• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Wow! Ein landesweiter Privatsender in einem 8-Millionen-Bundesland leistet sich am morgen Live-Nachrichten. Respekt!
Ich glaube, es geht im konkreten Fall nicht darum, dass ffn nicht stündlich eigene Nachrichten produzieren würde, sondern darum, dass es dort lange üblich war, die Nachrichten kurz vor der vollen Stunde aufzuzeichnen und dann abzuspielen, um Pannen vorzubeugen.

Habe gestern Vormittag lange laufen lassen. Beim OnAir Einsatz wirkt es deutlich weniger zurückhaltend, scheinbar ist man davon weg das bloß kein Hörer geweckt oder erschreckt werden soll.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Anmoderation nach den Nachrichten. Hier gibt es eine wissenswerte Meldung die etwas nach jener von Kai Pflaume bei „Wer weiß denn sowas“ klingt.
Natürlich schwierig ein Thema zu teasen, wenn in einer halben Stunde nur eine Moderation existiert, die halb daraus besteht welcher Song als Nächstes läuft. Aber dennoch eigen.

Wenig überraschend:

Zu spät für mein Voting :( Ist doch noch Zeit bis Samstag und die Zeit von Postkarten ist doch lange vorbei :wow:. Früher mussten die sich so manche Platte noch von Hörern ausleihen ;)

In diesem Jahr gibt es also wieder ein Duo, welches die kompletten 56 Stunden durchmoderiert.
Schön, dass ffn das Gelbe vom Ei überhaupt noch/wieder macht.
Mit wechselnden Teams würde es mir etwas besser gefallen. Sonst hat man wieder Moderatoren die alle paar Titel sagen, wie viele Stunden sie noch müssen oder wie viele sie schon haben und wie fertig sie jetzt schon sind.

Ich bin auch eher ein Freund der Aufteilung in mehrere Teams, aber finde es auch nicht verkehrt, dass sie nicht Jahr für Jahr das Gleiche machen sondern variieren. Schön, dass es das "kleine große Finale" wieder geben wird.

Ich freue mich schon richtig darauf. Das wird schon wieder gut werden :thumbsup:

Andere Radiosender dagegen können über Ostern überhaupt nicht mithalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt auch immer lustiger, weil sich verständlicherweise immer mehr Fehler einschleichen und wenn ich mir dazu die Webcambilder so angucke, dann wird es richtig lustig.

Das ist jetzt richtig Radio... so wie ich es liebe. Besser geht es einfach nicht.

Zurück
Oben