radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Nachrichten weiß ich, Werbung recherchiere ich. :) (Nachrichteninhalte auch)

Diese Aufteilung ist auch Quatsch. Nord ist Osnabrück und Hamburg, Mitte ist Hannover, Süd ist Braunschweig und Göttingen. Osnabrück ist fast eine Höhe mit Hannover und Braunschweig, warum ist das Nord?

Seit Ostern forsche ich wieder deeper into ffn. Alte Liebe rostet nicht! :)
 
Ich verstehe auch nicht, was diese riesigen Regionalstreams bezwecken sollen. Ich als Osnabrücker interessiere mich nicht für Nachrichten aus Lüneburg oder gar Hamburg. Dafür reicht mir NDR 2.
 
Oder Lokalfunk. Mit mehr als 400 Songs und Livemoderation (also auch mal Versprecher). ffn war ne Zeit lang eine echte Goldgrube für Musik. Alles archiviert, alles hinter verschlossenen Türen.
 
Hab jetzt gestern und heute mal zum späten Abend/kurz vor Mitternacht in die Studiocam geschaut, bereits gegen 23.45 Uhr verlässt Kai Kosinski das Studio bzw. schaltet das Licht aus, nimmt den Popschutz ab und steht da noch kurz, aber deutlich vor 0 Uhr ist er dann komplett weg, der Verkehr kam aber gestern trotzdem um kurz nach 12, also mindestens 15-20 Minuten vorher aufgezeichnet.
Zuvor blieb der Abendmoderator immer bis zum letzten Service kurz vor/mittlerweile wieder nach Mitternacht im Studio.

studio.jpgstudio2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. macht die Tanke um Mitternacht zu und er will sich vorher noch was zu essen holen oder Blumen für die Liebste? 😆

Der FFN-Verkehr, vom Harz bis ans Meer...bei uns immer schon eine Viertelstunde früher informiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gestern und heute mal zum späten Abend/kurz vor Mitternacht in die Studiocam geschaut, bereits gegen 23.45 Uhr verlässt Kai Kosinski das Studio bzw. schaltet das Licht aus, nimmt den Popschutz ab und steht da noch kurz, aber deutlich vor 0 Uhr ist er dann komplett weg, der Verkehr kam aber gestern trotzdem um kurz nach 12, also mindestens 15-20 Minuten vorher aufgezeichnet.
Zuvor blieb der Abendmoderator immer bis zum letzten Service kurz vor/mittlerweile wieder nach Mitternacht im Studio.

Anhang anzeigen 25763Anhang anzeigen 25764

Hier wird ja auch wirklich langsam alles kontrolliert. Also ich finde zu dieser Uhrzeit kann man es ruhig machen. Schlimmer ist es, wenn das schon z.B. am Samstag um 13:45 Uhr passiert...
 
Das kam auch schon oft genug vor, überhaupt, dass der vorherige Moderator schon weit vor Ende der Sendung weg ist, somit also letzte Moderationen und die Übergabe von der Festplatte kommen.
 
Was ist daran verwerflich inhaltich belangslose Moderationen (Hallo, Ihr hört Radio XYZ um blabla [lässt sich in jeder guten Automation ablesen] und jetzt gibts nen Kulthit von XXX) vorher aufzunehmen? Geht es allerdings um Verkehrsmeldungen (TA ON, "Hallo, es gibt nix" als Voicefile, TA OFF) sollte das die NLM klären.
 
Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass da mit der aktuellen Morningshow-Besetzung ein zartes Pflänzlein heranwächst, was wirklich langfristig funktionieren könnte. Bislang hatte ich das ganze aus der Ferne noch immer eher als "Notlösung" nach dem Weggang von Franky wahrgenommen.

ich hoffe, man gibt ihnen noch mehr Raum und Freiheiten abseits des sonst so engen Formatrahmens. In den IG-Stories und im Podcast macht das Team wirklich einen authentischen Eindruck und mehr Spaß als on Air.
 
Ach, da war noch einer mehr der Küffner gefolgt ist?

Hier sind alle Abteilungen samt Personal gelistet:
 
Dass aber komplette Teams mit dem Chef hinterherziehen von Sender zu Sender zu Sender dürfte ein Unikum der dt. Radiolandschaft sein. Warum will man ohne Not alle 2 Jahre seinen Wohnort wechseln, sich ein komplett neues Umfeld mit neuem Freundeskreis suchen, wenn man schon weiß, wie es laufen wird? Nennt man das "Loyalität" ?

Zeigt aber nur einmal mehr, wie austauschbar deutsches Privatradio mittlerweile geworden ist. Heute noch an der Nordsee moderiert und die Hörer mit Moin begrüßte, nächste Woche dann im Saarland und nach der nächsten MA dann in Berlin-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ffn denn jetzt noch an Comedy, nur noch Günther der Treckerfahrer?
Dafür dass ffn den Comedy-Bereich als eine Art Markenkern sieht, ist das wenig. Wobei auch Bauman und Clausen schon nur so halb lustig war.
 
Naja wir warten das mal ab, wie sich das Programm weiterentwickelt. Ich finde es sehr traurig, dass der Morgenmann Frank Schambor "Franky" ging. Aber vielleicht kehrt er ja wieder zurück.

Die Jingles von ffn waren früher auch besser und hochwertiger.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben