Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Programmschema schön und gut, aber ist das nicht nur einfach ein Musikabspielen ohne Moderation? Habe das heute Nachmittag eine Weile nebenbei laufen gehabt.
 
Er bestreitet seit einiger Zeit den Vormittag. Das wurde hier genauso lang und breit durchgekaut wie die Sache mit seinem Heimstudio in Manchester. Bitte selbst die Suche bemühen!
 
Ich habe Matuschik in seinem legendären Morningshow-Mitschnitt gehört. Zusammen mit seiner Lieblingshit-Kompetenz (Beispiel: BTS) ist er für mich der ideale Moderator für den Morgen auf WDR 4. Seine Partnerin aus dem Mitschnitt kann er ja mitbringen, die war genial:

 
Ob er bei einem ARD Programm je wieder eine eigene Sendung bekommt? Ich vermute nicht. Leider.
ego FM oder FM4 wäre doch sehr passend in Bezug auf die Musik.
 
Auf mein Posting hin wurde mir doch glatt vorgeworfen, ich hätte damit das Webradio abwertend beurteilt. Über diese nicht zutreffende Einschätzung habe ich mich sehr gewundert!
 
Da kommt noch viel mehr gute Musik.
Und wir haben unsere richtige Webseite mal online gestellt. (zu finden gerade unter www.radioc.eu)
Wird in den nächsten Wochen immer wieder aktualisiert.
Damit zum 10.1 alles glänzt.
Und für die alten Radio C Südtirol Fans haben wir noch ne tolle Überraschung.
Es kommen noch einige Neuigkeiten für Euch.
Wir haben noch nicht alles erzählt
 
Gefällt mir auch sehr gut von der Musikauswahl her! Hatte den Sender jetzt ein paar Tage am laufen, allerdings ist die Wiederholungsrate der Titel etwas hoch (höre alles mehrfach), daher habe ich wieder abgeschalten. Aber vielleicht wird die Rotation ja noch breiter (hoffentlich!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch schon ein paar Mal reingehört, die Musik gefällt mir, Matuschkes Handschrift kommt klar durch. Seine Show wird sicher wieder ein höheres Niveau haben als in den letzten Jahren auf Bayern 3, vor allem auch weil er jetzt so ziemlich freie Hand bei der Musikauswahl haben dürfte. Bin gespannt ob es das Maniac-Spiel dort auch wieder geben wird.
 
Mir macht es den Anschein, als ob es die Wiedergeburt des damaligen Radio Luxemburg sein soll, auch wenn man die alten Recken von damals auf facebook sieht. Jedoch bekomme ich das mit der jetzt gesendeten Musik und den "älteren Herren" nicht so ganz auf die Reihe.
 
Hätte Matuschik hier gepostet, was er in seinem podcast ausbreitet, wäre ihm der Shitstorm gewiss: Schon wieder so ein ewig Gestriger, der nicht kapieren will, dass Radio sich verändert, dass die alte Nostalgie nichts mehr taugt, dass die Quote entscheidet, - schon wieder einer, der nicht verstanden hat, dass Wort langweilig ist, dass Musik durchhörbar sein muss, dass der Moderator gefälligst keine eigene Meinung haben soll, dass man auch dann einen Presseausweis bekommt, wenn man nur Wetterberichte und Verkehrsfunk vorliest ...
Werter Matuschek, du kannst dich hier gerne einreihen in die Riege der alten Herren und Damen, die es nicht geschafft haben, modernes, effizientes, automatisiertes und mainstreamoptimiertes Radio geil zu finden und die stattdessen den alten Zeiten nachtrauern. In diese unbelehrbare und aus der Zeit gefallene, schrumpfende Schar der verkrusteten Nostalgiker würdest du prima hineinpassen - willkommen im Club!
 
Zurück
Oben