Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Das bei Radio C Luxembourg ist mir leider auch aufgefallen :(

Von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr gab es nur stündliche Agentur-Nachrichten, aber sonst war in den 3 Stunden nur Stille zu hören. Ab 22:00 Uhr gab es dann nach den Nachrichten ganz normal "House Of Hair" mit Dee von Twisted Sister zu hören.

Und bei Radio Rosengarten WÄRE gestern Abend eine neue Ausgabe "der großen 12" mit MashMike dran gewesen, ich hatte auch um kurz vor 18:00 Uhr pünktlich eingeschaltet, aber es liefen dann Mixe mit Songs der 70er bis 90er.

Die Party 90s von 22:00 Uhr bis 1:00 Uhr liefen aber ganz normal bei Radio Rosengarten.

Warum hat man dann bei Radio C nicht gestern einfach Playliste von 19-22 Uhr gesendet? Dass MashMike im Urlaub ist, ist doch schon länger bekannt und die Folge der großen 12 hätte man ja auch vor dem Urlaub produzieren können.
 
Also Dr. Feelgood hatte in seiner Verabschiedung eigentlich Fiete angekündigt, ob das ein Missverständnis von einer der Seiten war oder beim Programmieren schlichtweg was versemmelt wurde, keine Ahnung.

(Ein Absturz oder Ausfall war es jedenfalls nicht wenn die News plangemäß liefen.)

Vor kurzem gab es auch 2x bei Matuschke-Abwesenheiten keine Vertretungs-Moderation sondern (immerhin) Nonstop Music.

Für heute findet man auch abermals keine Ankündigung für die Partyshow, also sollte man da die Erwartungen wieder runterschrauben, vielleicht ist es wenigstens nicht 4 Stunden lang "Enjoy the Silence" :censored:

(Reicht Matuschkes Bumstape eigentlich schon für ne abendfüllende Playlist? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
(Reicht Matuschkes Bumstape eigentlich schon für ne abendfüllende Playlist? ;))

Auf jeden Fall!!! Ich plädiere für die Sendung "Matschukes Bumstape" am Freitag Abend von 19-22 Uhr als MashMike Ersatz. Danach darf es gerne mit House Of Air etwas flotter werden. Ist ein tolles Kontrastprogramm.

EIL MELDUNG: DJ MASH MIKE ist ab kommenden Samstag um 15:00 Uhr im Schwarzwaldradio zu hören. Der Hinweis kam gerade von Uwe Carsten.

Dann ist er vielleicht gewechselt?!?!?! Würde erklären, warum er bei Radio C und Radio Rosengarten quasi aktuell komplett raus ist und warum auch seine Mixe in seiner "Urlaubszeit" nicht wiederholt werden....
 
Wenn das wirklich so stimmt, ist ihm und natürlich auch dem Schwarzwaldradio zu gratulieren.

Obs das dann allein erklärt dürfte die Frage sein, denn exklusiv senden ja die wenigsten für Radio C, auch der Matuschke bekanntlich nicht, was wohl passieren würde wenn ihm ein größerer, gar ARD-Sender (wieder) dieselbe "Spielfläche" bieten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf seiner privaten Facebook-Seite hat Mike Ratzek nun gepostet, dass er bei Radio C und bei Radio Rosengarten aufgehört hat.
Ach man, es ist so traurig 😭
 
Sollte Willi Zwingmann wieder nach Zypern einladen wirds dann auf jeden Fall ne deutlich kleinere Truppe, auch DJ Jondal ist ja bekanntlich nicht mehr dabei, ob sie alle immer Angebote bekamen die sie nicht ablehnen konnten?
Ganz schnell hat man auch bei all seinen bisherigen Sendungen Mike entfernt, parallel "streikt" der Rosengarten seit heute früh um 5, wirklich kein schönes Bild das man da gerade abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre gerade Schwarzwaldradio mit MashMike und Uwe Carsten - eine wirklich sehr schöne Sendung!
Allerdings ist Mike nur als Co-Moderator aktiv, sehr brav und bescheiden in der Moderation.
Naja, es liegt wohl auch am Sender, dass man hier nicht machen kann, was man will.
Da ist man bei Radio C schon richtig verwöhnt, was die Moderation und die Musikauswahl betrifft.
Ich kann jur inständig hoffen, dass Mike irgendwann zu Radio C zurückkehrt (was auch immer vorgefallen sein mag).
Und vor allem, dass Radio C keine Eintagsfliege sein wird, das ist viel wichtiger!
Man gönnt sich zu Ostern immerhin eine komplette Moderations-Pause. Sammelt Eure Kräfte, aber macht bitte was draus. Es wäre sehr schade, wenn das Projekt den Bach runtergehen würde.
 
Generell fände ich etwas mehr Struktur bei der Moderation besser, auch wenn die mit nun noch weniger Personal schwer ist, aber werktags oft zwischen 9 und 16 Uhr nur Automation (die vormittags sendende Katrin Baron war ja auch bald nach Sendestart wieder weg) und am Wochenende noch weniger bis gar keine Moderation wie jetzt ist echt etwas bescheiden für so ein ambitioniertes Projekt.

Ich weiß jetzt nicht, ob letztes Jahr an Ostern mehr moderiert wurde, immerhin gabs da aber Mikes Mixe und Specials (z.B. nur Maxis).

Dafür gibts heute ab 20 Uhr etwas (oder auch mehr) das vertraute Samstagsgefühl beim Schwarzwaldradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist Mike nur als Co-Moderator aktiv, sehr brav und bescheiden in der Moderation.

Naja der hatte schon meines Erachtens seinen Spaß heute. Er war ja bereits mit Uwe Carsten ab 11 Uhr bei Hitradio Ohr auf Sendung und hat da einiges über seine Karriere, über das MashUppen und so erzählt und auch dort bereits einige seiner Mashups vorstellen dürfen und dann gings ja ab 15 Uhr beim Schwarzwaldradio mit den beiden nahtlos weiter.
Dafür gibts heute ab 20 Uhr etwas (oder auch mehr) das vertraute Samstagsgefühl beim Schwarzwaldradio.

Das war auf jeden Fall vorhanden. Wirklich um Längen besser als erwartet. Fürs Schwarzwaldradio wars etwas neues, aber durchaus etwas, was auch zu dem Sender passt.

Ich fühlte mich ab 20 Uhr auch irgendwie so, als hätte ich Radio C Luxembourg eingeschaltet. Hätte man nicht diese Jingles in die Mixe eingebaut, hätte ich fast auch gedacht, dass es Radio C ist, was gerade läuft.

Daran merkt man, dass MashMike sehr wohl zu Radio C gehört. Er hat Radio C und auch Radio Rosengarten geprägt und jedes Wochenende dort und bei Radio Rosengarten ja das gesamte Programm zu etwas besonderem gemacht und seine akribische und persönliche Note hinzugefügt und das hat man bei Radio C, Radio Rosengarten und auch heute Abend im Schwarzwaldradio sehr gut gehört.

Natürlich gönne ich es ihm, sollten seine Mixe vielleicht es ins Samstag Abend Programm vom Schwarzwaldradio und / oder zu Hitradio Ohr schaffen. Die passen sehr wohl auch dorthin. Im Schwarzwaldradio wäre es direkt nach den Disco Classics eine wahre Bereicherung.

Der kurze Blick auf die Playlist sagt auch, nicht mal irgendein Mix heute.

Das ist echt heftig. Da fühlt man sich schon etwas wie im falschen Film, wenn man Radio C einschaltet und dann am Samstag Abend einfach mal die normale Playliste läuft und Radio Rosengarten schweigt immer noch vor sich hin. :(

Naja schauen wir einmal, was bei Radio C nach den Osterfeiertagen so passiert und vor allem, ab wann Radio Rosengarten wieder sendet und wie es bei diesen Programmen weiter gehen wird.
 
Schwarzwaldradio scheint wohl sehr erfolgreich zu sein für die Generation, die auch Radio C bedient.
Die Frage ist, ob Radio C überhaupt ohne Werbung, etc. als rein ehrenamtliches Radio Bestand hat.
Immerhin senden ja der Willi und Matuschke lange Strecken. Auch wenn Fiete dran ist, sind das 2 sehr gute Stunden. Die fehlende Top Tour ist schon ein starker Verlust, auch die Mash-Mixe am Samstag reißen meiner Meinung nach ein Loch ins Programm. Nonstop kann man immer senden und es gibt auch genug Strecken, die mit Nonstop-Music gefüllt sind... Da braucht es nicht eine Ausweitung dieser...
 
Es müsste sich doch eigentlich auch irgendwo eine ins Konzept passende, motivierte und nichts aufs Geld angewiesene Moderatorin oder DJane geben, es erweckt sonst den Anschein es gäbe nur qualifizierte Männer in der (Radio)Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werfe ich mal Anja Schneider in den Ring, die macht ja wohl für Beats Radio und Radioeins nichts mehr, oder? Ansonsten bietet sich für einen BeNeLux Sender natürlich Amelie Lens oder Charlotte de Witte an. Lovra würde ich noch empfehlen wollen, die hat auch schon für Europes biggest danceshow im Radio aufgelegt. Oder Marusha (Rave Satellite auf Fritz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise zeigt sich in einem anderen Teil bei Facebook bei der Verabschiedung vom MashMike durch einen Screenshot eines Posters, dass das Umfeld für ihn nicht mehr gepasst hat... Insofern bin ich neugierig, was er heute Abend zu erzählen hat...

Siehe hier:
https://www.facebook.com/radioc.luxemburg (unter dem aktuellsten Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben