radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Gut. Dann muss ich mich korrigieren. Lass ffn-eigene weg. Aber auf Niedersachsen gemünzte Nachrichten. Das wurde weiter oben ja noch bemängelt.
Wenn jemand in der ffn-Nachrichtenredaktion arbeitet oder zumindest ein interessierter Niedersachsen-Bewohner ist, ist aber auch das etwas anderes. Ich würde behaupten, die Hörer merken es, ob das "echte" Nachrichten mit Niedersachsen-Ausrichtung sind. Oder ob die von jemandem zusammengesucht werden, der sonstwo sitzt, wenig Bezug dazu hat und nur nach Region/Bundesland filtert.

Wie schon gesagt wurde, für den privaten Platzhirsch der auch sowas wie ein Bundesland-Lebensgefühl rüberbringen möchte, ist das echt arm.
 
Die sogenannten Regionalnachrichten sind doch auch ein Witz. Zusammengestrichen auf drei riesige Regionen, die sozio-kulturell, geografisch und historisch keinerlei Verbindung haben! Wen interessiert in Dannenberg der Verkehrsunfall in Aurich oder wen interessiert in Wilhelmshaven der Wohnhausbrand in Bramsche?

Die ffn-Nord-Unit berichtet über: Emsland, Osnabrück, Cuxhaven, Oldenburg, Hamburg, Lüneburg und Heide, also über den gesamten Nordwesten, Norden und Nordosten Niedersachsens.
Die ffn-Mitte-Unit berichtet über: die Stadt und Region Hannover, Diepholz / Nienburg, Schaumburg, Hameln / Pyrmont, Holzminden, Celle, die Südheide und Uelzen.
Die ffn-Süd-Unit berichtet über: Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn, Hildesheim, Goslar, Northeim, Göttingen und den Harz.

😾
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man die anderen Studios denn auch geschlossen oder liefern die noch zu?
So richtig schlau wird man aus der Seite nämlich nicht.

Bei der Antenne sucht man gar völlig vergeblich nach sowas, derweil zumindest NDR 1 noch in 5 Regionen unterteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Antenne gibt es Streams für Hannover, Osnabrück/Lingen, Braunschweig/Wolfsburg, Heide und Weser/Ems. Weiss nicht, ob da was regionales außerhalb der Werbung kommt. Bei ffn gibt es gar keine Regionalstreams. Mir ist so, als wenn es mal welche gab.
 
Bei ffn gibt es gar keine Regionalstreams.
Die gab es aber. Wurde groß promoted damals und wenig später klammheimlich eingestellt.


Insgesamt elf Streams werden angeboten:


  • ffn Braunschweig – Wolfsburg – Harz
  • ffn Cuxhaven
  • ffn Emsland – Grafschaft Bentheim
  • ffn Göttingen
  • ffn Hannover
  • ffn Hamburg – Lüneburg
  • ffn Hameln
  • ffn Heide
  • ffn Oldenburg – Bremen
  • ffn Osnabrück
  • ffn Ostfriesland – Meer


Es gibt auch heute noch viele FFN-Versionen - für die Werbung!




Bei der Antenne sucht man gar völlig vergeblich nach sowas
Doch, kann man sogar nachhören:


13.02.2023
Weser/Ems in 100 Sekunden
Bremen und Umzu, Oldenburg, Küste, Ostfriesland
Reinhören


13.02.2023
Heide in 100 Sekunden
Lüneburger Heide, Unterelbe, Wendland, Altes Land
Reinhören


13.02.2023
Hannover in 100 Sekunden
Hannover und Region, Schaumburger Land, Weserbergland
Reinhören


13.02.2023
Osnabrück/Lingen in 100 Sekunden
Osnabrück, die Grafschaft und das Emsland
Reinhören


13.02.2023
Braunschweig/Wolfsburg in 100 Sekunden
Braunschweig, Göttingen, Harz, Wolfsburg
Reinhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu im "Programm":
"Die 90er um 9", nein, nicht die am Morgen, sondern anscheinend ab sofort (letzte Woche war es noch nicht so) auch am Abend.

Ansonsten tut sich weiterhin nichts, immer noch keine neue feste Kraft am Samstag (6-14), immerhin wurde die bisherige nun auch offiziell aus dem Schema gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die immer weiteren Einsparmaßnahmen eine Einbahnstraße in die falsche Richtung sind, sollte allen Beteiligten spätestens jetzt klar werden: Spotify hat einen AI-DJ vorgestellt, der schon jetzt locker mit dem mithalten kann, was unter anderem bei ffn (und andere Sender) derzeit im Wochenend- und Abendprogramm zu hören ist (persönliche Ansprache inklusive): https://newsroom.spotify.com/2023-02-22/spotify-debuts-a-new-ai-dj-right-in-your-pocket/
 
ffn.de wurde ein wenig überarbeitet.
Was ich in dem Zusammenhang ganz interessant finde, dass man als Header auf der Startseite sehr prominent "ffn - Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland" platziert hat anstelle des bisherigen "Start | radio ffn". Ich kann mich nicht einnern, dass irgendwann in den letzten 20 Jahren so offensiv der Name "Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland" hervorgestellt wurde. Das stand zuletzt nur noch im Impressum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsst ihr jetzt zu Ostern auch wirklich mal etwas Außergewöhnliches und Gutes wünschen, was nicht alle 4 Stunden eh gespielt wird. Ansonsten bringt das alles nichts... 😉
Dann wünscht Euch doch zum Beispiel von Fettes Brot mal diesen Titel der sonst nie im Radio gespielt wird: https://www.ffn.de/aktionen/das-gelbe-vom-ei/?tx_ffnsongs_vote[action]=song&tx_ffnsongs_vote[artist]=0&tx_ffnsongs_vote[suggestion]=62&cHash=8000d73551771d86226d33957bd450aa

Link zur Abstimmung für den Titel: https://www.ffn.de/aktionen/das-gel...on]=62&cHash=209a7f19df5c844c073924246ac0d240
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Nur weil die Regiocast ihren Websiten-Skill auch extern zur Verfügung steht impliziert dass doch noch lange nicht, dass jeder Privatsender, der nicht zur RC gehört, dieses Laylout nutzen muß ?!

Radio7 nutzt auch den RC-Baukasten. Und genauso wie das deren Recht, ist das FFN sein Recht, dies nicht zu tun-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben