Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Offenbar die Frühsendung:
Ich habe mal nach diesem Kommentar nochmals geschaut und auch wieder entdeckt:

Neben Helmer Litzke wird auch Radio Luxemburg Urgestein Björn-Hergen Schimpf dabei sein. Er wird ab dem 10.01.2022 immer ab 6:00 Uhr die Morgensendung moderieren. Karlchen macht schon dort den Pressesprecher auf Facebook:


Anhang anzeigen 22845

Vielleicht ist es besser, dazu einen eigenen Bereich zu eröffnen, falls es den nicht schon gibt. Auch wenn zwei ehemalige RTL-Moderatoren dort dabei sind, hat es nichts mehr mit RTL Deutschlands Hitradio zu tun.
 
Für ein Internetradio schon sehr prominent besetzt. Vielleicht taucht der Sender ja auch in dem ein oder anderen DAB-Mux mal auf. Wäre zumindest für die Regionalmuxe in NRW interessant, auch wenn unklar ist, wann genau die starten werden. Jedenfalls hat man wohl großes vor.
 
Im Bremer Landes Mux ist noch Kapazität als Anfang. Schnell beantragen und dann geht es am 10.1. los über DAB +....:)....Ja Ja...träumen darf man doch....😇😇😇
 
Wer denkt das morgen Helmer Litzke würde bei Radio C in Luxemburg moderieren, der wird enttäuscht.
Wie ich aus zuverlässiger Quelle mitbekommen habe, dürfte er in Kürze bei einem anderen bundesweiten Sender auftauchen und dort eine regelmäßige Sendung moderieren.
 
In dem Artikel steht, dass Helmer Litzke doch nicht mit dabei ist. Er wird bei einem anderen bundesweiten Programm anfangen. Ich gehe stark davon aus, dass es Schwarzwaldradio sein wird, wo er gerade in der aktuellen laufenden Sendung mit dabei ist.
 
Der drittletzte Absatz ist etwas schwer zu lesen :(

Dass Helmer Litzke nicht zurück in die Heimat geht kann eigentlich nur an einem besser dotierten Angebot liegen, etwas schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel wurde gerade verschlimmbessert, zwar nun im o.g. Absatz lesbar, aber in der Sache unlogisch:
DJ Jondal (Klassik Radio) übernimmt die Sendeschiene von Montag bis Donnerstag von 19-22 Uhr und spielt am Sonntagabend von 19-21 Uhr zwei Stunden Chillout-Musik.
Remember:
Einer der bekanntesten DJs im Lineup ist Matthias Matuschick aka „Matuschke“, der – wie früher bei BAYERN3 – die Abendsendung („TOP HOUR“) von 19:00-22:00 Uhr moderiert und außerdem als Musikchef des Senders fungiert.
Ich nehme mal an, Jondal kommt nach Matuschke, die Drivetime ist nach dem Last Minute-"Abgang" von Litzke wohl vakant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Auszug aus dem Radioszene-Artikel:
"Es gibt zwar eine Musikplanung per Computer, aber eine fest vorgeschrieben Playlist für die DJs soll es nicht geben, sie dürfen weitgehend spielen, was sie wollen und für jede Menge Überraschungen sorgen."

Klingt zumindest sehr spannend. Mal abwarten.
 
Heute um 14:00 Uhr vom Schwarzwaldradio rüber zu Radio C Luxembourg geschaltet und ich muss wirklich sagen....

WIE GEIL IST DAS DENN???? Die Musikmischung hat mich echt total begeistert, schön abwechslungsreich, querbeet und es gibt viele Überraschungen und es hat sich noch kein Titel wiederholt. Auch dass eben von der Band Monaco - What Do You Want From Me? lief, das ist einer meiner All Time Favorites, die ich damals durch die Fernsehsendung "Trigger Happy TV" kennen und lieben gelernt habe. Auch der Song von Tina Turner vorhin "Undercover Agent For The Blues" war weltklasse!!!! Auch Alisha's Attic - I Am, I Feel - mega Erinnerungen an meine Kindheit in den 90ern. Auf so einen Song kann man bei unseren Staatssendern wie Bayern 1 jahrelang warten und wird enttäuscht, bei Radio C aber nicht! Und das ist gut so :)

Ich dürcke dem ganzen Team von Radio C Luxembourg morgen ganz fest die Daumen, dass mit dem Sendestart alles klappt und bin gespannt was mich morgen um 6:00 Uhr so erwartet!

Ich muss euch wirklich ans Herz legen: Liebes Radio C Luxembourg! Bitte geht auch auf DAB+ Euer Sender wäre eine wirkliche Bereicherung im 2. Bundesmux, an die tolle Mischung und an eure Moderatoren kommt da kein seelenloses dpd oder Femotion oder Absolut TOP Flop oder was auch immer ran!

Also tolle Musikmischung bisher! Weiter so! Und ich muss sagen, da fällt die Wahl schwer, ob ich nun Schwarzwaldradio oder Radio C standardmäßig höre, bei Matuschke bin ich auf JEDEN FALL immer dabei, wenn er bei euch moderiert! Danke, dass ihr diesem tollen Moderator nach diesem ungerechten Shitstorm, den der arme Mann über sich ergehen lassen musste, nun eine neue Radioheimat gebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch wirklich ans Herz legen: Liebes Radio C Luxembourg! Bitte geht auch auf DAB+ Euer Sender wäre eine wirkliche Bereicherung im 2. Bundesmux, an die tolle Mischung und an eure Moderatoren kommt da kein seelenloses dpd oder Femotion oder Absolut TOP Flop oder was auch immer ran!
Hm, ich fürchte, bevor Radio C den zweiten Bundesmux bereichern kann, müssen die sich erst einmal in irgendeiner Form selbst bereichern.
 
Alles schön und gut. Als Kind der 80er hätte mich das Projekt interessiert. Leider läuft mir nach 10 Minuten hören Blut aus den Ohren. Dies nicht allein der Musikauswahl wegen - über Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten - sondern weil dieser gegen die Wand gefahrene Stream nur Gerhörgeschädigten noch irgendwie erträglich sein kann.
Während hier über Mod-Fossilien debattiert wird, wäre mal interessant, welcher Stümper das "Sounddesign" verbrochen hat und entsprechend mit der Dauerbeschallung seines Tuns 24/7 bestraft gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles toll. Natürlich werde auch ich jetzt öfters mal hineinhören. Ich wünsche dem Sender viel Erfolg, bin aber skeptisch. Ohne entsprechende Einnahmen könnte es ganz schnell vorbei sein mit all den Ambitionen, die man so hat. All die engagierten Moderatoren wären dann bald wieder weg und es bliebe - wenn überhaupt - eine weitere seelenlose Abspielstation.

Hochtrabende Pläne für ein "etwas anderes Radio" gibt es immer mal wieder - siehe unten.....

 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute höre ich mal kurz rein, aber kann jetzt schon prophezeien: Ohne Antennenbackup, also irgendwo DAB+ oder UKW, wird es so sein wie bei so vielen anderen ambitionierten Webradio-Projekten: Nach dem Anfangshype geht man im Sumpf der 50.000 unter. Oder redet noch jemand über Popstop von Frank Laufenberg, wo es ähnlich war und hat mitbekommen, dass dort inzwischen ein Countdown zum Ende des Senders läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mikrofone klingen völlig überfahren, zu nah besprochen und topfig. Die Musik ist cool, der Sound ist leider gruselig komprimiert. Auf z.B. Alexa ist das sehr, sehr anstrengend.
Insgesamt ist das aber eine angenehm entspannte Alternative zum üblichen Formatbrei. Außerdem gibt's von mir Welpenschutz wegen 1. Sendetag und so. ;)
Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass sich noch jemand erbarmt und deutliche Verbesserungen beim Processing vornimmt.
 
Ich bin schwer enttäuscht. Der Sound furchtbar, der Stream stockt, klingt völlig unprofessionell.
Wer tut sich das an, bei 50'000 Sendern aus aller Welt, die besser und professioneller klingen?
Kann man die Hörerzahlen irgendwo sehen?

PS: Und mir tut es von Herzen leid, aber die Moderatoren haben mich bis jetzt alle nicht gepackt.
 
Zurück
Oben