Radio EN und die Empfangsqualität im Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

104.6Hörer

Gesperrter Benutzer
In Schwelm (vgl. www.ish.de) werden drei Lokalradios im Kabel weiterverbreitet. Radio en gehört nicht dazu. Das Schwelmer Kabelnetz wird aus Wuppertal vergsorgt und deshalb sind dort R. Wuppertal, R. Neanertal und Radio Berg drin. Für den Empfang von Radio EN für die Kreisstadt Schwelm müsste das Programm zum Fernmeldeturn Wuppertal herangeführt werden. Das wäre kein Problem, wenn es eine Richtfunkverbindung für Kabelanschluß zwischen Hagen und Wuppertal gäbe. Gibt es aber nicht. Warum die zuständigen Gremien kein Änderung erwirkten, ist mir nicht bekannt. Es ist wahrscheinlich eine Kostensache. Die Anzahl der Kabelhaushalte in Schwelm dürfte nicht so groß sein. Wäre Radio en aber im Kabel Wuppertal, dann könnt man es wahrscheinlich auch in Teilen der angrenzenden Städte Wuppertals hören. Schlimmer ist, aber das die Lokalradios der Nachbarstädte des EN-Kreises im EN-Kabel sind, aber Radio en nicht z.B. im Bochum und Dortmund weiterverbreitet wird.
 

Ingelheimer

Benutzer
Es gibt keine Möglichkeit, das Wuppertaler Kabel auseinander zu schalten. Wenn en im Wuppertaler Kabel wäre, wäre es vollständig in Wuppertal, Neviges, Schwelm und einigen Straßenzügen Remscheids zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben