radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ffn feuert Sven Tietzer und Timo Close

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung schreibt heute, dass Radio ffn seine langjährigen Moderatoren Sven Tietzer und Timo Close mit sofortiger Wirkung entlassen hat.
Grund ist wohl, dass die beiden sich bei Gehaltsverhandlungen verzockt haben. Sie wollten mehr Geld und haben dabei ein mutmaßliches Angebot eines anderen Senders vorgeschoben, das offenbar nicht existierte. Dadurch sei das Vertrauensverhältnis gestört worden.
ffn sucht bereits intensiv nach Nachfolgern für die beiden.


Traurig, Traurig das alles!
Mit langjährigen verdienten Mitarbeitern sollte man so nicht umgehen, finde ich.

offengestanden sollten langjährige mitarbeiter aber auch nicht so mit ihrem sender umgehen. das find ich dann genauso traurig traurig. da haben die beiden sich sozusagen selbst ins bein geschossen.

für ffn ist es allerdings wirklich schade, weil die beiden die besten mods waren
 
AW: ffn feuert Sven Tietzer und Timo Close

offengestanden sollten langjährige mitarbeiter aber auch nicht so mit ihrem sender umgehen. das find ich dann genauso traurig traurig. da haben die beiden sich sozusagen selbst ins bein geschossen.

für ffn ist es allerdings wirklich schade, weil die beiden die besten mods waren

Ob sich Tietzer und Close falsch verhalten, lasse ich mal dahingestellt.
Ob ffn aber gleich zum ultima ratio greifen muss, beide feuert und dies auch noch in der Öffentlichkeit breittreten muss, halte ich schon für fragwürdig.
Bei ffn knirscht es ja schon seit einiger Zeit. Vielleicht wollte man so ein Zeichen setzen. Jedenfalls kein Ruhmesblatt für die Geschäftsführung.
Tietzer und Close werden schon irgendwo unterkommen. Vielleicht darf ich ja bald einen von beiden bei uns begrüßen.... :wow:
 
AW: ffn feuert Sven Tietzer und Timo Close

Ob ffn (...) dies auch noch in der Öffentlichkeit breittreten muss, halte ich schon für fragwürdig.

Mindestens ebenso fragwürdig ist es meines Erachtens, zu unterstellen, ffn habe den Vorfall "in der Öffentlichkeit breitgetreten". Aus den hier verlinkten Pressemitteilungen geht nicht hervor, daß der Sender von sich aus an die Öffentlichkeit gegangen ist. In der HAZ heißt es sogar ausdrücklich, ffn-Programmchefin Ina Tenz habe die Entlassungen "bestätigt" (was im Allgemeinen auf vorherige Anfrage geschieht) und wolle im übrigen "zu dem Vorfall öffentlich keine Angaben machen". Angesichts dieser Verlautbarung von "Breittreten" zu fabulieren, halte ich mindestens für fahrlässig.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Genauso wenig lässt sich aus den Artikeln ermitteln, was nun genau vorgefallen ist.
 
AW: ffn feuert Sven Tietzer und Timo Close

Mindestens ebenso fragwürdig ist es meines Erachtens, zu unterstellen, ffn habe den Vorfall "in der Öffentlichkeit breitgetreten". Aus den hier verlinkten Pressemitteilungen geht nicht hervor, daß der Sender von sich aus an die Öffentlichkeit gegangen ist. In der HAZ heißt es sogar ausdrücklich, ffn-Programmchefin Ina Tenz habe die Entlassungen "bestätigt" (was im Allgemeinen auf vorherige Anfrage geschieht) und wolle im übrigen "zu dem Vorfall öffentlich keine Angaben machen". Angesichts dieser Verlautbarung von "Breittreten" zu fabulieren, halte ich mindestens für fahrlässig.

Sie hätte auch sagen können, dass sie zu internen Personalangelegenheiten keine Stellung nimmt. Das ist immer cleverer.
Aber richtig ist, dass die Kündigungsgründe zumindest offiziell nicht von ffn öffentlich gemacht wurden. Insofern muss ich meine zuvor gemachten Aussagen revidieren. Mea culpa!
Trotzdem finde ich, dass eine Kündigung übertrieben ist. Die beiden haben sich vielleicht verzockt, aber keine goldenen Löffel gestohlen. Und das muss sich die ffn-Geschäftsführung ankreiden lassen.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

was ist denn das für eine diskussion?

überlegt doch alle mal einen schritt weiter: FFN wird denen nicht ohne grund gekündigt haben, oder? wer "nur" eine gehaltserhöhung will, und die abgelehnt wird, fliegt nicht gleich raus!

sicherlich ist viel, viel, viel mehr vorgefallen, als wir uns alle derzeitig vorstellen können. denn nicht ohne grund werden sie fristlos entlassen und erhalten hausverbot.

ich wäre vorsichtig mit unterstellungen an die GF von FFN, denn keiner ausser die beteiligten kennt die wahrheit.

also: vorsicht!!!
 
AW: ffn feuert Sven Tietzer und Timo Close

Grund ist wohl, dass die beiden sich bei Gehaltsverhandlungen verzockt haben. Sie wollten mehr Geld und haben dabei ein mutmaßliches Angebot eines anderen Senders vorgeschoben, das offenbar nicht existierte. Dadurch sei das Vertrauensverhältnis gestört worden.
Wenn so geschehen, dann muss man beiden bei allem nötigen Respekt Naivität, ja fast Dummheit unterstellen, denn wer die Branche kennt, weiß, wie klein sie ist und wie kurz die Wege sind. Dass Programmchefin Tenz zudem über exzellente Kontakte über Hannover hinaus verfügt, dürfte als bekannt gelten...

Traurig, Traurig das alles!
Mit langjährigen verdienten Mitarbeitern sollte man so nicht umgehen, finde ich.
Wie gesagt: mit einem langjährigen Arbeitgeber geht man so auch nicht um. ffn wird es sich nicht ausgesucht haben, binnen weniger Tage zwei Daytimemoderatoren auszuwechseln...

und außerdem gehörten die beiden auch rein menschlich gesehen bei ffn sicherlich zu denn netteren Kollegen. Echt schade drum.
Geschmackssache. Meiner Erfahrung nach hatte zumindest einer die Bodenhaftung schon seit längerem verloren.
Dazu kommt, dass die Zahlen am Vormittag nun auch nicht gerade berühmt waren - ein wenn auch altes ffn-Leiden...
 
AW: ffn feuert Sven Tietzer und Timo Close

Die beiden haben sich vielleicht verzockt, aber keine goldenen Löffel gestohlen. Und das muss sich die ffn-Geschäftsführung ankreiden lassen.
Wissen wir denn, was wirklich vorgefallen ist? Solange wir hier nur mutmaßen und nicht die wirkliche detaillierte Faktenlage kennen, finde ich jegliche Urteile schwierig. In dubio pro reo.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

was ist denn das für eine diskussion?

überlegt doch alle mal einen schritt weiter: FFN wird denen nicht ohne grund gekündigt haben, oder? wer "nur" eine gehaltserhöhung will, und die abgelehnt wird, fliegt nicht gleich raus!

sicherlich ist viel, viel, viel mehr vorgefallen, als wir uns alle derzeitig vorstellen können. denn nicht ohne grund werden sie fristlos entlassen und erhalten hausverbot.

ich wäre vorsichtig mit unterstellungen an die GF von FFN, denn keiner ausser die beteiligten kennt die wahrheit.

also: vorsicht!!!

Da klingt dieses Fundstück (http://www.fair-bringt-mehr.net/index.php5?id=Jury) hier aber irgendwie Hohn.
Im Übrigen habe ich keinem etwas unterstellt. Ich habe nur dargestellt, wie sich das alles nach außen darstellt. Die Wahrheit ist immer relativ.

Nun zum "Fundstück":

Timo Close
Moderator radio ffn

„Fairness wird auch bei ffn großgeschrieben. Auch wir in unserem Team wissen, dass nur ein fairer Umgang miteinander zum gemeinsamen Erfolg führt. Umso wichtiger ist es, dass dieser Gedanke schon im Kindesalter vermittelt wird – am besten natürlich auf die kreative und spielerische Art des Projekts , Fair bringt mehr ‘. Wir freuen uns, diese Aktion auch in diesem Jahr wieder als Medienkooperationspartner zu unterstützen und damit einen Beitrag für weniger Gewalt in Kindergärten und Schulen zu leisten.“
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Klar ist doch bei der ganzen Angelegenheit: Wer seine Top-Mods (der Sender und die Tenz bezeichnen beide ja selbst auch als Tops) nicht vernünftig bezahlt, der muss sich doch nicht wundern, wenn die Mods ein Angebot vorschieben, weil sie mehr erwarten. Es ist doch im Leben ganz normal, dass man Druck auf den Kessel gibt und etwas pokert. Denkt doch mal nach. Ich halte den Close und den Tietzer nicht für so abgezockte Typen, die geldgeil sind. Aber wenn sie die Tops sind, dann haben sie auch ein Anrecht auf eine angemessene Bezahlung. Ich denke ffn wird seine MA, die ja noch bis Ende April läuft jetzt richtig in den Nacken fliegen. Und vom Hofe und Busche sind ja wohl kein ernsterhafter Ersatz!
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Schon drollig, wie sich hier einige (insbesondere die Fräuleins Marple und Jenni) für die Gekündigten ins Zeug legen und nicht müde werden, immer wieder zu betonen, dass die zwei Moderatoren eigentlich ganz dufte Typen sind und dass die Kündigung ja so was von überzogen ist... Schlimm schlimm schlimm.

Bis jetzt wurde für meinen Geschmack noch nicht deutlich genug darauf hingewiesen, dass man natürlich nur neutraler Beobachter dieser ganzen unglaublichen Geschichte ist, Sven und Timo natürlich überhaupt nicht kennt, sondern nur nebenbei davon erfahren hat, und dass man selbst auch wirklich nur interessierter Radiohörer ist. Aber für solche armen Jungs, denen so übel mitgespielt wurde, muss man sich doch schließlich im Internet einsetzen dürfen! Und bestimmt liest Frau Dings auch mit und bereut schon längst, so hart durchgegriffen zu haben, nachdem die unbeteiligten, neutralen Fräuleins ihr nun so eindringlich ins Gewissen geredet haben.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Die beiden Moderatoren haben doch sicher Arbeitsverträge, die von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite einzuhalten sind. Ich denke die Kündigung wird mit beiderseitigem Einvernehmen kurz und schmerzlos über die Bühne gegangen sein, die Show muß ja weiter gehen. Eine Abfindung wird den Jobverlust abfedern.
Lobenswert ist die Berichterstattung in der Hannoverschen Allgemeine Zeitung, es ist selten daß über das Medium Radio berichtet wird.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Die beiden Moderatoren haben doch sicher Arbeitsverträge, die von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite einzuhalten sind. Ich denke die Kündigung wird mit beiderseitigem Einvernehmen kurz und schmerzlos über die Bühne gegangen sein, die Show muß ja weiter gehen.

Das kann natürlich auch sein. Dann würde die mediale Aufregung um Hausverbote und fristlose Kündigungen wunderbar in die MA-Zeit passen. So nach dem Motto, jeder Anlass kommt gerade recht, um daraus auch noch Kapital zu schlagen.

PS: Nur so frei dahin gesponnen. Ansonsten gilt mein obiges Posting #54.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Hmm. Um das mal weiter zu spinnen: Vielleicht kommen die 2 ja in einer Woche plötzlich wieder zurück zu FFN. Eventuell tritt FFN das gegen Ende der Woche nochmal ein bisschen on air breit und die Hörer rufen an, um ihre 2 gewohnten Moderatoren wiederzukriegen... hmm.... einfach mal so gesponnen.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Eigentlich fängt man in diesem Fall aber doch die Breittreterei auf dem Sender sofort an...?
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

da Tietzer und Close von der ffn-Homepage entfernt worden sind, kann man davon ausgehen, das es sich diesmal nicht um einen einen PR-Gag handelt.

Gruß,

Stephan Hampe :D :D :D
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Anscheinend seid ihr aktive ffn-Hörer....
Sven T. und Timo C. haben vielleicht zu hoch gepokert, vielleicht war das dumm.
Na und?
Warum die beiden nicht mehr beim Sender sind, werden wir vielleicht irgendwann erfahren. Ist aber eigentlich auch egal. Denn:
Für mich hat sich ffn bereits seit einigen Jahren aus der Riege der führenden Radiosender verabschiedet. Wenn sich ein Sender die Quoten mit Gewinnspielen und in der Weihnachtszeit mit dem Elend der Menschen ( ihr habt ja ein sehr schlimmes Jahr hinter euch: Frau gestorben, Arbeit verloren, Job weg-dann schenken wir euch ein paar Eintrittskarten fürs Kino... ) sichert....das ist doch armselig. In unserer Firma ist man daraufhin auf andere Sender umgestiegen und wir ersparen uns die Dämlichkeiten des Morgenmän und seinem künstlichen Guten-Morgen-alles-toll-Gequatsche incl. drittklassiger Witze.
Abschalten oder besser: umschalten!
Endlich bin ich das mal los geworden. Gute Nacht.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Vollste Zustimmung!
Ich konnte es auch in der Adventszeit kaum glauben, als Menschen in der ffn-Morgenshow am Telefon heulend einen Seelenstriptease hingelegt haben, von Tod, finanzieller Not und Leid gesprochen haben und Morgenmän Franky mit künstlich gedrückter Stimme Mitleid geheuchelt hat. Ekelhaft war das!
Ich höre ffn auch nur noch beiläufig und selten. Die großen Zeiten von ffn aus den Achtzigern mit tollen Moderatoren werden wohl leider nie wieder kommen. ffn ist nur noch ein belangloser Dudelsender, der alle 10 Minuten den eigenen Werbetrailer spielen muss. Nervig!
Die Krönung ist aber dieser Morgenmän Franky dessen aufgesetzte Fröhlichkeit und dessen künstliches Lachen durch jede Membran meines Radios dringt. Vom Witzniveau ist das wirklich allerunterste Schublade. Der Mann ist einfach nur laut.
Schade, ffn!
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Preisfrage: Was haben die jüngsten Wortmeldungen mit dem Thema zu tun?
Richtige Antwort: Nichts.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

@peter: Genau ! ;)

Nächste Frage: Wenn ich PD von ffn bin, und daher zu bedenken habe, dass

- die MA läuft, und das noch eine ganze Weile
- Timo C. und Sven T. meine beiden Tops nach der MoShow sind
- die beiden auch Off-Air (Gelbe vom Ei u.a.) sehr gut zusammenpassen und einen Namen haben
- ich die "Harz und Ostfriesland" - Schiene herrlich bei verschiedenen Gelegenheiten verkaufen kann

kündige ich dann beide fristlos, weil sie mehr Geld wollen und dabei etwas tun (unterstellt es stimmt !), was wahrscheinlich jeder zweite Arbeitnehmer tut, wenn er um eine Gehaltserhöhung pokert und ein höheres Angebot von anderswo behauptet ?

Für mich ist die Antwort ein klares Nein. Ergo: Es muss einen anderen Grund geben. Und da man hier nur spekulieren kann, sollten wir das lieber lassen.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Wer sagt eigentlich, dass Sven Tietzer aus dem Harz kommt??? Da ich Sven noch aus der Schulzeit kenne, weiss ich dass er aus Liebenburg ( Landkreis Goslar) kommt. Und wer mal eine Landkarte betrachtet, wird feststellen dass sich dieser Ort mitnichten im Harz befindet.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Dann sollte die Geschichte des privaten Rundfunks in Deutschland schleunig umgeschrieben werden.
 
AW: radio ffn: Sven Tietzer verschwunden

Naja - das liegt vielleicht nicht direkt IM Harz - aber allzuweit isses auch nicht wech! Und aus Hannoveraner Sicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben