radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Das lohnte sich heute wohl nicht... denn bei R.SH gab es die Beiden auch nicht, wegen dem späten Holstein Kiel Spiel.
 
Tatsächlich hat man sie jetzt in den späten Abend abgeschoben, allerdings passt da was (noch) nicht, die Top 40 dauert ja normalerweise 4 Stunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sie fangen jetzt schon um 16 Uhr an, das wäre dann aber ein neuer Tiefstwert in Sachen Livemoderation.

Denn "Musik nonstop" gab es hier ja zuletzt gar nicht, also könnte man da eigentlich nichts vertauscht haben.

Beim Wochenrückblick hat man die Seite schon angepasst:
Eigentlich doch ein klares Zeichen, dass man die 2 am liebsten los wäre, aber wohl noch einen gültigen Vertrag hat der sie zum Senden berechtigt bzw. ffn dazu verpflichtet.
Denn keine Sendezeit in der Woche dürfte hörerschwächer sein, mal abgesehen von der Nacht.

(Am besten platziert man Frau Schöneberger ähnlich "dankbar" davor und sendet ab 10 Uhr was wirklich witziges, frisches.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, kommt Franky eventuell direkt wieder zu ffn zurück?
Sein neuester Beitrag auf seiner Facebookseite lässt hier Spekulationen aufleben. Wäre schon witzig. Alter Programmdirektor weg, Franky wieder da.
"in den kommenden Tagen wird es hier unfassbare Neuigkeiten geben."
 
Der Post lässt diese Spekulation durchaus zu, das würde eine schnelle "Rückabwicklung" der letzten Küffner-Eingriffe...

Den Sonntag haben sie jetzt auch angepasst, Top40 von 18 bis 22 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend! Und sicherlich die richtige Entscheidung. Jede andere Lösung würde ewig brauchen, bis sie sich etabliert (wenn es überhaupt gelingt).

Ich war ehrlich gesagt nie so richtig angetan von Franky als MoSho-Host. Zumindest in den letzten Jahren war alles sehr behäbig. Aber er ist ein Urgestein und hat unbestritten gezogen. Es müsste aber IMHO mehr geboten werden, als einfach wieder da weiter zu machen, wo er aufgehört hat.
 
Ich denke er das er wieder radio machen wird aber bei ffn? Viele ehemalige von ffn waren nach kurzer Zeit nach ihrem Weggang wieder on air bei anderen Sendern. Timo Close, Sven Tietzer, Timm Büsche, Isabell Eulenstein, Martin Jürgensmann...
 
Er war 22 Jahre bei ffn, damit stellt er sogar Jörg Christian Petershofen (vom Sendestart bis 2002 immerhin geblieben und damit für ein paar Jahre auch Frankys Ablösung am Vomittag, ehe sich dann Hans Blomberg, immer mit einem Spruch über den "Vormittagssenior" am Nachmittag anschloss) in den Schatten und zudem war er in dieser Zeit auch durchweg das Zugpferd, ich denke, damit würde es andernorts schon erstmal schwer werden und so erfolgreich und beliebt wie bei ffn (bis 2021) wird er woanders schwer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, kommt Franky eventuell direkt wieder zu ffn zurück?
Sein neuester Beitrag auf seiner Facebookseite lässt hier Spekulationen aufleben. Wäre schon witzig. Alter Programmdirektor weg, Franky wieder da.
"in den kommenden Tagen wird es hier unfassbare Neuigkeiten geben."
Wäre echt witzig! Mal sehen was passiert!
 
Stand da nicht vorher 13.55-17.55 und 19.55 bis 23.55 Uhr? Wenn ja könnte das jetzt ein Hinweis sein, dass der Beginn der Stunde (mit den Nachrichten) wieder auf Voll wandert.
Klaas Scholtalbers spielt für euch jeden Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 18 bis 22 Uhr Niedersachsens TOP 40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankies offizieller Abschied ist ja fast genau ein Jahr her. Vielleicht war von vornherein eine Rückkehr nach einem Jahr jzumindest eine Option. Im Prinzip also ein Sabbatical. Und vielleicht hat man aus vorherigen Fällen gelernt und hat die Rückkehr einfach nicht versprochen. Ich finde, ein bisschen spricht dafür, dass die "Guten-Morgen-Macher" die Morningshow m.E. eher verwalten, als dass sie dem Ganzen ihren eigenen Stempel aufdrücken. Und: Franky hätte sonst sicherlich schon in der Zwischenzeit etwas Neues angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky hätte sonst sicherlich schon in der Zwischenzeit etwas Neues angefangen.
AFAIR hat er damals gesagt, dass er erstmal eine Auszeit braucht. Und die hat er sich jetzt gegönnt.
Er sah den richtigen Zeitpunkt, noch einmal etwas neues anzufangen. Und das Aufstehen mitten in der Nacht wollte er nach den vielen Jahren auch nicht mehr haben. Ich glaube nicht, dass er wirklich da weiter machen will. Aber falls doch, wäre die neugewonnene Frische sicher schon nach kurzer Zeit wieder verflogen.
 
Klingt für mich eher nach einer Party Tour mit seinem DJ Kollegen. Jetzt wo Partys auch wieder möglich sind. An ffn glaube ich nicht.
 
Volker Marczynkowski ist öfter zu hören, aber das dürfte angesichts von Urlauben oder anderen Ausfällen nichts besonderes sein ;)
 
Ich denke in diesem besonderen Falle hilft wirklich nur ein kompletter re-Launch des kompletten Programms . Dabei sein sollten :
- neues Sound-Disign
- mehr Personalität der Redakteure
- mehr Regionalität
- und einen neuen Morningshow Host .
- weniger eingekaufte Fertigprodukte wie Schöneberger oder Baumann und Clausen .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben