RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Tag, liebe Leute!

Ja, ich weiss...! Vor über einer Woche habe ich Euch versprochen, Antworten "noch heute abend" zu geben. Und habe mich bislang hier in diesem Forum nicht weiter dazu geäußert. Das ist blöd, lässt sich aber im Moment leider nicht vermeiden, denn a) habe ich im Moment wirklich sehr viel zu tun - ganz besonders auch in Sachen RADIO CITY FM und b) gab es letzte Woche in meiner Jingle-Firma einen kapitalen EDV-Crash, der meine Zeitplanung der letzten und auch dieser Woche komplett über den Haufen geworfen hat. Es tut mir sehr Leid, dass ich Euch mit Antworten noch ein bischen vertrösten muss, aber ich muss zunächst ein paar andere wichtige Dinge regeln.

Ich werde mich innerhalb der nächsten paar Tage wieder bei Euch melden und dann Antworten auf einige Fragen geben!

Nur soviel vorab, der bisherige Kern des neuen RADIO CITY FM gibt nicht auf - egal, was hier oder anderswo behauptet wird! Ganz im Gegenteil, wir fangen gerade erst RICHTIG an! Und es entspricht auch nicht der Wahrheit, dass das ganze Projekt "gestorben" sei, da angeblich ein Investor abgesprungen ist! Niemand, der bislang "an Bord" ist, ist "abgesprungen"! Wie bereits schon erwähnt, WIR legen gerade erst richtig los (auch wenn das dem einen oder anderen hier in diesem Thread überhaupt nicht in den Kram passen mag)...!

Und wir werden hier jetzt mit Sicherheit keine Ergebnisse vom "Urknall" präsentieren, die im Moment nun wirklich nichts in der Öffentlichkeit verloren haben! Ich mag vielleicht manchmal etwas "arrogant" oder "überheblich" rüberkommen (ich weiss, mein Temperament geht manchmal mit mir durch), aber ich bin nicht dumm und veröffentliche hier jetzt Dinge, die derzeit als "ABSOLUT VERTRAULICH" klassifiziert sind. Ich bitte Euch da um Verständnis.

Antworten - sofern diese derzeit öffentlich vertretbar sind - sollt Ihr jedoch von mir in den nächsten Tagen erhalten. Ich bitte allerdings noch um etwas Geduld.

Alles klar?

Ich wünsche Euch noch einen erfolgreichen Tag.

Cheers,
- DV -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich kannst dir sagen: So ne Nullnummer wie RadioAktiv FM... so viel Parallelen die sich kreuzen ;)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich kannst dir sagen: So ne Nullnummer wie RadioAktiv FM... so viel Parallelen die sich kreuzen ;)

Wobei RadioAktiv FM wenigstens eine Programmlizenz vorweisen konnte.
Aber : Was ist jetzt los mit RADIO CITY FM ? Die Revolution in NRW wurde doch schon vor 5 Tagen angekündigt.
Ich verstehe es nicht. Erst hier die Welle machen und dann werden alle hingehalten.
Das ist schlechter Stil und gehört sich nicht.
Wenn man hier schon so großspurig auftischt, dann müssen auch endlich die Fakten auf den Tisch.
Ansonsten wäre schweigen und geniessen besser gewesen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich verstehe es nicht. Erst hier die Welle machen und dann werden alle hingehalten.
Das ist schlechter Stil und gehört sich nicht.

Nun, das lasse ich mal als Argument gelten. Was da allerdings vor 5 Tagen an Revolution hätte passieren sollen, wird wohl nur hineingedeutet.
Der Plan zur Erreichung der Lizenz, GmbH-Gründung, Internetpräsentation (info), Mitarbeiter, Finanzbedarf, Werbung und Akquise, Studio, technische Vorgehensweise (Frequenzen) sowie Öffentlichkeitsarbeit, Programmaufbau, Musikformat(e) und Rotation, Programmnamen steht zu 99%. Das wird wohl mit Urknall gemeint sein...

Mehr gibt es nicht zu vermelden bzw. Interna nicht zu lüften. Es wäre vielleicht etwas zuviel verlangt....? Weitere Detailgespräche und brainstorming findet in den nächsten 14 Tagen statt, diesmal mit sechs Augen und Ohren.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

In meinen Augen sind beide Projekte ungefähr gleich seriös.

Man muß aber RA-FM zugute halten. Es gab eine Lizenz, mehrere Firmen, ein Studio, Leute, ein Programm, Verbreitungswege und sogar sowas wie Konzepte.

Von Radio City FM gibt es einen Thread, zwei Leute die sagen sie "machen was" (was auch immer) und eine Handvoll Fans/Potentiellprofitierer. (Das H von "Handvoll" ist absichtlich groß geschrieben)

Das ist als wollte man die Daltons mit einer Gruppe Mofafrisierer vergleichen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Der Plan zur Erreichung der Lizenz, GmbH-Gründung, Internetpräsentation (info), Mitarbeiter, Finanzbedarf, Werbung und Akquise, Studio, technische Vorgehensweise (Frequenzen) sowie Öffentlichkeitsarbeit, Programmaufbau, Musikformat(e) und Rotation, Programmnamen steht zu 99%.

Und welches Prozent fehlt noch?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Und welches Prozent fehlt noch?

Ich will ja kein Spielverderber sein und wünsche dem Projekt alles erdenklich Gute, aber das wird genau der Prozentpunkt sein, der zum Starten des Sendebetriebes fehlen und nötig sein wird. Das ist dann entweder die Programmlizenz oder der 24/7 UKW Verbreitungsweg.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

und wünsche dem Projekt alles erdenklich Gute,

ach....ja?

Ihr verwechselt den Plan dorthin mit der (erteilten) Lizenz, die irgendwann einmal später kommt (kommen soll). Nein, das ist nicht das fehlende Prozent. Allein eine Feinjustierung.... Hellseher bin ich nicht, ob und wann es eine Lizenz für das Projekt gibt... aber optimistisch, daß es durchführbar und machbar ist. Sonst würde sich niemand die Mühe machen, Zeit zu investieren. Der Masterplan berücksichtigt zudem alle Eventualitäten, Möglichkeiten und Widrigkeiten, ist aber keine Garantie.
Und wenn es für Sonderfälle wie domradio oder centralfm Frequenzen gibt, warum dann nicht auch für cityfm? that's the point....

Und wenn es soweit kommt, wird cityfm klein anfangen und dann wachsen, so sehe ich es. Von einem 100KW-Sender vom Start weg träume zumindest ich nicht.
Die Ausgangsfrage in diesem thread war ja, ob ein neuer "Anti-Dudelfunk"-Sender real machbar ist.
Und das ist er...
Und ob ein "Bedürfnis" dafür erkennbar ist.
Dem Anschein nach: Überwiegend ja.
Und für alle die, die es überdramatisch sehen:
Es ist im Prinzip vollkommen schnurz, ob ich eine 100-Watt-Funzel oder einen 300-KW-Sender (auf)baue: Musik kommt aus der kleinsten Klitsche und entscheidend ist das Signal bzw. das Programm im Äther. Der einzige Unterschied sind erhöhte Kosten für einen stärkeren Sender... Insofern sehe ich es gelassen :rolleyes:
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ihr hättet einfach gut daran getan, die Schnauze zu halten bis über euer Ansinnen eine Entscheidung gefallen ist, egal in welche Richtung. Was ihr hier abzieht mit euren seitenlangen Postings gehört so mit zum Unprofessionellsten, was ich in 20 Jahren in diesem "Business" je gesehen habe.

Und falls ihr mit eurem "Masterplan" scheitern solltet, was zumindest ja auch zum Bereich des Möglichen gehört (und in meinen Augen sogar recht wahrscheinlich ist), habt ihr euch innerhalb weniger Wochen mit euren "5-Millionen-Zeichen-pro-Posting"-Beiträgen zu den größten Lachnummern der gesamten Branche gemacht.

Verzeiht meine deutlichen Worte, aber ich hab ja schon mal durch die Blume geschrieben, dass ein wenig mehr Zurückhaltung nicht schaden könnte, das kam wohl nicht an.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich find' auch, wir sollten hier allesamt erstmal schweigen, bis Dirk Visser uns zu einer Party am Pool seiner neuen Villa auf Marbella einlädt. Vorher bringt das nichts. Und ohne die Aussicht auf Villa mit Pool kann Visser auch einfach das bleiben, was er schon ist. Nämlich jemand ohne Villa mit Pool.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Lieber Keek,

obwohl ich im Moment nicht viel Zeit habe, möchte ich jedoch auf Dein Posting #562 eingehen.

Zunächst einmal habe ich diesen Thread gestartet, weil in anderen Threads das Thema CITY FM u.a. diskutiert wurde und seitens der User der Wunsch entstand, einen eigenen "CITY-Thread" zu eröffnen.

Dann habe ich in meinen "5-Millionen-Zeichen-pro-Posting"-Beiträgen immer wieder versucht deutlich zu machen, dass es a) diese gesetzliche MÖGLICHKEIT in Nordrhein-Westfalen gibt und b) habe ich in mehreren Postings – hier in diesem Thread – erwähnt, dass dieses neue Radio nicht nur "VISSER FM", sondern EUER & UNSER Radio werden könnte. Mit anderen Worten: wenn WIR (also Du, jeder mögliche andere ehrlich interessierte User und auch ich) uns zusammenschließen und diese Sache GEMEINSAM angehen, DANN kann es u.U. mit CITY (oder wie auch immer "unser" Radio heißen mag) sogar etwas (sehr Gutes) werden! Das ist alles in meinen Beiträgen mehrfach nachzulesen. Stichwort: "Gemeinsam sind wir stark".

Und was kam dabei bisher hier in diesem Forum raus? Anfeindungen ohne Ende! "Geht nicht!", "Victoria Visser ist total unprofessionell", "Geht trotzdem nicht", "War der Pfleger heute schon da?", etc., etc. – ich muss das jetzt nicht alles wiederholen, oder?

Du meinst, ich hätte dichthalten sollen? Ja, da stimme ich Dir in gewisser Weise sogar zu! Mal abgesehen von dem EDV-Crash in meiner Jingle-Firma (der mir im Moment nur sehr wenig Zeit für andere Dinge lässt), habe ich mich mit Postings hier in diesem Forum aus gutem Grund in der letzten Zeit ein wenig zurück gezogen. Zumal mir dieser bescheuerte "Kleinkrieg" viel zu dumm ist. Nur, wenn Du oder in diesem Fall dann ich denn "dichthalte", wie soll ich denn dann bitte schön seriöse Mitstreiter für dieses von mir ernst gemeinte Projekt finden? Schwierig, nicht wahr? Zumal zwischendurch immer wieder "Störfeuer" von bestimmten Usern die ganze Sache unnötig erschwert.

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine offenen Worte und schätze jeden, der sich mit der Sache seriös auseinandersetzt – egal, welche Meinung er diesbezüglich hat, aber ich verachte jeden, der dieses Projekt aus niederen Beweggründen meint, torpedieren zu müssen. Diese bösartigen Zeitgenossen gehen mir mittlerweile – um es mal ganz deutlich zu sagen – am Ar..... vorbei und werden von mir ignoriert.

Also, ich betone es noch einmal ausdrücklich: RADIO CITY FM soll kein "Victoria Visser"-Alleingang, sondern "unser" Radio werden. Und dafür gibt es schon ein paar seriöse und interessierte Mitstreiter hier aus diesem Forum, mit denen wir bereits Vorgespräche führen. Und JEDER, der ernsthaft Interesse hat, die Rundfunklandschaft in NRW kulturell aufzuwerten, darf sich hiermit aufgerufen fühlen, uns zu kontaktieren und am Projekt mitzuarbeiten. Betrachten wir es doch mal unter dem Motto "Wir (also Du und ich) 'bauen' uns unseren eigenen Lieblingssender" und verändern dadurch positiv das bisher im Äther Vorhandene, okay? Genau das machen "Victoria Visser" & Mitstreiter derzeit. Und da das Gesetz tatsächlich diese Möglichkeit eröffnet (es wurde in der Vergangenheit oftmals mit dem Begriff "Gesetzeslücke" auch von mir falsch kommuniziert) besteht durchaus die realistische Chance, dass das Ganze kein Sandkasten-Spiel wird oder sogar im Sande verläuft (jetzt kommen bestimmt gleich wieder "die Geier" mit dem Störfeuer und behaupten: "geht nicht!" und "Victoria Visser ist total unprofessionell" und was weiss ich nicht alles andere auch noch).

Also, "es geht" und wir arbeiten daran. Und wir würden uns sehr freuen, falls es da draußen noch ernsthaft interessierte User gibt, die mit daran wirken wollen und mit uns zusammen diesen Weg gehen möchten, einen neuen tollen Sender in Nordrhein-Westfalen zu installieren. Denn nur GEMEINSAM sind wir stark. Amen.

Es würde mich sehr freuen, von diesen Personen zu hören bzw. zu lesen.

Ich wünsche Dir und allen anderen Usern noch einen erfolgreichen Tag.

Cheers,
- Dirk Visser -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Mal abgesehen von dem EDV-Crash in meiner Jingle-Firma (der mir im Moment nur sehr wenig Zeit für andere Dinge lässt), habe ich mich mit Postings hier in diesem Forum aus gutem Grund in der letzten Zeit ein wenig zurück gezogen. Zumal mir dieser bescheuerte "Kleinkrieg" viel zu dumm ist.

To-Do-Liste für Dirki:

a) neuen PC bei Dell bestellen und den alten 486er entsorgen
b) Backup-Software für den nächsten "EDV-Crash" installieren, damit auch mal ein paar Daten übrig bleiben
c) endlich schweigen
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@ToWa

a) Wir arbeiten bereits seit Jahren mit DELL-Produkten, der 486er ist schon lange auf dem Sperrmüll. :D

b) in der Tat! DAS ist nämlich ein nicht unwesentlicher Teil des derzeitigen Problems vor Ort. :wall:

c) bezüglich des sog. "Kleinkriegs" und derzeit als "vertraulich" klassifizierter Inhalte und Sachverhalte bzgl. des Projekts ganz bestimmt. :cool:
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nee, macht den Thread nicht zu. Diese heiße Luft im Schwefelbadaroma ist gut für meinen Teint.

(der mir im Moment nur sehr wenig Zeit für andere Dinge lässt)
Dann ist der Glaube daran, einen Radiosender zu planen eine Tätigkeit ist, die man zwischen 2 und 3 am Wochenende macht, doch eher in die Kategorie Wunschdenken einzuordnen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich möchte mal zwei Äußerungen von HIGHLYTRAINED-RDJ gegenüberstellen:


Dann habe ich... immer wieder versucht deutlich zu machen, dass es a) diese gesetzliche MÖGLICHKEIT in Nordrhein-Westfalen gibt und b) habe ich in mehreren Postings – hier in diesem Thread – erwähnt, dass dieses neue Radio nicht nur "VISSER FM", sondern EUER & UNSER Radio werden könnte. Mit anderen Worten: wenn WIR (also Du, jeder mögliche andere ehrlich interessierte User und auch ich) uns zusammenschließen und diese Sache GEMEINSAM angehen, DANN kann es u.U. mit CITY (oder wie auch immer "unser" Radio heißen mag) sogar etwas (sehr Gutes) werden! Das ist alles in meinen Beiträgen mehrfach nachzulesen. Stichwort: "Gemeinsam sind wir stark".

Ihr könnt uns "prügeln" und beschimpfen wie Ihr wollt, wir werden Euch JETZT (noch nicht) und unter SOLCHEN Umständen ("Prügeln" und Beschimpfen) schon gar nicht verraten, "wie" es "funktioniert"! Entweder, Ihr habt ERNSTHAFT Interesse, mit uns RADIO CITY FM aufzubauen und kontaktiert uns via PN oder e-Mail (dann werdet Ihr, falls wir Euch als Mitstreiter akzeptieren, zu einem Meeting eingeladen – und erfahrt dort weitere Informationen) oder Ihr habt kein Interesse als Mitstreiter zusammen mit uns aktiv zu werden (dann bleibt Euch keine andere Wahl, als auf unsere Veröffentlichung des "wie" zu warten) und Ihr werdet Euch gedulden müssen, bis wir unser Projekt auf der sicheren Seite haben! Das mag vielleicht "arrogant" von mir klingen – ist aber gar nicht bösartig gemeint. Schließlich werden wir unser Projekt nicht unnötig gefährden! Sorry folks, aber so sind die Spielregeln und ich werde darüber jetzt nicht weiter diskutieren, alles klar?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Normalerweise wollte ich mich hier nicht einschalten, aber kurz sage ich doch etwas:

Ich finde Euer Vorhaben eigentlich sehr gut, gerade weil ein bisschen frischer Wind in NRW gut tun würde. Aber im Forum wie im gesellschaftlichen Umgang gilt: Der Ton macht die Musik! Dirk, Du hast bestimmt viele Ideen, trägst sie aber mit einer gewissen Aggression nach außen. Außerdem hat dieses "dabei sein und CITY FM aufbauen oder nicht" eine gewisse Mentalität wie bei "der Welle".

Versuche einfach, mehr mit Argumenten und weniger mit nachhaltigem Druck zu überzeugen. Zum einen hat dies nämlich einen gewissen Vorbehalt von Interessierten zur Folge, zum anderen wird man häufig belächelt, weil es teils sehr "radikalisiert" klingt. Und: Backe lieber kleine Brötchen am Anfang. Sprich nicht von großer Revolution, wenn Du sie nicht halten kannst. Lieber anfangs belächelt werden und hinterher Großes leisten, als anfangs viel versprechen und nachher Erwartungen (die teilweise sehr hoch werden können) enttäuschen.

In diesem Sinne: Euch alles Gute!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Der Tipp kommt eigentlich zu spaet - er denkt ja offensichtlich gerade um!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ein Projekt wie CITY FM könnte durchaus Lücken in NRW füllen. Lokalfunk in den 90ern war eine feine Sache. Ich erinnere mich u.a. an spannende Montag Abende mit dem "neuen Hörerliebling". Da traten von 20 bis 22 Uhr insgesamt 10 neue Songs gegeneinander an, um die Hörer zu erobern. Da hatte man im Soundcheck noch etwas Mut, auch mal spezielle Musikstile unterzubringen. Bei den Moderatoren wie Stephan Kaiser und Dirk Visser war da auch deutlich die Freude an der Musik zu spüren. Gute Sendungen wie Nighthawk oder die Oldiewunschsendung mit Frank Österling (vielleicht erinnert sich der ein oder andere an diese feine Oldieshow) wurden nach und nach eingestellt. Auch die Talk Time wurde erst gekürzt und dann abgesetzt. So wurde aus Radio NRW langsam diese unspektakuläre Radiososse, die keine Einschaltimpulse mehr liefert. CITY FM muß beweisen, dass es diese Impulse liefern kann...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ja - ja...
In den 90er war der Lokalfunk sooo klasse und hatte 750.000 Hörer.
Heute ist soo schlecht und hat 1.550.000 Hörer.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@ LuLu:
Äpfel mit Birnen verglichen? - Rechne bei der Zahl von heute bitte die 10 bis unter 14 jährigen und die reichlich 10 % Nichtdeutschen heraus, nur dann wird ein annähernd passender Schuh aus deinem Vergleich.
Gut, es sind auch noch mehr Hörer, aber es ist keine Verdoppelung, die du eventuell gerne hättest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben