Radio ENERGY NRW - aktuelle Entwicklungen


wupper

Benutzer
Die Nachmittagssendung war Voice Tracking. Würde mich mal zu gerne interessieren ob die neue Zentrale für NRW fertig ist oder ob wie bei den Kollegen von woanders am Anfang gesendet wird. Die aktuelle Sendung scheint live moderiert zu sein wenn sie auch aus Berlin kommt.
 

drod

Benutzer
Warum beschafft man sich überhaupt sündhaft teure Studiotechnik samt Soundprocessing, wenn am Ende damit nur gevoicetrackter Schrott in grauenhafter Qualität über DAB/Web versendet wird?
Wenn man die Programme mit mAirList in einer virtuellen Maschine in der Cloud betreiben würde - den Unterschied würde keiner merken.
 

wupper

Benutzer
Es wurde wie jetzt auch keine Uhrzeit angesagt. Denke das man in Köln noch nicht fertig ist. Würde mich mal interessieren wo die neuen Studios in Köln entstehen. Kommt jemand von euch aus Köln und kann vielleicht mal nachforschen? Würde auch selber mal hinfahren, aber auf Grund der hohen Inzidenzwerten bleibe ich lieber hier.
 

RuhrLive

Benutzer
Die zwei Studios von Energy NRW / Nostalgie sind unter der Adresse Im Mediapark 4a in Köln zu finden. Das Studio von Kiss FM NRW jedoch paar Meter weiter in der Maybachstraße 115.
 

rairai

Benutzer
Anscheinend war heute Morgen wieder die Morningshow aus Berlin auf Sendung. Bisher habe ich aber auch noch keine Rückantwort auf meine Mail bekommen wie es mit dem lokalen Programm aus Köln bisher aussieht.
 

StabsstelleIV

Benutzer
Sehr geehrter @rairai ,
der Draht der Klingel unseres Briefkastens in Köln wird bald genug Energie eingespeist bekommen, um unsere in Berlin vorproduzierte Frühsendung wenigstens ein wenig Kölner Luft schnuppern zu lassen, bevor sie auf die Antenne geht.
 

rairai

Benutzer
Energy hat nun im Hintergrund den Programmplan für NRW erstellt. Bisher sieht es jedoch so aus, dass bisher bis auf die 3h am, Nachmittag und den 5h am Samstag alles bisher nur aus Berlin kommt. Heute Morgen ist mir bei kurzem Reinzappen ein Beitrag von Frank aufgefallen, und danach gings dann mit Moderation aus Berlin weiter....
 

Anhänge

  • 1642511647627.png
    1642511647627.png
    98,3 KB · Aufrufe: 65
  • 1642511677553.png
    1642511677553.png
    99,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

r@diofan

Benutzer
Ein Bekannter hat angefragt, wann es Sendungen aus Köln geben werde. Er erhielt die Antwort, dass man noch daran arbeite. Also: zur Zeit alles aus Berlin. In Köln befindet sich wohl nur das Büro.
 

Nicoco

Benutzer
Es gibt doch bereits einen NRW-Moderator, Frank von 15-18 Uhr Mo-Fr und 8-11 Uhr Samstags.
Warum soll man das nicht weiter ausbauen? Wenn man kein Interesse dran hätte, dann hätte man auch gleich komplett die Moderation aus Berlin übernehmen können.
 

StabsstelleIV

Benutzer
Nur, wo sitzt der? Doch bequem in Berlin, wo Technik, Studio etc. ohne große Investition genutzt werden kann. Noch ne schöne Rufweiterleitung von einer mit 0221 beginnenden Telefonnummer nach Berlin als Tarnung und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
In Köln befindet sich wohl nur das Büro.
Du hast Briefkasten falsch geschrieben.

Sämtlichen Berliner und Münchner Sender in NRW sind doch eine einzige Mogelpackung. Normalerweise baut man erst ein Studio und nimmt dann den Sendebetrieb auf.
Wenn ich nicht willens oder in der Lage bin, den Sendebetrieb vor Ort herzustellen, bewerbe ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicoco

Benutzer
Wenn ich nicht willens oder in der Lage bin, den Sendebetrieb vor Ort herzustellen, bewerbe ich mich nicht.
Man bewirbt Energy NRW ja bislang auch nicht wirklich, es gab nicht mal eine PM zum Sendestart. Klingt für mich eher so, als ob das weiterhin eine Art Vorlaufbetrieb ist.

Es ist heute ja leider gang und gäbe, dass die Produkte im Laufe der Zeit reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Wird noch ein zweiter Briefkasten aufgestellt in Düsseldorf?

Im BM hatte man 10 Jahre Zeit was zu machen, und das Energy im 5C klingt vollkommen lustlos und unmotiviert. Da gibt es überhaupt keine Einschaltimpulse. Das dudelt einfach so belanglos vor sich dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drunkenmunky

Benutzer
Mittlerweile haben wir fast April, höre nach ein paar Wochen Pause mal wieder rein, und muss feststellen, dass ausser Musik dort eingentlich nix läuft, jedenfalls nichts NRW spezifisches, selbst in den Jingles wird der Zusatz "NRW" weg gelassen.
 
Oben