radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Tatsächlich muss ich auch sagen, dass mir der 90er Tag gut gefallen hat. Ich habe seit langem mal wieder ffn hören können, ohne dass mir die Ohren bluten.
Zumal man auch ein wenig "mutiger" bei der Auswahl der Songs war. Man hat eben nicht nur DJ Bobo oder Rednex gespielt.
Naja, wir saßen Freitag lange draußen und ab 0Uhr hat man dann wieder auf das normale Format umgeswitcht. Da hat es keine 5 Minuten gedauert und ffn wurde wieder abgeschaltet.
 
Der Titel war aber über viele Jahre (mind. seit 2002, eher seit dem Relaunch 1999) bei FFN gesperrt gewesen also nicht auf scharf gestellt wenn er denn überhaupt in der Rotation drin war!? Und ich habe ihn sicher nicht vermisst die letzten 25 Jahre
Ich habe und höre diesen Titel gerne. Erinnert mich an laue Sommernächte in den 90er.

Deswegen freue ich mich immer wieder wenn er im Radio mal gespielt wird.

Und warum ihn FFN oder sonnst ein Sender aus irgendeinem Grund Mal nicht mehr spielten ist mir als Hörer eigentlich vollkommen egal. 😉
 
Sarah Berg ist nicht mehr beim Vormittag gelistet wo sie jetzt auch schon ein paar Wochen nicht mehr zu hören war, auf der Teamseite steht sie noch.

Sie war ja seit Küffner gekommen war dort zu hören, zunächst statt, dann mit Julian Zumbrock und dann mit Ruven Rintelmann welcher nun (vorerst?) alleine dort zu hören ist.
 
Wieviele Cuts umfasst das aktuelle Wow-Paket? Gab es dafür Sommer-Updates? Ich hatte gestern eine drei Viertel Stunde reingehört über DAB und mir fiel sofort ins Auge, dass das selbe gesungene Element um 22:39 (vor Ava Max) und um 23:09 (vor Infinity) lief. Es kann doch nicht sein, dass bei einem modernen AC-Format nach exakt 30 Minuten die selben Jingles laufen!? 😕

Merke: Nicht nur die Uralt-Songs wie Despacito wiederholen sich hier, auch die Jingles wiederholen sich pervers oft. Antenne scheint aber auch nur noch eine Handvoll Dropper zu haben.
Nirgendwo ist die Privatradiolandschaft mit zwei identischen Wellen so langweilig wie in Niedersachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein, dass bei einem modernen AC-Format nach exakt 30 Minuten die selben Jingles laufen!? 😕
Das ist doch etwas ganz Normales. Auf den Sendern, die mir so begegnen war das noch nie anders. Und ich habe von Dudelfunk über alternative Spartensender oder Mischprogramme schon so einiges gehört, sowohl im In- und Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarah Berg hat gerade die undankbare Samstagsschicht in der ja zur Hälfte nur die VT-Charts "bewacht" werden, kürzlich sprang sie ein paar Mal am Nachmittag ein, denke mal sie ist dann bald (August?) ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz danach aus, zumindest würde das den rasanten "Abstieg" erklären.

Habe mir auch Mal den Sendeplan angesehen. Samstag von 06-14 Uhr eine Sendung in Doppelmoderation. Von den acht Stunden wird sicherlich so einiges VT sein - oder? Das machen ja einige Sender (Ostseewelle, RSH), Frage mich immer was das soll. Spätestens in Stunde 6 ist man doch durch - wobei bei so wenig Wortanteil vielleicht erst nach 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz danach aus, zumindest würde das den rasanten "Abstieg" erklären.

Habe mir auch Mal den Sendeplan angesehen. Samstag von 06-14 Uhr eine Sendung in Doppelmoderation. Von den acht Stunden wird sicherlich so einiges VT sein - oder? Das machen ja einige Sender (Ostseewelle, RSH), Frage mich immer was das soll. Spätestens in Stunde 6 ist man doch durch - wobei bei so wenig Wortanteil vielleicht erst nach 7.
Die fangen erst um 8 an. Zwischen sechs und acht gibts Musik nonstop. Dann ist aber alles live.
 
Interessant, genau so stand es noch offiziell im Schema als der jetzige Programmchef diese Strecke moderiert hat, von 6 bis 8 war es das (unmoderierte) "Weekend Warm Up" und von 8 Uhr an die Morningshow am Samstag. Erst mit Küffners großer Reform und Timm Busches Umzug hierher begann sie offiziell um 6.

Und samstags 14-22 und sonntags 10-18 (bis 12 auch nur für den Service während der Schöneberger) ist ja eigentlich an 51/52 Wochenenden Björn Rehwinkel da, wenn doch mal nicht dann eben anzulernende Kräfte (Jonah Reuter vor ner Weile z.B.), Edelreservisten oder eben designierte Abgänge, Marie Günther z.B. war ja auch zuletzt dorthin "abgeschoben" und wenig später weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man dieses ganze Voice Tracking eigentlich früher (in den 90er oder 2000er Jahren) auch schon gemacht? Bis vor einigen Jahren hielt ich es für selbstverständlich, dass ein relativ großer Sender wie ffn, bis auf einige Spezialsendungen, rund um die Uhr live moderiert wird.
 
Aber warum schreibt man im Sendeplan 6-14 wenn es erst um 8 los geht - sollte man nicht Vertrauen durch Ehrlichkeit schaffen?

Wobei es bei ffn eigentlich egal ist ob jemand im Studio ist oder nicht. Muss ein launiger Job sein als Moderator dort. Um kurz nach voll ein Opener, dann 15 Minuten Musik - kurz reden und dann von vorn.
 
Ich würde einfach mal behaupten, wenn der Sender Steinkimmen mal umkippt, würden am ersten Tag sich Hörer von NDR1, 3 und Info melden, nach zwei bis drei Tagen die von N-joy und NDR 2, vielleicht auch die von Radio 21, aber Antenne und ffn... wer vermisst die?
 
Da bin ich irgendwie bei dir. Selbst die Moderationen reißen nichts mehr raus - belanglos und meist nur "leichte Kost". Wenn ffn läuft könnte man meinen Spotify ist an.
 
Hat man dieses ganze Voice Tracking eigentlich früher (in den 90er oder 2000er Jahren) auch schon gemacht? Bis vor einigen Jahren hielt ich es für selbstverständlich, dass ein relativ großer Sender wie ffn, bis auf einige Spezialsendungen, rund um die Uhr live moderiert wird.
Da konnte man Vorproduktionen wohl noch wirklich an einer Hand abzählen, selbst ein "Superhitcountdown live on Tape" wurde vom Blomberg on Air auch genau so bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarah Berg hat gerade die undankbare Samstagsschicht in der ja zur Hälfte nur die VT-Charts "bewacht" werden, kürzlich sprang sie ein paar Mal am Nachmittag ein, denke mal sie ist dann bald (August?) ganz weg.
Sarah wird FFN verlassen. Wenn ich mehr weiß, werde ich ich natürlich alle Spekulierer informieren 😁!
 
Ich habe Sarah Berg gerne gehört, obwohl ich kein ffn-Hörer bin. Aber wenn ich mal im Sendegebiet unterwegs war oder sich die Gelegenheit bot, hab ich eingeschaltet.

Ich mochte (und mag) ihre ruhige Art zu moderieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben