radio ffn - aktuelle Entwicklungen

No Clicks For Bullsh**. Was läuft dort? Leerträger? Können sie auch gern landesweit via UKW aufschalten. Oder UKW gleich ganz abschalten und die Frequenzen freigeben.
 
Als Südniedersachse sehe ich nicht was wir regionalitätsmäßig mit dem 120 km entfernten Braunschweig zu tun haben sollen.
Aber die Aufteilung ergibt wenigstens Sinn, weil sie auf die ehemaligen Bezirke ausgerichtet ist. Ich gebe dir aber Recht: Was kümmert mich in Cuxhaven das Geschehen in Lüneburg…

Aber alles immerhin deutlich besser und verständlicher als Nord - Mitte - Süd

Antenne scheint wenigstens vier Regionen zu haben, für die es regionale Nachrichten mindestens zu streamen gibt. (Weser-Ems / Osnabrück-Lingen / Heide / WOB-BS-GÖ)

Also ähnlich zu NDR 1. Nur ist mir nicht ganz ersichtlich, wie bei Antenne die Landeshauptstadt repräsentiert wird…
 
Die Plätze 750-21 vom Gelben vom Ei sind da, deutlicher Bollerwagen-Anteil und (erschreckend) viele Titel rund um das andere große kirchliche Fest im Jahr (Wham! wohl in den Top 20 dann):
Auf jeden Fall ne recht bunte Liste, die Leute wollen mal wieder was anderes hören als den üblichen Brei.
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, aber war das auf der 119 nicht dein Vorschlag neulich?

Erweitere dann mal noch meinen Tipp und sage, eigentlich müssten auch die Flippers noch kommen...
 

Anhänge

  • Titelliste_750-21.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Da steht:"Ihr hört die Titel nonstop". Das macht mich jetzt doch etwas hellhörig. Heißt das, dass der Neustart nun ohne Moderation ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, im Programm wurde angekündigt, dass es im Programm auch Comedyklassiker (genannt wurden Günther der Treckerfahrer, Frieda & Anneliese und das Crazyphone) laufen werden. Hoffe es wird nicht zu sehr Wiederverwertung von alten Inhalten. Zu den Moderatorenteams wurde aber immer noch nicht mehr verraten, oder?
 
Es werden gemischte Duos sein.

Aber konkrete Namen wurden ja noch nicht genannt. Ich erwarte nicht zu viel Überraschungen, aber ich fand damals die "improvisierten" Duos (u.a. mit Geschäftsführer Harald Gehrung) ja sehr gelungen. Das hat wirklich Spaß gemacht und man hatte das Gefühl, dass es auch allen Beteiligten richtig Spaß gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stehen die Teams offiziell online und man sendet wohl doch bis 20 Uhr am Ostermontag:
Die Moderationsteams:
Samstag 10 Uhr bis 20 Uhr
“Osternbrück HarzgewEIh“: Malte Seidel und Cedric Werner

Samstag 20 Uhr bis Ostersonntag 6 Uhr
“Eierköppe“: Ruven Rintelmann und Kai Kosinski

Ostersonntag 6 Uhr bis 16 Uhr
“Alte Hasen“: Julian Zumbrock und Axel Einemann

Ostersonntag 16 Uhr bis Ostermontag 2 Uhr
“Die Weichgekochten“: Julia Reinke und Björn Rehwinkel

Ostermontag 2 Uhr bis 12 Uhr
“Grüne Löffel“: Evita Helling und Jonah Reuter

Ostermontag 12 Uhr bis ca. 20 Uhr
"Osternest-Häkchen“: Julia Reinke und Axel Einemann
 
Heute Vormittag sprach der Nachrichtenmann von "Wechta", statt von Vechta. Und das bei ffn! Das tut einem als Oldenburger weh. Wenn die Nachrichten in eine Redaktion ausserhalb des Bundeslandes ausgelagert werden, muss man drauf achten, dass dort die Ortsnamen und Begriffe richtig ausgesprochen werden.
 
Zunächst das Positive: Schön, dass sich ffn besonnen hat und 'Das Gelbe vom Ei" wiederbelebt hat - auch in der 750 Titel-Form.
Ich frage mich nur, wie auch schon die letzten 20 Jahre, wie glaubwürdig die Titel sind? Also tatsächlich so gewünscht wurden? Die extrem vielen Weihnachtssongs, davon sogar welche, die man nicht mal zur Weihnachtszeit hört, lassen aufhorchen.
1991 (ich glaube, es war die erste Sendung) gab es Songs, wo man sich Vinyl oder CDs aus der Hörerschaft borgen musste! Da hab ich noch an echte Wünsche geglaubt :)
 
Also ich hab auch ein paar Titel angeklickt und die sind soweit ich das überblicke alle dabei, ob nun die Brote, ein paar Eurodance-Klassiker oder gar die kölschen Pirate(n) 😆

Allen "extremen" Titeln ist ja gemein, dass die Leute ganz offensichtlich was exotisches hören wollten, mir wären da Klassiker aus der frühen ffn-und Gelben vom Ei-Zeit auch lieber als der Overkill aus Ballermann und X-Mas :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ein paar Titel angeklickt und die sind soweit ich das überblicke alle dabei, ob nun die Brote, ein paar Eurodance-Klassiker oder gar die kölschen Pirate(n) 😆

Allen "extremen" Titeln ist ja gemein, dass die Leute ganz offensichtlich was exotisches hören wollten, mir wären da Klassiker aus der frühen ffn-und Gelben vom Ei-Zeit auch lieber als der Overkill aus Ballermann und X-Mas :confused:
Tja, wir werden älter und die Hörer jünger🤣!
 
Neben Brings, Räuber und Höhner die Exportschlager in Sachen kölsche Stimmungsmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen "extremen" Titeln ist ja gemein, dass die Leute ganz offensichtlich was exotisches hören wollten, mir wären da Klassiker aus der frühen ffn-und Gelben vom Ei-Zeit auch lieber als der Overkill aus Ballermann und X-Mas :confused:
Das Gelbe von Ei war allerdings schon immer Party und bunt gemischt. Und das ist ja okay so. Auch wenn der Bolero dieses Mal nicht dabei ist.
Was du meinst - ich erinnere mich an die Nightline- und Powerstation-Zeit - wäre hier aber etwas zu speziell. Das kennen die meisten ffn-Moderatoren ja nicht mal mehr 😄
 
Auch wenn der Bolero dieses Mal nicht dabei ist.
Was du meinst - ich erinnere mich an die Nightline- und Powerstation-Zeit - wäre hier aber etwas zu speziell. Das kennen die meisten ffn-Moderatoren ja nicht mal mehr 😄

Komisch, dass der Bolero eigentlich fast immer nachts lief ;) Ich würde mal vermuten, dass ein paar Moderatoren das erste Gelbe vom Ei nicht mal erlebt haben ;)

Auf der ffn-Webseite ist die Historie ab 2000 aufzurufen. Was ist mit den "alten Statistikern"? Wo sind die Listen 1991-1999?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben