radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Was für eine Erleichterung. Ich hoffe nur man überstürzt jetzt nichts. Herr Küffner hat vielleicht woanders ein besseres Händchen. Ich kann mir vorstellen, dass HG sogar einen ganz guten Job als Programmdirektor machen wird. Oder Ina Tenz kommt zurück? (Die beiden im Doppel fand ich übrigens extrem erfrischend, als Sie eine Schicht beim Gelben vom Ei übernommen haben)

Der Artikel auf DWDL bringt die Probleme auf jeden Fall ganz gut auf den Punkt.
 
Ich habe keine Einblicke in die Lage bei ffn. Ina Tenz war ewig dort. Jeder Nachfolger, der eigene Ideen hat, hat es dort also schwer. Da ist es nicht zu verhindern, dass sich manche schwer tun.
Inhaltlich ist der Sender schon arg dünn geworden. Nur ob das an Küffner lag?
 
Die Reste des alten ffn, was so viel auch schon nicht mehr war, aber es war immerhin noch ein nahezu durchweg (die Nacht meistens ohne) live moderiertes Programm ohne XXL-Strecken, mit Nachrichten um Voll und dazu noch der kultigen Osterhitparade.

Nicht zuletzt weil er das Gelbe vom Ei (notgedrungen) auch mal selbst moderiert hat sollte er dieses reanimieren, wenn auch für dieses Jahr zu spät. Und weg mit all dem Unsinn der mit dem nun Ex-PD vor fast genau 3 Jahren kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ffn?" - Offenbar ein Meltdown, eine Kernschmelze.
Die Reste des alten ffn, was so viel auch schon nicht mehr war, ...
Gibt es ein 'neues' ffn? - Habe ich was verpasst?
Formal 'grummelt' es bei mir, wenn ich meine Radio-Stations-Tasten switche: "ÖR-NDRxxx!" - Kann es DAS sein? - Hm, ffn, Antenne & Co bieten mir keine bessere Alternative.
 
Ich höre diesen Sender eigentlich nicht, habe mir aber aus reiner Neugier einmal via onlineradiobox die Playlist von heute Sonntag angeschaut, wohlgemerkt ist ja dieser Tag jetzt, 19 Uhr, noch lange nicht vorbei.

Aber ich sehe folgendes:
Heute - jeweils bisher - 10 x Ed Sheeran, 9 x Disco Purple Machine, 7 x Coldplay und 6 x Robin Schulz gespielt; dann noch Künstler wie z.B. Ava Max, Katy Perry, The Weeknd, etc. mit "etwas" weniger Airplay.....

Ja, was soll ich dazu überhaupt noch sagen? :wall: Der Sender kommt scheinbar mit ein paar Handvoll Interpreten durch den Tag......

 
Zuletzt bearbeitet:
Machen doch mittlerweile fast alle Sender so.
Was da meiner Meinung nach nicht dazwischen passt sind die deutschen Songs.
Hin und wieder mal ein älterer Song geht ja noch.
Und die Jingles gefallen mir irgendwie auch nicht.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
Ein zu sehr optimiertes, stromlinienförmiges und kostensparendes Programm das sich abgenutzt hat noch mehr rein betriebswirtschaftlich auszurichten wird wohl nicht funktionieren. Den Hörern kann man viel Schrott andrehen aber das offenbar auch nicht unendlich. Zunächst wird man die Kostenseite wieder im Griff haben aber dadurch geht es qualitativ weiter bergab.
Klar ist auch, dass die guten alten Zeiten mit Nightline, Powerstation, Grenzwellen und Oldies nicht zurück kommen. Aber wieder ein bisschen mehr Spaß am eigenen Programm wäre schön.
 
Na dann...
Rolle rückwerts. Nachrichten wieder um voll...
Comedy wieder als Eigenproduktion...

Regionalnachrichten wieder aus den Orten und ausführlich statt gefühlt 30 sec aus ganz Niedersachsen...

Das wäre schon mal was für den Anfang
 
Back to the roots! Wie es vorher war mit FSR, Moderation ohne VT und mehr Drive! Nicht das es denen so geht wie Antenne Niedersachsen und sich die Hörerzahl irgendwann mal halbiert!
 
Weniger ist manchmal besser,. Die Nachrichten um fünf vor sind nun mal ausnahmsweise eine Erfindung von Antenne. FFN kam damit später. Nicht gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich irgendein Sender jemals damit Erfolg gehabt, die Nachrichten vorzuverlegen?

(Also Sender XY hat ordentlich Marktanteil dazugewonnen, weil die Nachrichten plötzlich um .55 kamen, statt um .00)
 
Das mit 5 vor hab ich nie verstanden. Ist ähnlich wie "Volle Stunde, volles Programm". Das hat bei Sat.1 schon nicht funktioniert. Der Deutsche ist mit dem Spielfilmstart um 20.15 aufgewachsen.
 
Hat eigentlich irgendein Sender jemals damit Erfolg gehabt, die Nachrichten vorzuverlegen?
Ich freue mich über Sender, auf denen um "voll" keine Nachrichten kommen, wenn ich keine Lust habe, die mehr oder weniger selben Nachrichten zum 20sten Mal zu hören. Und dann eben zur Nachrichtenzeit eine Alternative habe.
 
Das mit 5 vor hab ich nie verstanden. Ist ähnlich wie "Volle Stunde, volles Programm". Das hat bei Sat.1 schon nicht funktioniert. Der Deutsche ist mit dem Spielfilmstart um 20.15 aufgewachsen.
Und wie das funktioniert hat mit traumhaften Quoten... Siehe R.SH in der Anfangszeit, als erdrutschartig gefühlt jeder diesen Sender reindrehte und man plötzlich um voll Musik auf die Ohren bekam und nicht die NDR Zentralnachrichten.
 
Dann dürfte ffn gar keine Nachrichten senden. 1986 hätte Sat.1 mit dem Claim noch nen Hering von der Roste gezogen, 1995 war das zu spät. Wann hat ffn das probiert?

Die Lösungen wurden schon genannt: 2-3 weitere USB-Sticks mit Musik in den Senderechner stecken, Personality ans Mikro und auch machen lassen und nah an den Leuten sein. Das könnte helfen. Ansonsten bröckeln die Marktanteile halt weiter.
 
Übrigens kamen bis Anfang der 80er Jahre bei NDR2 die Nachrichten immer um halb, was war das denn? Halbe Stunde, halbes Programm?!

Na ja, bei NDR2 ist es ja bis heute noch so🤣
 
Zurück
Oben