABC-Song läuft nämlich auch auf Energy & Co.

Meine ganz persönliche Empfehlung an den/die Radio-C-Verantwortlichen: Nicht abheben, sondern Kritik von Hörern ernst nehmen. Nicht jeder Radio-C-Kritiker ist automatisch Hit-Radio-Hörer und steht auf 08/15-Moderationen.

Gleiches gilt übrigens für Radio-C-Fans in diesem Forum.

Und noch ein Sätzchen zu Matuschke: Habe mir nun zwei seiner Sendungen angehört. Nicht schlecht, aber den Hype um ihn, den es in diesem Forum gibt, verstehe ich auch nicht.

Für mich definitiv kein Radio-Star.
 
@Anne1034 Wirklich sehr gut, Dein Beitrag. Auf den Punkt gebracht:thumbsup::thumbsup:
Apropos "Alte Männer": Ist eigentlich Björn Schimpf (selbsternannter Godfather der Altherrenwitze) noch Co-Moderator der Morgensendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Kompliment.

Habe dieser Tage wieder morgens reingehört - da war er telefonisch aus einem Supermarkt zugeschaltet.

Welche Rolle er sonst bei Radio C (in der Morgensendung) spielt, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir als Hörer ist die Anzahl der Hörer eigentlich egal.
Ganz so banal ist das leider nicht. Denn je mehr Hörer - umso mehr Werbeeinnahmen. Keine Hörer = kein Geld.

Schlussendlich muss mir das gefallen was ich da höre.
Dem stimme ich zu 100% zu!

Man muss Mattuschke ja nicht mögen und sein Moderationsstil ist eigenwillig, aber der Mann hat einfach ein hervorragendes Gespür für neue Hits bzw. für kommende Charterfolge, das muss man ihm lassen. Der riecht einen künftigen Hit schon Monate im Voraus, wie kaum ein Zweiter. :cool:

Ob man ihn mag, oder nicht, aber er polarisiert und er hat Charisma. Die meisten Sprechpuppen heute, deren Moderations-Repertoire aus "Wir lieben die Hits" und "bleiben Sie dran" besteht, haben all das nicht.

Songs wie "ABCDEFU" meiden. Der ABC-Song
Ich bitte ausdrücklich darum! Das ist einfach nur Schrott. Musikalischer Sondermüll. Sowas würde ich nicht mal mit Handschuhen anfassen. Das kommt gleich zum Problemabfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Jungs aber mal wirklich eifrig:

Radio C Luxembourg vor Start über DAB+ in Rheinland-Pfalz
Der neue Privatsender Radio C Luxembourg steht vor einem Start über das Digitalradio DAB+ in Rheinland-Pfalz. Laut Informationen von SatelliFax ist sich der Programmanbieter inzwischen einig mit dem Plattformbetreiber Milling Broadcast über eine Verbreitung im lokalen DAB+-Ensemble Bad Kreuznach (Kanal 12A). Wann der Sendestart erfolgt hänge nun davon ab, wann die Medienanstalt Rheinland-Pfalz über den Lizenzantrag entscheidet. Angestrebt werde der 1. März 2022.

Wie berichtet, werden zwei Shows des Luxemburger Privatradios, das Personalities zurück ins Radio holen möchte, nun auch parallel vom Berliner Privatradio nice ausgestrahlt, darunter die abendliche Show von Matthias Matuschik alias „Matuschke“ (ex Bayern 3) abends ab 19 Uhr. nice wird unter anderem über Satellit Astra, 19,2° Ost, über Kabel in Berlin und über DAB+ im Saarland verbreitet. www.radioc.eu

Quelle: satnews.de
 
Damit kann ich zukünftig Radio C mit dem "nassen Finger" empfangen :)
Die Überschrift "Radio C Luxembourg vor Start über DAB+ in Rheinland-Pfalz" ist natürlich seeehr optimistisch ;)
 
Wird das bewusst so missverständlich kommuniziert? Was erhofft man sich davon?
"In RP", darunter versteht jeder Mensch "in ganz RP". Warum schreibt man nicht "in KH" ?

Hier wird suggeriert, man wäre demnächst landesweit empfangbar, die Realität sieht anders aus. Ich verstehe nicht, was man damit erreichen will, außer viele enttäuschte Hörer, die das in über 90 % der Landesfläche gar nicht empfangen können.

"vor einem Start über das Digitalradio DAB+ in Rheinland-Pfalz"

heißt für mich: 11A ! Landesweit! Denn so wird es geschrieben: "in RP".

Vergleich: "Es regnet in RP". Heißt: in ganz RP. Und nicht nur in Koblenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Mattuschkes Insta-Story sendet er jetzt nur noch von Montag bis Mittwoch. Schade eigentlich - seine Show ist schon sehr geil. Hoffentlich wird nicht noch weiter reduziert.
 
Götterdämmerung in Luxemburg...

@s.matze: Dass Du Dich über irgendwelche Pressemitteilungen noch wunderst. Ist halt Eigenwerbung. Make it big!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre etwas. Habe auch die letzten Tagen immer mal reingehört (ja, ich war das!). Unmoderierter Musikstream.


Wenn ich nicht wüsste, dass vor 3 Wochen Sendestart gewesen sein soll, ich wüsste es nicht.
 
Grundsätzlich freue ich mich natürlich drauf, was Radio C so bringt...
Doch so manche Pannen kann man vermeiden.
Ich bleibe weiter gespannt und höre gelegentlich zu. Die Nonstop-Strecken sind für mich jetzt weniger interessant, weil ich beim Autofahren tatsächlich moderiertes Programm bevorzuge...
 
Matuschke sendet von Montag bis Donnerstag! Daran ändert sich nichts.

Was da in der Instagram und/oder Facebook Story zu sehen war, war ein Screenshot von einer Story eines Hörers, der es falsch postete mit Mittwoch.

Also Matuschke bleibt uns wie bei Bayern 3 früher auch weiterhin 4 mal die Woche erhalten. Sonder-Specials sind auch möglich, wie er neulich meinte (Kultnacht? :D ), aber ich denke mal erst, wenn Radio C etwas besser verbreitet und bekannter ist.

Jedenfalls freue ich mich über die DAB+ Aufschaltung von Radio C Luxembourg in Bad Kreuznach, neben PopExpress ist der Sender dort eine Bereicherung.
 
Der HMBC endlich mal wieder im Radio, das einzige was da noch fehlt ist die Erwähnung, dass sie mal Liebling waren, aber man gewöhnt sich dran, dass das vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
12A ist jetzt schon einer der interessantesten Multiplexe in D. Ich hoffe und warte geduldig auf weitere Ausbreitung des terrestrischen Sendegebiets. Eins nach dem anderen. Matuschke bewegt mich schon immer wieder zum Einschalten des Streams...und manchmal bleib ich dann noch hängen und lasse mich von Jondal ins Reich der Träume befördern. Jetzt schon besser als die Festplatten im NRW-Mux und BuMu2.
 
Zurück
Oben