radio ffn - aktuelle Entwicklungen


Matty

Benutzer
Ich kenne die Kosten für den Betrieb von 14 UKW Senderstandorte leider nicht.
Schätze aber die belaufen sich so um die 200.000 bis 250.000 Euro pro Monat.
Sendermiete, Wartung, Zuführung, GEMA, Personal, Miete etc.

Wie gesagt, ist reine Schätzung.
Selbst wenn es etwas weniger ist muss man das Geld erstmal durch Werbung verdienen.
 

Maschi

Benutzer
Frankys Hinweis ist seine Kappe mit seinem Namen drauf, so teasert man sicher keine DJ-Tour, von daher würde mich eine Rückkehr zum 1.7. und damit genau 1 Jahr nach dem (vermeintlichen) Abschied nicht wirklich wundern.
 

ndrgast

Benutzer
Neues von ffn, oder: "Lebt denn der alte Holzmichel noch?"
ffn - ähnlich wie auch Antenne nds und Radio Hannover 100,0 - röchelt noch.
Die privaten tun sich schwer gegen die ÖR. Ich verstehe das nicht, da doch der NDR-Hörfunk so schwächelt und kaum Hörfunk nach ÖR-Standard sendet.
ffn? - Wie lang ist die Einschaltzeit, wenn man sich auf eine ffn-Frequenz verirrt? - Also, in der DDR war die kürzeste Zeiteinheit "1 Schnitz" als die Dauer vom Beginn der Sendung Der schwarze Kanal mit
1653662124109.jpeg

1:13

Moderator Karl-Eduard von Schnitzler bis zum Abschalten des TV.
Wer hört ffn länger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Auch ne Möglichkeit (und gerade eine ziemlich wahrscheinliche, sofern er nicht von der bisher allzu offensichtlichen Option ffn ablenken will/muss), frage mich allerdings wen er da beerben soll, wohl weder die aktuelle Morningshow, noch wird er nur am Wochenende moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

matebo

Benutzer
Dann die ganzen Fotos mit ffn Logo?
Das passt, doch auch nicht wirklich
Dann würde ich dafür doch neutrale Bilder nehmen
 

Snoopy

Benutzer
Zu Franky: die Frage ist, ob es wirklich ndr2 wird (gehe ich aber mal von aus).

Den Morgen dort finde ich (vor allem mit Elke Wiswedel) eigentlich ganz gut besetzt. Vielleicht wechselt sie ja aber zu 90,3 und es gibt eine Reunion mit Stefan Heller? 🥰 (man wird ja wohl noch träumen dürfen)
 

Maschi

Benutzer
Er sagt in dem Video: „Endlich kann ich mal den Namen NDR 2 in den Mund nehmen…“ wie kommt ihr alle drauf, dass er dann zu radio ffn zurückkehrt???
Das war vor dem Video, aber natürlich geschickt gemacht die Leute erstmal im Unklaren zu lassen (und das zunächst Naheliegende zu befeuern) und mit Näherrücken der "Deadline" die Hinweise klarer zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

matebo

Benutzer
Ja Antenne MV war damals zu Beginn definitiv dabei. Habe die weibliche „Station“-Voice noch ziemlich gut vor Ohren. Sogar auch in Kombination mit Hans-Christian Blomberg.

Zu Franky: die Frage ist, ob es wirklich ndr2 wird (gehe ich aber mal von aus).

Den Morgen dort finde ich (vor allem mit Elke Wiswedel) eigentlich ganz gut besetzt. Vielleicht wechselt sie ja aber zu 90,3 und es gibt eine Reunion mit Stefan Heller? 🥰 (man wird ja wohl noch träumen dürfen)
Das wäre ein kracher! Heller und Wiswedel waren bei ffn mega cool. Ich hab es damals gerne gehört.

Franky bei ndr 2 wenn dann wohl er am Vormittag im Wechsel.
 

ndrgast

Benutzer
Franky? - Also 'gefühlt' war Franky das Zugpferd bei ffn. ffn ohne Franky ist nur noch eine leere Hülle.
Franky bei NDR2? - Tja, gerade bei NDR2 wird Franky wenig reißen können. NDR2 ist einfach DOWN. - Freuen dürfen können wird sich aber Franky schon: "Der ÖR-NDR zahlt! - Ich nehme das Geld!"
 

futzi1896

Benutzer
Ich denke Fränky wechselt zu NDR 2 in den Vormittag.
Gestern beim Plaza Festival hat schon Holger Ponik nicht mehr durch die Show geführt.
Sehr verdächtig und ich denke mir das Fränky das morgen auch bekannt geben wird.
 

matebo

Benutzer
Sollte es so sein das Franky zu ndr2 kommt, vermute ich das der Vormittag bei ndr2 wieder durch 2 Moderatoren im Wechsel kommen wird.
So war es ja auch bis zum Weggang von Herrn Baumgarten
 

Maschi

Benutzer
Da das Gerücht (sinnvollerweise) auch im NDR 2-Thread diskutiert wird, wäre es sinnvoll, NDR 2-spezifische Fragen auch dort zu klären, Franky wieder bei ffn scheint es jedenfalls nicht mehr zu geben, da müssen schon andere Ideen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Das ist sein langjähriger Wegbegleiter aus ffn-Zeiten, die machen das auch gemeinsam:
Schambor Pagels GbR
(...)
Vertreten durch:
Maik Pagels
Interessant auch:
FRANKYs Stimme ist in Niedersachsen überall bekannt. Ab sofort steht er aber auch bundesweit als Werbesprecher, Synchronsprecher und für Sprachaufnahmen zur Verfügung!
Aber da es im Post ja auch heißt, dass das quasi die 1.Katze ist die aus dem Sack gelassen wurde, steht das Thema Radio natürlich weiterhin im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben