• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Samstags aktuell von 6 - 16 Uhr und Sonntags von 8 - 16 Uhr Online. Hatte neulich mal angefragt, es soll wohl erstmal nur vorübergehend sein. Mal sehen wann wieder umgestellt wird.

Sind so Studiocams echt solche Stromfresser? Die Antenne von nebenan hat die Zeiten ja ähnlich eingekürzt und Bayern 3 seine auch als noch nachts moderiert wurde vor Mitternacht ausgeschaltet.

Das denke ich eher weniger. Ich schätze mal das gesamte Team hat sich dazu erstmal entschieden. Das Liveprogramm ist davon aber nicht betroffen. Samstagabends sowie auch das Wochenfinale werden nach wie vor Live präsentiert.

Moderieren die beiden nur alleine?
Wurde es nicht hier im Forum Thematisiert, das
es laut Arbeitsgesetz verboten ist.
Bei den Nachbarn in der Hansestadt moderieren 6 Personen über Ostern
deren Hitparade.

Vor einigen Jahren war es auf jeden Fall problematisch. Damals ist man im ffn-Programm meine ich auch recht offensiv damit umgegangen. Was sich zu jetzt geändert hat, kann ich aber auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrwert für den Hörer gibt es insofern, als dass es zu unterhaltsamen Versprechern oder Pannen kommen kann, wenn die Moderatoren müde werden und die Konzentration nachlässt. Bei Radio Hamburg gab es zudem kleine Spielchen, die sich die Redaktion ausgedacht hat, um die Moderatoren bei Laune zu halten. Jene traten gegeneinander an und der Verlierer musste immer eine „Strafe“ über sich ergehen lassen, die super peinlich, aber auch sehr unterhaltsam sein konnte.

Kurz zu den aktuellen MA-Ergebnissen: Erfrischend ehrlich finde ich die Hauseigene Pressemitteilung. Man hat ja zum Glück bei den anderen Stationen der Gruppe Grund zur Freude. Trotzdem hoffe/denke ich, dass man in der Stiftstraße ein gutes Händchen beweisen wird. Ich finde ion air könnte gerne noch mehr von dem Schwung rüberkommen, der in der restlichen Kommunikation (WaFüWo, Instagram) wirklich glaubwürdig und sympathisch rüberkommt.

Mal schauen/hören ob sich da vielleicht nicht nur Wischmeyer beteiligt hat:

Frühstyxradio Osterdreiteiler am Ostersonntag​

Nicht nur den Frühstyxradio-Fans haben wir dieses Jahr ein paar sehr lustige Ostereier ins Osterhitmarathon-Nest gelegt: Die Ostergeschichte ganz neu geschrieben von Frühstyxradio-Legende Dietmar Wischmeyer (bekannt als Günther, der Treckerfahrer).

Den ganzen lustigen Osterdreiteiler vom Frühstyxradio hört ihr am Ostersonntag bei uns im Programm und später dann auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das Frühstyxradio-Special ist aber eher so "naja", der Autor ist als Erzähler sowie in 2 Rollen zu hören und es gibt den klassischen FSR-Abspann von The KLF, das wars aber auch schon an Dingen und Personen die irgendwie mit dem legendären Frühstyxradio zu tun haben.
Die Hoffnung, dass sich wenigstens das Kernteam nochmal zusammenfindet und sei es eben nur für so sporadische Anlässe ist damit wohl endgültig zerplatzt, schade.

2015 hingegen als bekanntlich die Dauermoderation des Duos untersagt worden war diese Sternstunde:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja keine Kritik am GvE ansich und wahrscheinlich gefällt diese Comedy auch einigen, aber sicher nicht denen die das FSR gehört und gemocht haben und unter diesem "Stempel" den Beitrag angekündigt bekommen haben...

Nicht nur den Frühstyxradio-Fans haben wir dieses Jahr ein paar sehr lustige Ostereier ins Osterhitmarathon-Nest gelegt: Die Ostergeschichte ganz neu geschrieben von Frühstyxradio-Legende Dietmar Wischmeyer (bekannt als Günther, der Treckerfahrer).

Den ganzen lustigen Osterdreiteiler vom Frühstyxradio hört ihr am Ostersonntag bei uns im Programm und später dann auch hier

Denn auch mal genau durchlesen. Da steht Dietmar Wischmeyer und nichts vom damaligen FSR Team!

Da gebe ich dir absolut Recht👍 und darum schreibe ich hier auch selten noch irgendwelche Kommentare. Das beste Beispiel steht ja gleich nach deinem Post #1396😂!
Das stimmt! 👍🏻

Da es in der heutigen Zeit auch nicht mehr so selbstverständlich ist, dass man tolle Aktionen aus dem letzten Jahr einfach mal so wiederholt, habe ich das einfach noch einmal gelobt.

Ich werde mich aber jetzt auch mit meinen Kommentaren zurückhalten, denn manchmal ist weniger wirklich mehr.

Zurück
Oben